Verkostungsaktion im Supermarkt - eine Verführung für jeden Kunden
(IINews) - Das richtige Marketing kann die Umsätze eines Unternehmens spürbar steigern, doch welche Art der Werbung eignet sich am besten? Neben der herkömmlichen Werbung durch Flyer, Plakate sowie Werbung im Fernsehen oder Radio sind Promotions vor Ort eine sehr lohnenswerte Alternative.
Beim Face-to-Face Marketing haben Sie die Möglichkeit, einen direkten Kontakt zum Kunden herzustellen. Erfahrene Promoter können im Gespräch konkret auf die Kunden eingehen, eine Beziehung herstellen und das Produkt somit individuell bewerben. Geschultes Personal ist neben einer detaillierten Planung einer der Kernfaktoren für eine erfolgreiche Promotion.
Eine sehr beliebte Variante des Face-to-Face Marketing ist die Verkostungsaktion im Supermarkt. Sie bietet sowohl für das Unternehmen, als auch für die Kunden einen großen Mehrwert. Dabei können durch eine Verkostungsaktion unterschiedliche Ziele verfolgt werden.
Als Unternehmer haben Sie die Möglichkeit, neue Produkte testen zu lassen, bevor diese in das Sortiment aufgenommen werden. Der Absatz im Zuge eine Verkostungsaktion verrät viel darüber, welche Lebensmittel bei den Kunden beliebt sind und voraussichtlich gekauft werden.
Eine Verkostung lohnt sich allerdings nicht nur bei der Einführung neuer Produkte. Auch bisher im Sortiment vorhandene Lebensmittel können durch die Promotion bei den Kunden an Bekanntheit gewinnen. Denn selbst langjährige Kunden können neue Lieblingsprodukte entdecken, die ihnen vorher nicht bekannt waren.
Ganz nebenbei sorgt eine Verkostungsaktion im Supermarkt für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit, denn die meisten Menschen lieben kostenlose, unverbindliche Angebote.
Wenn auch Sie an einer Promotionaktion in Ihrem Supermarkt interessiert sind, ist die Agentur ST-PROMOTIONS der ideale Ansprechpartner für Ihr Anliegen. Mit über 30 Jahren Erfahrung, geschulten Mitarbeitern und einem breiten Portfolio kann das Unternehmen Ihre Wünsche garantiert umsetzen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Johanna Schweickert
ST-PROMOTIONS oHG
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Deutschland
Tel: 040 386082-0
Web: http://www.st-promotions.de
Email: info(at)st-promotions.de
Datum: 01.07.2017 - 18:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1506329
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verkostungsaktion im Supermarkt - eine Verführung für jeden Kunden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
E-review.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).