Mehr Ertrag dank erhöhter EDI-Quote
Auch "kleinere" Kunden müssen digitalisiert werden
(PresseBox) - PresseBox) - Für zahlreiche Möbelhersteller der Branche ist EDI schon längst kein Fremdwort mehr. Kosten konnten erfolgreich gesenkt, Prozesse optimiert und die Kommunikation mit Kunden verbessert werden. Doch damit ist nicht alles bestens. Denn weitere Kunden ohne EDI-Infrastruktur warten auf diese Möglichkeit und können erheblich zur Ertragssteigerung beitragen.
Das Stückchen, das den Möbelherstellern bislang dazu fehlte, liefert der IWOfurn B2B-Shop mit der Optimierung der Zusammenarbeit mit ?kleineren? Fachhändlern und Partnern im In- und Ausland über das Internet. Das Optimierungskonzept umfasst vor allem die bessere Versorgung von Kunden mit aktuellen Produktinformationen und deren Anbindung an die elektronisch gestützte Bestellabwicklung der eigenen ERP-Lösung. Bestellungen sowie deren Bearbeitung und Klärung verursachen einen unnötigen, manuellen Aufwand und eine zeitliche Verzögerung bei Lieferungen. Mit dem IWOfurn B2B-Shop sind Online-Anwender nun in der Lage fehlerfreie Aufträge stets auf Basis der tagesaktuellen Artikeldaten im jeweiligen B2B-Shop zu erstellen ? auch für Varianten ? und das ohne zeitaufwendige Rückfragen zur Auftragsklärung. Der Hersteller muss also nur noch seinen Produktkatalog in IWOfurn einstellen und seine Kunden und deren Zugriffsrechte definieren. Anschließend können sich die Kunden im B2B-Shop anmelden, auf die verfügbaren Sortimente zugreifen und Bestellungen vorbereiten oder absenden.
Die erfassten Online-Bestellungen werden in elektronischer Form als EDI-Nachricht zugesendet und können damit in gleicher Art und Weise automatisiert eingelesen und verarbeitet werden. Der bisherige Aufwand zur Auftragserfassung entfällt somit ? genau wie der Aufwand zur Klärung von fehlerhaften Bestellungen oder von Bestellungen von nicht mehr lieferbaren Produkten. Natürlich können die Kunden auch eine elektronische Auftragsbestätigung erhalten und sich diese ausdrucken. Lieferavise, Lieferscheine und elektronische Rechnungen können auf Wunsch ebenfalls bereitgestellt werden.
Die Vorteile auf einen Blick:
Integration von ?kleineren? Kunden mit hoher Prozessqualität
Jederzeit aktuelle Produktinformationen am POS
Für Varianten mit Produktkonfigurator
Für Polster inkl. Konfigurator, 2D-Planer und Farbberatung
Fehlerfreie Aufträge ohne zeitaufwendige Rückfragen zur Auftragsklärung
Bestelleingang, Auftragsbestätigung: Alles über EDI!
Auf Wunsch auch mit elektronischer Rechnung (mit EDI eingebettet im PDF).
Unsere Empfehlung zur Steigerung Ihrer Prozesseffizienz: B2B-Online ? Der IWOfurn B2B-Online-Shop auch für Kunden ohne EDI-Infrastruktur!
Mit dem IWOfurn B2B-Shop bieten Sie nicht nur Ihren Geschäftspartnern einen echten Mehrwert, sondern steigern zudem auch noch Ihre eigenen Erträge.
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Datum: 02.08.2017 - 15:45 Uhr
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