Ein Blick hinter die Kulissen des Konsums
Langenfeld, 13. Januar 2010 – Dr. Alexandra Wöllenstein, Leiterin der Abteilung Strategie & Konzeption der Stuewe Management Consulting GmbH, veröffentlicht einen weiteren Artikel zu ihrem Fachgebiet Versandhandelsmarketing. Inhalt sind die Ergebnisse der Studie „Kaufmotive im Versandhandel“. Veröffentlicht wird der Beitrag in der zweiten erweiterten Auflage der Reihe „Versandhandelsmarketing – Marktorientiertes Management einer Wachstumsbranche“ von Dr. Roland Mattmüller.

(IINews) - Turbulente Entwicklungen, intensiver Wettbewerb sowie wechselnde und immer individuellere Konsumentenansprüche stellen insbesondere den Versandhandel vor neue Aufgaben. Dabei ist es von grundlegender Bedeutung, die Motivation der Verbraucher zu verstehen, aus der heraus sie ein bestimmtes Gut erwerben und warum sie es auf dem gewählten Wege tun. Die Eigenschaften und Facetten der Kaufmotive für den Versandhandel sowie ihre Auswirkung beschreibt die Autorin in ihrem Artikel „Kaufmotive – Ein Blick hinter die Kulissen des Konsums“ eingehend und ordnet sie nach ihrer Relevanz für die Kaufent-scheidung. Alexandra Wöllenstein, promovierte Diplom-Kauffrau, ver-antwortet seit 2005 den Geschäftsbereich Strategie und Konzeption der Stuewe Management Consulting GmbH. SMC ist Teil der Marketing Verbund Gruppe GmbH mit Sitz im nordrhein-westfälischen Langenfeld und bietet ihren Kunden unter anderem Vertriebs- und Marketing-strategieentwicklung sowie Markenmanagement
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den Marketing Verbund
Der eigentümergeführte Marketing Verbund (MV) ist seit über zehn Jahren am deutschen Markt erfolgreich. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) beschäftigt momentan 120 Mitarbeiter und offeriert seinen Kunden integrierte Services in den Bereichen Strategie, Marketing, Markenmanagement und Vertrieb aus einer Hand. Durch eine intelligente Vernetzung von Spezialisten kann der Marketing Verbund Dienstleistungen aus den Bereichen Zielgruppen- und Marktanalyse sowie Datenmanagement, Strategieberatung und Geo-Marketing anbieten. Ebenso setzt der MV sowohl die Kreation als auch die Logistik (Lettershop) von Medien im Rahmen von Dialogmarketing-Kampagnen um. Durch diese breite Aufstellung verfügt der MV über ein vielseitiges Portfolio, aus dem je nach Kundenanforderung individuelle
Lösungen für Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen zusammen-gestellt werden.
Marketing Verbund Gruppe GmbH
Unternehmenskommunikation
Friederike Pähler
Schneiderstr. 6
40764 Langenfeld
Tel. +49 (0) 2173-98 48 458
Fax +49 (0) 2173-98 48 06
f.paehler(at)marketingverbund.de
www.marketingverbund.de
Datum: 13.01.2010 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151651
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Pähler
Stadt:
Langenfeld
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 252 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein Blick hinter die Kulissen des Konsums"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marketing Verbund (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).