InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SKODA und Cirque du Soleil® gehen langfristige Partnerschaft ein (FOTO)

ID: 1513047


(ots) -
- Kooperation für die kommenden vier Jahre vereinbart
- SKODA als fester Bestandteil der Cirque du Soleil-Werbung
- Bis heute zählt Cirque du Soleil mehr als 180 Millionen
Zuschauer
- Tschechische Traditionsmarke und Cirque du Soleil begeistern
Menschen weltweit mit cleveren Ideen und Innovationsgeist

Entertainment trifft auf Automobil. SKODA hat sein
Markenengagement um eine umfangreiche Partnerschaft mit dem
weltberühmten Cirque du Soleil erweitert. Das kanadische
Live-Entertainment-Unternehmen ist weltbekannt für faszinierende
Shows und hochtalentierte Artisten. Mehr als 180 Millionen Zuschauer
haben seit der Gründung 1984 eine Vorführung von Cirque du Soleil
besucht. Dieses Jahr tourt der Künstlerzirkus mit zehn
unterschiedlichen Showprogrammen rund um den Globus. Viele davon
finden in wichtigen SKODA Märkten in Europa statt. Darüber hinaus
startet Cirque du Soleil noch in diesem Jahr eine Tournee durch
China.

Durch die Markenkooperation mit dem berühmten
Live-Entertainment-Unternehmen Cirque du Soleil eröffnen sich SKODA
zahlreiche Wege, um Millionen potenzielle neue Kunden zu erreichen.
Cirque du Soleil hat eine globale Fangemeinde mit rund zehn Millionen
Followern in sozialen Medien und zieht jedes Jahr mehr als elf
Millionen Zuschauer weltweit in seinen Bann. Die tschechische
Traditionsmarke ist künftig ein fester Bestandteil der Cirque du
Soleil-Promotion in der Außenwerbung, auf Druckprodukten, in TV-Spots
sowie im Rahmen der Cirque du Soleil-Internetpräsenz. Die bis 2021
vereinbarte Partnerschaft umfasst darüber hinaus großflächige
Marketingkampagnen sowie spezielle VIP-Erlebnisse wie
Backstage-Führungen, Meet and Greets mit den Künstlern und
Werbemöglichkeiten in direktem Zusammenhang mit Las Vegas. Dort sind
die Unterhaltungsspezialisten seit mehr als 20 Jahren mit zahlreichen




Shows vertreten.

Mit seinen Shows entführt Cirque du Soleil sein Publikum mit
Weltklasse-Akrobatik, eindrucksvollen Choreographien und
faszinierenden Charakteren in eine Welt voller Magie und versetzt es
ins Staunen. Das kanadische Unterhaltungsunternehmen kreiert
fortlaufend neue Shows voller innovativer Ideen und präsentiert sie
auf Bühnen weltweit. Cirque du Soleil zählt zu den weltgrößten und
bedeutendsten Live-Entertainment-Unternehmen.

,Simply Clever'' zu sein kennzeichnet auch die Produkte von SKODA.
Die Automobile des tschechischen Herstellers begeistern wie der
,Zirkus der Sonne'' ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Zudem
verbinden Engineering-Präzision und ein hoher Qualitätsanspruch die
beiden Unternehmen. Die Cirque du Soleil-Shows sind vom Bühnendesign
über die technische Ausstattung bis hin zur künstlerischen Umsetzung
auf absolute Perfektion ausgerichtet. Diesem Anspruch stellt sich
auch SKODA bei der Produktion seiner Fahrzeuge.

Gemeinsamkeiten weisen SKODA und Cirque du Soleil auch beim Blick
auf die jeweiligen Gründer auf. Bereits die Mobilitätspioniere Václav
Laurin und Václav Klement aus Böhmen zeichneten sich durch einen
ausgeprägten Sinn für Innovationen und unkonventionelle Lösungen aus,
mit dem sie immer wieder technisches Neuland eroberten. Dasselbe gilt
für Cirque du Soleil Gründer Guy Laliberté. Was 1984 mit 20
Straßenkünstlern begann, wurde zur Neuerfindung der Zirkuskünste und
der Cirque du Soleil wurde zu einem weltweit führenden Namen der
Live-Unterhaltung. Heute hat der Cirque du Soleil mehr als 4.000
Beschäftigte, darunter 1.300 Künstler, die aus fast 50 verschiedenen
Ländern kommen.

SKODA ist in puncto Markenkooperation und Sponsoring-Aktivitäten
vielfältig aufgestellt. Traditionell engagiert sich SKODA in
zahlreichen Sportarten. Dabei sind Eishockey, Radsport und Motorsport
die wichtigsten Pfeiler der Sponsoring-Strategie des
Traditionsunternehmens. Auf seinem Heimatmarkt ist SKODA Partner von
zahlreichen bedeutenden Kulturveranstaltungen und zählt zu den
größten Kulturförderern in Tschechien. Jetzt erweitert SKODA sein
weltweites Engagement um die Markenkooperation mit Cirque du Soleil.



Pressekontakt:
Rainer Strang
Leiter Motor- und Wirtschaftspresse
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: Rainer.Strang(at)skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Teilnehmerfeld verdoppelt: next media accelerator geht mit acht Startups in die nächste Runde (FOTO)
Global Women In PR (GWPR) führt internationale Umfrage erstmals auch in Deutschland durch / Geschlechterverteilung in Führungspositionen in Kommunikationsberufen / Gehaltsvergleich / Arbeitsbedingungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.07.2017 - 18:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1513047
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mladá Boleslav


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA und Cirque du Soleil® gehen langfristige Partnerschaft ein (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH 170720-skoda-cirque-du-soleil-2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH 170720-skoda-cirque-du-soleil-2.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.