Marke.Markt.Marketing-Sales. versteht die Sprache der IT-Unternehmen
Marketing für IT-Unternehmen ein spannendes Thema. Kaum eine andere Branche hat das Wirtschaftsleben in allen Branchen so verändert wie die Bereiche des IT.
(IINews) - Auch das Marketing bzw. der Vertrieb hat im Zuge der technologischen Entwicklung auf dem IT-Sektor einen enormen Veränderungsprozess durchlebt. Mobile-Marketing, Online-Marketing, CRM etc. sind nur ein paar Schlagworte, die dies untermauern.
So ist auch in 2010 ein dynamisches Marketing auf den turbulenten Märkten erforderlich: direkt zum Kunden, will heißen: den Kunden richtig zu verstehen, seine Interessen und Bedürfnisse herauszufinden, seine Sprache zu sprechen und letztlich seine Bedürfnisse optimal zu erfüllen, verlangt eine konsequente Markt- und Kundenorientierung, auch in der IT-Branche.
In solchen Fällen oder aber bei Engpässen in der Marketing-/Vertriebsabteilung bietet die aus der IT-Region Karlsruhe freiberuflich schaffende Marketing- und Salesberatung unter dem Namen“ Marke.Markt.Marketing-Sales“ für kleine- und mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Handel und Industrie, praxisnahe Unterstützung in Sachen Marketingberatung, Vertriebsberatung, Marketing-Workshops sowie Interims-Lösung -bundesweit - an.
Eines der Besonderheiten bei Marke.Markt.Marketing-Sales.: zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen um vorherrschende Meinungen zu hinterfragen. Nur so lässt sich das Wissen vom IT-Unternehmen mit dem von Marke.Markt.Marketing-Sales. Wissen vernetzen und eine fundierte Basis für kreative, erfolgreiche Marketing-Vertriebs-Konzepte schaffen.
Kleine oder mittelständische IT-Unternehmen, die beispielsweise ohne eigene Marketing-Abteilung bzw. die ihre Marketing-/Vertriebs-Abteilung von außen unterstützen lassen wollen, erhalten praxisnahe Impulse, Hilfestellungen oder zeitliche begrenzte Unterstützung (Interims-Lösung) im Sektor B2B oder B2C.
Marke.Markt.Marketing-Sales. bietet ein kompaktes Portfolio an Know-how Maßnahmen für IT-Unternehmen: Online- und Offline Marketing-Maßnahmen (strategisch, analytisch und operativ), Key Account Management, Vendor Relationship Management, Projekt-Management, Marketing- und Vertriebs-Controlling , Customer Relationship Management (CRM), Database Marketing, Kampagnenmanagement, Marketing Automation, Sales Promotion/ Verkaufsförderungsmaßnahmen (POS), Volumenlizenzmodelle, Katalog-Realisierung, Kundenfachzeitschriften, Newsletter, Internationales Marketing, PR und Pressearbeit, Messen, Events, Visuelles Marketing, Corporate Identity, Produktnamensfindung, Verpackungsdesign, Telefonmarketing, Direktvertrieb, Indirekten- oder Partner-Vertrieb oder Cross Selling Konzepte - jede Marketing-Sales Disziplin wird nach Bedarf und Engpass individuell und praxisnah für das IT-Unternehmen „geswitscht“.
Auch im Sektor Interims-Management bietet Market-Sales seine aktive Unterstützung bei IT-Unternehmen bei der Umsetzung an. Als Interims-Lösung wird die aufgabenorientierte oder zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungs- und Marketing-Sales-Aufgaben in der Organisation verstanden. Hierbei wird nicht nur gesagt was getan werden soll, sondern es wird aktiv mitgewirkt.
Dabei verstehen sich Marke.Markt.Marketing-Sales. als Macher im Unternehmen. Der Vorteil hierbei: Interim-Manager können sich in unterschiedlichen Unternehmen /Situationen relativ schnell einarbeiten und so in Abläufe /Abteilungen hineindenken.
Weiterhin bietet Marke.Markt.Marketing-Sales. als einer der ganz wenigen im deutschsprachigen Raum auch „pro bono Marketing-Sales“ für deutsch-türkische IT-Unternehmen an. Diese Unternehmen erhalten temporär kostenlose Beratungsunterstützung. Weitere Informationen darüber können direkt unter kontakt(at)market-sales.de angefordert werden.
Die Referenzen von Marke.Markt.Marketing-Sales. reichen von zahlreichen IT-Unternehmen bis hin zu Produktions- und Handelsunternehmen.
Mehr über die Kompetenzen von Market-Sales sind unter www.market-sales.de/praxiserfahrung.html zu erfahren.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Marke.Markt.Marketing-Sales
Diplom-Betriebswirt (FH) Herr Göksu Günay
Fabrikstr. 8
76185 Karlsruhe
Mobil-Tel. 0151-2910 8488
E-Mail: presse(at)market-sales.de
www.market-sales.de
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Datum: 11.01.2010 - 18:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151051
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr G. Günay
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0151-29108488
Kategorie:
IT, New Media & Software
Meldungsart: PresseMitteilung
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