Kuriose Beschwerden und Einfälle von Mietwagenkunden
(ots) -
- Banale Stornierungsgründe und -hindernisse
- Problemlösungsstrategien während der Reise und böse
Überraschungen
Von der Mietwagenbuchung über die Mietwagentour bis zur
Mietwagenrückgabe kann viel passieren. Hier erleben nicht nur
Vermieter, sondern auch Vermittler die kuriosesten Geschichten.
billiger-mietwagen.de hat eine kleine Auswahl zusammengestellt.
Für die Stornierung einer Mietwagenbuchung kann es die
unterschiedlichsten Gründe geben. Manchmal sind diese allerdings so
banal, dass man kaum darauf kommen würde. So bat ein Kunde um die
Stornierung seiner Buchung, da die Anmietung ohne Führerschein zu
seinem Bedauern nicht möglich war.
Bei einem anderen Kunden ist der Stornierungsgrund zwar nicht
bekannt, dafür macht er aber auf ein erhebliches Hindernis
aufmerksam, das die Stornierung erschwert: Über den
Stornierungs-Link, den er in der E-Mail mit seiner
Buchungsbestätigung bekommen hat, wollte er seine Buchung rückgängig
machen. Dabei wurde er aus Sicherheitsgründen gebeten, ein gültiges
Geburtsdatum anzugeben. Ihm wollte sich jedoch partout nicht
erschließen, welches Geburtsdatum das genau sein sollte.
Kommt es schließlich doch zu einer Reise mit dem Mietwagen,
mangelt es so manchen Kunden nicht an einfallsreichen
Problemlösungsstrategien. Was ist beispielsweise zu tun, wenn man
sich auf Ibiza befindet und in den Mietwagen eingebrochen wird? Da
ihm die örtliche Polizei unbekannt war, dachte sich ein Kunde, dass
er lieber die heimische Polizei in Ludwigshafen kontaktiert. Dieser
war der Weg nach Spanien für die Ermittlung letztendlich aber doch zu
weit.
Eine Gruppe von Freunden wollte es gar nicht erst zu einem
Einbruch in den Mietwagen bzw. zu einem Diebstahl desselben kommen
lassen und suchte daher in der Ferienwohnung nach einem geeigneten
Versteck für den Autoschlüssel. Schließlich landete der Schlüssel in
der Mikrowelle. Dabei dachte wohl niemand daran, dass jemand diese in
morgendlicher Schlaftrunkenheit benutzen könnte...
Eine böse Überraschung erlebte ein Kunde, der seinen privaten PKW
während seiner Mietwagentour freundlicherweise bei dem Vermieter
parken durfte: Bei seiner Rückkehr fand er sein Auto komplett
eingeschneit vor und beschwerte sich kurzerhand über diesen
schlechten Kundenservice. (PM-ID: 100)
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und Freiburg sorgt das Internetportal für eine transparente und
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kostenlosen Kundenservice per Telefon. Kürzlich wurde
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5/2016) mit der Gesamtnote "sehr gut". Bereits in den vergangenen
Jahren erhielt das Vergleichsportal verschiedene Auszeichnungen,
unter anderem von FOCUS-MONEY mit fünf aufeinanderfolgenden
Testsiegen (2010 - 2014) als "bester Mietwagenvermittler".
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Datum: 01.08.2017 - 10:45 Uhr
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