Slogans international fit machen: Digital Global Claim Check von Nimirum gelauncht / Neues Online-Tool für Marketingentscheider
(ots) - Nimirum, unabhängiger und internationaler
Wissensdienstleister, launcht nach der Beta nun v.1 des digitalen
Global Claim Checks (GCC). Mithilfe des Online-Tools können Agenturen
und Kommunikationsabteilungen den weltweiten Einsatz ihrer Claims
schnell und sicher abprüfen lassen. Der GCC bündelt erstmals digital
das bei Nimirum versammelte Expertenwissen.
"Dank des Kundenfeedbacks konnten wir die Beta-Phase zügig
abschließen", sagt Anja Mutschler, Managing Partner von Nimirum. "Die
ersten Projekte haben gezeigt, dass Kosteneffizienz und nutzbare
Ergebnisaufbereitung zwei Assets sind, mit denen unser GCC das
Stresslevel bei Kommunikationsprofis spürbar senken kann."
Den GCC gibt es in zwei Varianten:
- Sort: identifiziert in unter bis zu zehn Sloganentwürfen
"No-gos", um frühzeitig Fallstricke zu vermeiden.
- Verify: prüft einen Claim auf Herz und Nieren. Eine Likert-Skala
und individuelle Empfehlungen zeigen auf, wie der Claim zu
Markenwerten und Kampagnenbotschaft passt.
Buchbar sind beide Varianten in Global- oder Kontinentpaketen.
Alternativ kann der Check für einzelne Länder durchgeführt werden.
Die Kosten pro Land liegen in aller Regel zwischen 150 und 199 Euro
netto.
"Ein agiles Tool für globale Handlungsfähigkeit - das ist unser
innovatives Angebot. Ein wichtiges Learning war, unseren Check noch
enger mit unseren Übersetzungsangeboten zu verzahnen", sagt Dr.
Christophe Fricker, ebenfalls Managing Partner von Nimirum: "Unser
Digitaltool erlaubt jetzt, die Erstellung lokalsprachlicher Varianten
zu buchen."
Kunden erhalten über https://gcc.nimirum.de/ einen Login oder
einen Termin für ein Web Meeting.
Nimirum ist ein Wissensdienstleister, der Kunden aus der
Kommunikationsbranche und darüber hinaus mit Dossiers und Reports zu
Märkten, Konsumenten und Trends versorgt. Nimirum wurde 2010
gegründet und arbeitet von Leipzig und Bristol (UK) aus mit 400
Experten zusammen, die ihre Expertise zu Branchen, Sprachen und
Kulturen für unsere Kunden liefern, schnell, gründlich und mit
relevanten Handlungsempfehlungen. Weitere Informationen unter
www.nimirum.info.
Pressekontakt:
Anja Mutschler
presse(at)nimirum.info
0173-6174281
Original-Content von: NIMIRUM, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.07.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1512233
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Leipzig/Bristol
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Slogans international fit machen: Digital Global Claim Check von Nimirum gelauncht / Neues Online-Tool für Marketingentscheider
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NIMIRUM (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).