InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Shop-Software und Online-Marketing - Kostenloses Whitepaper

ID: 151479

Der Verkauf von Produkten über Onlineshops erfreut sich kontinuierlicher Wachstumsraten . Immer mehr Menschen kaufen im Internet ein. Immer mehr Unternehmen ergänzen ihren Vertriebskanal um einen Onlineshop. Doch bereits bei der Auswahl der Shop-Software werden die Weichen für den späteren Online-Marketing Erfolg gestellt.


(IINews) - Im gerade veröffentlichten Whitepaper vom E-Commerce Experten Dr. Erwin Lammenett wird diese Problemstellung anhand eines konkreten Vergleiches zweier Open-Source Shop-Systeme ausführlich beleuchtet. Das Whitepaper steht zum kostenlosen Download unter www.inmedias.de bereit.

Laut dem WebScope-Panel, welches die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kontinuierlich erhebt, stieg der Umsatz im letzen Jahr um 19 Prozent. Die Anzahl der Online Shopper stieg um 12 Prozent auf knapp 30 Millionen. In einer im April 2009 erschienenen Studie der Marktforscher von Forrester Research wird dem E-Commerce eine rosige Zukunft prognostiziert. Das Wachstum über die nächsten fünf Jahre soll bei jährlich sieben Prozent liegen. Der Umsatz in Deutschland soll bis zum Jahr 2014 auf 44 Milliarden Euro steigen.

Gleichzeitig sinken die Umsätze über gedruckte Kataloge. Jüngstes Negativbeispiel war der Niedergang des einstigen Vorzeigeunternehmens der Versandhandelsbranche Quelle. Quelle hatte sich zu lange auf das Kataloggeschäft verlassen und war sehr spät in den Online-Handel eingestiegen. Im Herbst 2009 ging dann die Hiobsbotschaft durch die Presse , dass Quelle Insolvenz anmelden muss und 6000 Mitarbeiter Ihren Arbeitspaltz verlieren werden.

Es ist also nicht verwunderlich, dass es rund um das Thema E-Commerce mittlerweile sehr viele Anbieter und Dienstleister gibt. Angefangen vom kleinen Mietshop über komplementäre Dienstleistungen bis hin zur teuren Highend E-Commerce-Plattform gibt es heute für nahezu jedes Budget eine passende Lösung. Selbst im Open-Source Bereich gibt es mittlerweile über 30 Alternativen , die jeweils unterschiedliche Vor- und Nachteile haben.

Natürlich haben diese Vor- und Nachteile auch eine Implikation auf das Online-Marketing bzw. den Erfolg, den Unternehmen mit bestimmten Online-Marketing Maßnahmen erzielen können. Der Online-Marketing Experte Dr. Lammenett hat diese Problemstellung anhand eines Vergleiches zweier Systeme ausführlich in einem Whitepaper beschrieben (kostenloser Download unter www.inmedias.de).





Erwin Lammenett beschäftigt sich seit über 14 Jahren mit Online-Marketing und ist mehrfacher Buchautor. In Deutschland ist er vor allem durch seinen Bestseller „Praxiswissen Online-Marketing“ bekannt geworden. Als Gründer einer Internetagentur (www.inmedias.de) wird er seit 1995 mit Fragen seiner Kunden zur Vermarktung von Angeboten über das Internet konfrontiert. Seine Erfahrungen und Empfehlungen sind in hohem Maße praxisorientiert und basieren auf Erkenntnissen aus ganz unterschiedlichen Wirtschafts- und Branchenbereichen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

team in medias GmbH
Andrea Frehse
Pascalstraße 15
52076 Aachen

Mobil-Nr. 015 771 445 772
www.team-in-medias.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Endkunden profitieren von nativer Schnittumgebung, verbesserter Geschwindigkeit und Qualität Tanja Reinberg neue Leiterin Online Marketing von INTENIUM
Bereitgestellt von Benutzer: inmedias
Datum: 12.01.2010 - 19:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151479
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Frehse
Stadt:

Aachen


Telefon: 015771445772

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 225 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Shop-Software und Online-Marketing - Kostenloses Whitepaper"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

team in medias GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von team in medias GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 152


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.