fashionette relauncht Onlineshop und gewinnt Shop Usability Award 2017
Pressemitteilung fashionette
(IINews) - fashionette, der führende Online-Händler für exklusive Designertaschen, hat einen neuen Onlineshop in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das neue Design wurde von fashionette in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur arndtteunissen entwickelt und bereits mit dem Shop Usability Award 2017 ausgezeichnet.
„Mit dem neuen Shop wollen wir unsere Kundinnen emotionaler als bisher ansprechen und die hinter Taschen, Designern und Trends stehenden Gefühlswelten erlebbar machen.“ erklärt Dr. Sebastian Siebert, einer der drei Gründer von fashionette.
So werden Produkte, Bildwelten und Texte auf den Produktkatalogseiten miteinander verwoben, um den Nutzer zu den schönsten Looks zu inspirieren. Das Angebot an redaktionellen Inhalten auf den Designerseiten wurde deutlich ausgeweitet. Auch die Produktdetailseite wurde komplett umgebaut und enthält jetzt wesentlich größere Fotografien der Taschen und mit individuellen Stylenotes ebenfalls mehr redaktionelle Inhalte. Der neue Shop wurde konsequent auf mobile Endgeräte optimiert.
Der neue Online-Shop von fashionette wurde mit dem Shop Usability Award 2017, einem der renommiertesten deutschen eCommerce Awards ausgezeichnet. fashionette ist Gewinner in der Kategorie „Accessoires, Geschenke & Lifestyle“. Die Preisverleihung erfolgte am 22. Juni 2017 im Rahmen der K5 Future Retail Conference in Berlin.
Johannes Altmann, Initiator des Shop Usability Awards zur Entscheidung der Jury: „Uns hat beeindruckt, dass fashionette mit dem neuen Shop vieles komplett anders gemacht hat als der Standard – vor allem in dem so konsequent auf Emotion und Content gesetzt wurde.“
In den kommenden Monaten wird fashionette auch seine Onlineshops im europäischen Ausland auf das neue Design umstellen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fashionette ist mit über 2 Mio. Besuchern pro Monat der meistbesuchte Onlineshop für Designertaschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen, das 2008 von Dr. Fabio Labriola, Ronald Reschke und Dr. Sebastian Siebert gegründet wurde und heute europaweit expandiert, führt mehr als 4.000 Artikel der beliebtesten Designer – von etablierten Luxusmarken über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken.
Medienkontakt fashionette
Giorgina Renken
Telefon: 0211 / 176 078 34
E-Mail: presse(at)fashionette.de
Medienkontakt Shop Usability Award 2017
David Reiner
Tel: 08025 / 925 928 8
E-Mail: dreiner(at)shoplupe.com
Medienkontakt fashionette
Giorgina Renken Telefon: 0211 / 176 078 34 E-Mail: presse(at)fashionette.de
Datum: 12.07.2017 - 16:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1510282
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Giorgina Renken
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211 / 176 078 34
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"fashionette relauncht Onlineshop und gewinnt Shop Usability Award 2017
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fashionette GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).