InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

A-DATA im Zeichen des Kolibris

ID: 150861

Speicherspezialist A-DATA präsentiert international neue Corporate Identity

Taipeh, Düsseldorf, 8. Januar 2010.“Fly, Catch, Go!”: In einer spektakulären Show präsentiert A-DATA Technology, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten, den schillernden Kollibri als sein neues globales Firmen- und Produkt- Logo der Öffentlichkeit. Als weltweite Nummer Zwei im Bereich von DRAM-Modulen und als viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks stellt sich A-DATA selbstbewusst mit einem neuen global Corporate Design den Ansprüchen des globalen Marktes und demonstriert mit dem Kolibri die besonderen Merkmale des international mehrfach ausgezeichneten Unternehmens: Rechtschaffenheit, Ehrlichkeit, Durchhalte-vermögen, Einfallsreichtum, Harmonie und Innovation. Ob in Beijing, den Vereinigten Staaten, dem Mittleren Osten oder in Europa, der Kolibri steht ab sofort überall in der Welt als Markenzeichen für A-DATA.


(IINews) - Noch keine zehn Jahre am Markt, ist A-DATA mit einer besonderen Firmenkultur und durch konsequent zielstrebige Investitionspolitik im Bereich der DRAM- und Flash Speicher-Anwendungen zur Weltspitze aufgestiegen. „Renommierte Marktforschungs-institute prognostizieren dem Speichermarkt in den nächsten Jahren ein exponetielles Wachstum“, so Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Simon Chen: „Mit der zunehmenden Größe des Weltmarktes baut A-DATA konsequent seine bewährten und flexiblen Geschäftsstrategien, die auf traditionellen Werten basieren, aus und passt sich einem sich ständig ändernden Markt an. Aus diesem Grund haben wir uns bereits 2008 entschieden, den Kolibri als unser Corporate Icon zu wählen und ihn heute als gutes Vorzeichen für das neue Jahrzehnt vorzustellen“.

Farbenfroh und flexibel – Der Kolibri repräsentiert Image und Werte
Der agile und in den schillernden Farben des Regenbogens gestaltete Kolibri hat einen hohen Symbolcharakter: Haltung und Agilität verweisen auf die hohe Bandbreite der technischen Entwicklungen, das Leichtgewicht gepaart mit höchster Beweglichkeit steht für die Geschwindigkeit im Kundenservice, der energetische Charakter entspricht dem kontinuierlichen Suchen nach neuen Lösungen und Anwendungen. In Verbindung mit einem farbenfrohen Design symbolisiert der Kolibri nicht zuletzt ein lebensfrohes Image und steht für die besonderen Augenblicke im Leben.

Respektvoller Umgang mit der Umwelt
“Bei allem technologischen Fortschritt tragen wir die Verantwortung für unsere Umwelt und für die Gesellschaft”, erläutert Chairman Simon Chen: “A-DATA legt großen Wert auf die Einhaltung von Umweltkriterien, sei es bei der Auswahl der Speicherkomponenten, die den Herstellungs-Spezifizierungen entsprechen müssen oder bei der Qualitätskontrolle. Wir entsprechen dank unserer ISO14001 Zertifizierung den Anforderungen der internationalen Umweltmanagementnorm und entsprechen selbstverständlich den RoHS-Standards um stabile, kompatible und hochleistungsfähige Speicherlösungen herzustellen.





“Fly, Catch, Go!” Die Online-Kampagne mit Gewinnoption
Ab sofort ist die neue Kampagne zum Kolibri-Branding unter http://www.adata.com/de online. Zahlreiche A-DATA Produkte stehen zum Gewinn.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über A-DATA
Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet A-DATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle A-DATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde A-DATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet.Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com.

Unternehmenskontakt:
A-DATA Deutschland, Planeten Str.50, D-40223 Düsseldorf, Tel.: +49 – 211 - 877 49 80, Fax: +49 – 211 - 877 49 829, Fei-Fei Peng, Feifei_peng(at)worldsalesrep.com

Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, 0821 – 408 8397, ce(at)epr-online.de; Mona Moser, 0821 – 408 5429, mm(at)epr-online.de www.epr-online.de



Leseranfragen:

epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, 0821 – 408 8397, ce(at)epr-online.de; Mona Moser, 0821 – 408 5429, mm(at)epr-online.de www.epr-online.de



PresseKontakt / Agentur:

epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, 0821 – 408 8397, ce(at)epr-online.de; Mona Moser, 0821 – 408 5429, mm(at)epr-online.de www.epr-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Arcplace AG unterstützt Gemeinde Horgen bei der Digitalisierung ihres Ortsbildarchivs Dr. Weigandt GmbH erreicht webEDI-Zertifizierung durch GS1
Bereitgestellt von Benutzer: epr-online
Datum: 11.01.2010 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150861
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"A-DATA im Zeichen des Kolibris"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A-DATA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von A-DATA



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 134


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.