InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Herausforderungsreiches IT-Outsourcing für JOY sportswear

ID: 1512002


(PresseBox) - Eineinhalb Jahre nahm sich die centron GmbH Zeit, um ihr bisher größtes IT-Outsourcing-Projekt bestmöglich umsetzen zu können. Insbesondere die gesicherte Verbindung zwischen den Standorten sowie die hohe Rechenleistung der Design-Abteilung verlangten nach individuellen Lösungen.
Im Rahmen der geplanten IT-Outsourcing-Maßnahme sollte die gesamte IT-Infrastruktur von JOY sportswear in das moderne Rechenzentrum von centron migriert werden. Hierunter fielen konkret alle Hardware-Komponenten und IT-Services sowie der gesamte Datenbestand des in Ottensoos bei Nürnberg ansässigen Unternehmens.
Die größte Herausforderung, welche sich im Laufe des IT-Outsourcings für die Techniker der centron GmbH auftat, bestand darin, dass die bereitgestellte Leitung nicht die gewünschte Leistung erzielte. Um die benötigte Übertragungsrate zu erreichen, führten die Techniker von centron eine Verkürzung der Routing-Pfade durch, woraufhin schließlich eine gesicherte Verbindung (IPSec) zwischen dem Standort des centron Rechenzentrums in Hallstadt und dem Sitz der JOY sportswear GmbH in Ottensoos garantiert werden.
Eine weitere Herausforderung bei diesem Outsourcing-Projekt lag für die centron Techniker darin, eine Lösung für die Design-Abteilung von JOY sportswear zu erarbeiten. Die Grafikbearbeitung benötigt eine sehr hohe Rechenleistung, welche über die VPN Verbindung nicht abgebildet werden konnte. Die Entscheidung fiel auf die performanteste und kostengünstigste Lösung: Am Standort der JOY sportswear GmbH in Ottensoos wurde ein separater Fileserver installiert, mit welchem sich die Workstations direkt verbinden. Dieser Fileserver wird einmal täglich ins centron Rechenzentrum repliziert, wodurch im Falle eines Ausfalls große Datenverluste vermieden werden können.
Der eigentliche Umzug der Systeme wurde in zahlreichen Zwischenetappen absolviert, um
eventuelle Probleme direkt erfassen und lösen zu können. Möglichen Transportschäden wurde vorgebeugt, indem nicht nur ein Backup der Daten bei JOY sportswear vor Ort gelassen wurde. Zudem hatte die centron GmbH auch die notwendige Ersatzhardware vorrätig, um den Umzug im Notfall noch einmal umzusetzen. Durch detaillierte Planung, ein hohes technisches Know-how sowie durch kurze Kommunikationswege und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden konnte die Migration mit kürzestmöglicher Downtime, innerhalb eines Wochenendes, abgeschlossen werden.




Besonders großen Wert legten die Techniker der centron GmbH darauf, ihrem Kunden eine
Umgebung nach aktuellen Sicherheitsstandards bieten zu können. In diesem Zuge wurde bei allen Systemen ein Upgrade auf das aktuellste Betriebssystem durchgeführt. Außerdem werden sämtliche Systeme nun durch eine zusätzliche Firewall gesichert. Um das Risiko eines Datenverlustes so gering wie möglich zu halten, wird das Backup täglich in einem gesonderten Brandabschnitt des centron Rechenzentrums gesichert.
Seit dem erfolgreichen Abschluss des IT-Outsourcings im vergangenen Sommer erhält die JOY sportswear GmbH regelmäßige Reports über die aktuelle Hardwareauslastung, das Monitoring der Systeme, aufgetretene Störungen und deren Behebung. Bisher konnten dabei keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

centron, Maßstäbe setzen in Sachen Service und Support. Qualität aus Deutschland.
centron liefert seit 1999 Managed Hosting Services der höchsten Qualität für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus den Branchen Versicherungswirtschaft, große Automobilclubs, PKW-Hersteller, Militär und vielen anderen.
Mit centron setzen Sie auf Unabhängigkeit und Verlässlichkeit. Eine Firmenphilosophie, die ihren Mittelpunkt in Ihren Anforderungen und Wünschen hat.
Seit der Firmengründung 1999 wird das Unternehmen Inhabergeführt. Eine stabile finanzielle Basis und das organische Wachstum macht uns zu einem verlässlichen Partner.
centron betreibt seit 2008 ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg. Der Vorteil: die Ausstattung und den Aufbau des Rechenzentrums können wir ganz Ihren Bedürfnissen unterordnen. Wir gehen keine Kompromisse ein, was Leistung und Hardwarequalität, Sicherheitsstandards und Datenschutz angeht. Unsere eigenen Techniker direkt vor Ort gewährleisten reibungslose Abläufe. Mit dem neuen Rechenzentrumsstandort im oberfränkischen Hallstadt, bieten wir Ihnen ab 2014 noch mehr Räumlichkeiten mit höchstem Sicherheitsstandard.
Langjährige Kunden können bestätigen: Unsere erfahrenen Techniker sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Die permanente Überwachung aller bei uns gehosteten Systeme stellt ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit her. Unsere Kunden bleiben nicht in einem Call-Center hängen; aus Überzeugung leisten wir uns den direkten Draht der Kunden zur Technik. Für alle Managed Services-Kunden sogar rund um die Uhr.
Die ideale Firmengröße: Innovation in kurzer Zeit und schnelle Reaktion auf Kundenwünsche und auf Marktveränderungen. Testen Sie uns, Sie werden begeistert sein.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

centron, Maßstäbe setzen in Sachen Service und Support. Qualität aus Deutschland.
centron liefert seit 1999 Managed Hosting Services der höchsten Qualität für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus den Branchen Versicherungswirtschaft, große Automobilclubs, PKW-Hersteller, Militär und vielen anderen.
Mit centron setzen Sie auf Unabhängigkeit und Verlässlichkeit. Eine Firmenphilosophie, die ihren Mittelpunkt in Ihren Anforderungen und Wünschen hat.
Seit der Firmengründung 1999 wird das Unternehmen Inhabergeführt. Eine stabile finanzielle Basis und das organische Wachstum macht uns zu einem verlässlichen Partner.
centron betreibt seit 2008 ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg. Der Vorteil: die Ausstattung und den Aufbau des Rechenzentrums können wir ganz Ihren Bedürfnissen unterordnen. Wir gehen keine Kompromisse ein, was Leistung und Hardwarequalität, Sicherheitsstandards und Datenschutz angeht. Unsere eigenen Techniker direkt vor Ort gewährleisten reibungslose Abläufe. Mit dem neuen Rechenzentrumsstandort im oberfränkischen Hallstadt, bieten wir Ihnen ab 2014 noch mehr Räumlichkeiten mit höchstem Sicherheitsstandard.
Langjährige Kunden können bestätigen: Unsere erfahrenen Techniker sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Die permanente Überwachung aller bei uns gehosteten Systeme stellt ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit her. Unsere Kunden bleiben nicht in einem Call-Center hängen; aus Überzeugung leisten wir uns den direkten Draht der Kunden zur Technik. Für alle Managed Services-Kunden sogar rund um die Uhr.
Die ideale Firmengröße: Innovation in kurzer Zeit und schnelle Reaktion auf Kundenwünsche und auf Marktveränderungen. Testen Sie uns, Sie werden begeistert sein.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lange Fahrten: Getränke und leichte Kost immer dabeihaben
Textilfuxx offeriert Partnern interessantes Konzept
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.07.2017 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1512002
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hallstadt


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Herausforderungsreiches IT-Outsourcing für JOY sportswear
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

centron GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von centron GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 325


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.