Der erste Online-Shop fürs Parken
Marktführer der Parkhausbranche CONTIPARK geht mit seinem neuen Kundenportal MEIN-CONTIPARK .de an den Start.
(IINews) - Berlin.
Mit dem Kundenportal www.MEIN-CONTIPARK.de hat CONTIPARK die Möglichkeit geschaffen, deutschlandweit an über 500 Standorten in Stadtzentren, an Kliniken, Messen oder an Bahnhöfen digitale Parkprodukte zu buchen. Egal, welche Anforderungen der Kunde an das Parken hat, über MEIN CONTIPARK findet er ein günstiges, praktisches und smartes Parkprodukt.
- Für jeden das passende Produkt -
Kunden können einen dauerhaften Parkplatz in ihrem Wunschparkhaus zu einem monatlichen Festpreis buchen – Stellplatzgarantie und beliebig viele Ein- und Ausfahrten inbegriffen. An ausgewählten Standorten bietet CONTIPARK auch die Möglichkeit, einen Stellplatz für eine festgelegte Dauer online zu reservieren, zum Beispiel während einer Reise. Auch bewährte Produkte, wie der unternehmenseigene P-Card-Service, sind natürlich im neuen Online-Shop verfügbar. Parkkunden können sich für den P Card-Service online registrieren und somit flexibel, bargeld- und ticketlos in fast 400 Parkeinrichtungen bequem und günstig parken. Durch die Anmeldung für die DB BahnPark-App können auch Parkscheine auf unbeschrankten Parkplätzen in Bahnhofsnähe online gekauft werden und die lästige Kleingeldsuche und das Hinterlegen des Parkscheins hinter die Windschutzscheibe entfällt.
„Digitalisierung ist das Schlagwort unserer Zeit: Dass man Schuhe online bestellen kann, ist zum Alltag geworden. Selbst Lebensmittel online zu kaufen, ist inzwischen Normalität. Nun ist auch die letzte Nische von der Digitalisierung vollständig erfasst worden – das Parken“, so Michael Kesseler, Geschäftsführer der CONTIPARK Unternehmensgruppe.
Das smarte Parken gewinnt nicht nur beim Kunden, sondern auch in der deutschen Wirtschaft immer mehr an Bedeutung. Viele Start-ups beschäftigen sich ebenfalls zunehmend mit diesem Thema. Oftmals scheitert es bisher aber an den flächendeckenden Angeboten oder einem verbraucherorientierten System. Das es auch anders geht, zeigt die CONTIPARK Unternehmensgruppe, die ihre gesamte Produktpalette jetzt online zur Verfügung stellt.
- So funktioniert MEIN CONTIPARK -
Über die Suchfunktion findet der Kunde schnell und einfach einen Parkplatz an seinem Wunschstandort. Nach der Auswahl eines Produktes registriert sich der Kunde mit seiner E-Mail und seinem Passwort auf www.MEIN-CONTIPARK.de. Alle persönlichen Daten wie Bankverbindung, Zahlungsmethode oder Adresse können bequem online im persönlichen Kundenkonto verwaltet werden. Darüber hinaus sind im Online-Kundenkonto, beispielsweise beim Dauermietvertrag, die abgeschlossenen Verträge einsehbar. Kunden, die mehrere Parkkarten aktiviert haben, wie etwa Fuhrparkmanager oder Nutzerverwaltungen, können sich zu jeder Zeit einen Überblick über Nutzer und Karten verschaffen.
Auch alle P-Card-Kunden, mittlerweile mehr als 140.000, dürfen sich freuen: die alte Homepage ist vollumfänglich in den Online-Shop MEIN CONTIPARK integriert. Im modernen Design werden jetzt alle wichtigen Informationen, wie Parktransaktionen sowie Zahlungsvorgänge und Gutschriften noch übersichtlicher dargestellt.
Bei Fragen erreicht der Kunde über den integrierten Kundenchat schnell und zuverlässig einen spezialisierten Kundenberater des zentralen KundenServiceCenters.
- Optimale Darstellung auf allen Endgeräten -
Der umständliche Download einer App ist für die Nutzung von MEIN CONTIPARK nicht erforderlich. Das responsive und moderne Design des Online-Shops ermöglicht eine nutzerfreundliche Bedienung vom PC wie auch von Mobile Devices wie Smartphone, Laptop und Tablet. „Ein Großteil unserer Kunden nutzt mobile Geräte und informiert sich unterwegs. Uns war es bei der Konzeption von MEIN CONTIPARK daher besonders wichtig, dass die Inhalte auf allen Geräten optimal dargestellt werden und intuitiv bedienbar sind“, sagt CONTIPARK-Geschäftsführer Michael Kesseler und ergänzt:„Damit gehen wir gezielte auf die Wünsche nach einer einfachen und smarten Lösung für das digitale Parken ein“.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die CONTIPARK Unternehmensgruppe plant, entwickelt und betreibt seit ihrer Gründung im Jahr 1967 öffentliche Parkeinrichtungen an allen relevanten Standortkategorien. Dazu zählen Einkaufszentren, Bahnhöfe, City- oder Fußgängerzonen, Kultur- und Freizeitstätten sowie Kliniken und Gesundheitszentren.
Als Teil der Interparking Group, einer der größten Parkhausbetreiber in Europa, betreibt CONTIPARK in über 180 Städten in Deutschland und Österreich über 500 Parkeinrichtungen und nimmt eine marktführende Position ein.
Der Serviceanbieter der P Card ist die Servipark Deutschland GmbH, die Teil der CONTIPARK Unternehmensgruppe ist.
Contipark Unternehmensgruppe
Rankestraße 13 | 10789 Berlin
Presseabteilung
Tel.: +49 30 250097-0
E-Mail: presse(at)contipark.de
URL: www.contipark.de
Datum: 26.07.2017 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1514518
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silvia Alexandrova
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 250097-0
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der erste Online-Shop fürs Parken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Contipark Unternehmensgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).