Bonial.com ernennt langjährigen Coca-Cola-Manager zum Chief Customer Officer (FOTO)
(ots) -
Efrain Rosario wird als CCO die Positionierung von Bonial.com als
Marktführer für Mobile First-Shoppingerlebnisse weiter stärken
Bonial.com (www.bonial.com), Teil der Axel Springer SE, treibt
sein kundenorientiertes Geschäftsmodell voran und führt die Position
eines globalen Chief Customer Officers (CCO) ein. Efrain Rosario,
langjähriger Global Marketing Director von Coca-Cola North America,
wird diese Rolle zum August 2017 übernehmen. In der neuen Funktion
wird er einen globalen Bereich für B2B-Marketing und -Kommunikation
aufbauen und die Bekanntheit und Akzeptanz des wachsenden
Produktportfolios der internationalen Bonial-Familie weiter stärken.
Bonial intensiviert darüber hinaus die enge Zusammenarbeit mit
Händlern und Marken, um sein Kundenwissen zu erweitern. Efrain
Rosario wird Mitglied des internationalen Management-Teams, zu dem
bereits zahlreiche erfahrene US-Führungskräfte gehören.
"Efrain Rosario verbindet zwei hervorragende Kompetenzen, die
unseren Wachstumspfad optimal unterstützen: Er bringt
Vermarktungsexzellenz für ein internationales Produkt mit und hat in
seiner mehrjährigen Führungsrolle für einen Weltkonzern nachweisbare
Erfolge auf dem US-Markt erzielt. Von seinem tiefen Wissen der
FMCG-Industrie wird auch unsere jüngste Akquisition, die mobile
Plattform "Out Of Milk", profitieren", sagt der Gründer und CEO von
Bonial.com, Christian Gaiser. "Efrain Rosario ist durch und durch
US-Amerikaner, aber denkt zugleich international. Wir sind froh, ihn
für die wichtige Rolle des CCO gewonnen zu haben."
Efrain Rosario, Chief Customer Officer von Bonial.com: "Die
Digitalisierung hat den Einzelhandel transformiert: Heute beginnen
mehr Shopping-Trips online, Mobile beeinflusst ein Drittel der
Einkäufe vor Ort. Um erfolgreich zu sein müssen Händler und Brands
hervorragende Omnichannel-Konzepte vorweisen und sich die neuen
mobilen und digitalen Marketingmaßnahmen zu eigen machen. Diese
treiben Kundenfrequenz und Umsatzentwicklung am stationären POS, der
nach wie vor für 90 Prozent der Umsätze verantwortlich ist. Ich freue
mich darauf, unsere Kunden der Handels- und Markenwelt mit dem
beachtlichen Portfolio und der Expertise von Bonial zu unterstützen
und Shopper mit ihren Lieblings-Stores und -Marken zu verbinden."
Efrain Rosario bringt mehr als 20 Jahre Marketing-Erfahrung im
Handels-, FMCG- und Technologie-Umfeld mit. Von 2005 bis 2015 war er
für Coca-Cola tätig, wo er als Leiter Global Shopper Marketing
weltweit Kampagnen in mehr als 150 Märkten für den Getränkeriesen
umsetze. Vor seinem Start bei Bonial.com zeichnete er als Vice
President Marketing für die Smart Data-Plattform Alkemics
verantwortlich. Seine Karriere begann er als Unternehmensberater bei
Accenture. Er erhielt seinen MBA von der Kellogg School of Management
an der Northwestern University / IL. Geboren in Puerto Rico, lebte
und arbeitete Efrain Rosario in den USA, dem Mittleren Osten, Europa
und Lateinamerika.
Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung unter:
http://bit.ly/CCO_Downloads
Über Bonial.com
Bonial.com ist die führende, weltweit agierende standortbezogene
Shopping-Plattform und wird ergänzt durch ein Portfolio von Marken
und Produkten. Diese verbinden 25 Millionen Shopper mit ihren
Lieblings-Geschäften und Markenwelten vor Ort. Unsere Marken
begleiten alle Phasen des Einkaufszyklus: Angebote entdecken,
Lieblingshändlern folgen, Einkaufslisten erstellen und schließlich
der Besuch im Geschäft. Mehr als 5.200 Einzelhändler und
Markenhersteller setzen auf unsere Services, um ihre Angebote und
Produkte zu bewerben - und erreichen die richtige Zielgruppe bei
hohem ROI.
Pressekontakt:
Edelman.ergo GmbH
Tanja Schürmann
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 709
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
Original-Content von: kaufDA, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.08.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1516287
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bonial.com ernennt langjährigen Coca-Cola-Manager zum Chief Customer Officer (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kaufDA bonial-efrain-rosario.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).