Faszination Festival - neue Marketingstrategie
Von Woodstock 1969 bis Electric Love 2017 hat sich wenig verändert: Festivals sind besonders beliebte Fixtermine für viele Fans. Wie man die Faszination Festival als Werbeplattform nutzen kann!
(IINews) - Im Frühling sprießen die ersten Termine für Festivals aller Art wie Blumen aus den Boden. Während der Sommermonate haben die Festivals dann Hochsaison. Egal ob es ein Rockfestival oder anderes Musikevent ist - zahlreiche Fans sind tagelang am Campingplatz und im Freien unterwegs, essen Nudeln aus der Dose und verzichten aufs Duschen. Doch was treibt Festivalbesucher tatsächlich an, sich auch bei Wind und Wetter den Extrembedingungen am Festivalgelände auszusetzen? Soziologen meinen, dass genau der Unterschied zum normalen Leben den besonderen Reiz ausmacht. Sich zu Rockmusik inmitten einer großen Menge Menschen frei zu bewegen und sich einfach mal nicht nach den allgemeinen Gesellschaftsregeln benehmen zu müssen, ist wie ein kurzer Urlaub vom Alltag.
Dabei auf sämtliche Annehmlichkeiten der Zivilisation wie herkömmliche sanitäre Anlagen und ein festes Dach über dem Kopf zu verzichten, macht das Festival zum Erlebnis. Zudem spielt der Gemeinschaftsgedanke laut Soziologie eine bedeutende Rolle: In neuer Gesellschaft wird gemeinsam gegrillt, Bier getrunken und gefeiert. Und natürlich ist auf einem Festival jede Menge geboten: Unterschiedliche Musiker und Bands treten täglich auf, es gibt unterhaltsame Bewerbe oder auch die ein oder andere spezielle Party am Gelände. Zu guter Letzt sind immer wieder Festival-Aussteller aus allen Sparten mit ihren Produkten vertreten, vom T-Shirt bis zum Schmuckstück.
Für die Anbieter gilt es, eine große Bandbreite für die jeweilige Zielgruppen abzudecken. Eines ist jedenfalls klar: Diese Aussteller wissen nur allzu gut die große Werbechance auf einem riesigen Event zu nutzen. Nirgendwo sonst kann man eine derart große Gruppe an Menschen erreichen - über einen Ausstellungsstand, Plakate oder aufblasbare Werbeträger. Vor allem die aufblasbaren Werbeträger können besonders gekonnt in Szene gesetzt werden, sind sie doch meist farbenfroh und auffällig.
Wie diese äußerst effektiven Werbemittel für ein Festival aussehen können, informiert sich am besten beim Experten auf diesem Gebiet unter www.skanbo.com.
Themen in diesem Fachartikel:
aufblasbare-werbetraeger
werbung-aufblasbar
inflatable
stehtisch
stehtische
displays
aufblasbarer-werbebogen
bockstaender
bodenwerbung
huepfburg
jack-in-the-box
leuchtsaeule
messepult
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit über 20 Jahren sind wir führender Anbieter von aufblasbaren Werbeträgern (Inflatables) und Displays. Unser Produktsortiment umfasst über 200 Produkte, unter denen sich Klassiker wie Plakatständer, Stehtische, Bodenplakatrahmen und aufblasbare Werbung (Werbesäulen) befinden.
Alle Produkte werden individuell gefertigt und nach Kundenwunsch gebrandet. Ständige Innovationen sind für uns ein Fixbestandteil, um am Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Eventservice und Eventtrailer ergänzen das Kundenservice.
Dragonerstraße 87, 4600 Wels/Austria
Datum: 19.07.2017 - 21:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1512621
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Nareyka
Stadt:
Wels/Austria
Telefon: +43 / 7242 / 45545 - 0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Faszination Festival - neue Marketingstrategie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skanbo GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).