Mit Kraft ans Werk - mehr Ladedruck für Hemis
Hemi-Fahrer mit Whipple Kompressor wird es freuen - statt der 6-Rippen-Riemen bietet der Hünfelder Tuner Kraftwerk jetzt ein neuartiges 8-Rippen-System an, das sicher und zuverlässiger ist.
(IINews) - Wieder beglückt Kraftwerk mit einer Innovation seine leistungsorientierten Kunden: er rüstet die problematischen 6-Rippen Riemen bei den Hemis mit Whipple Kompressor auf ein eigens entwickeltes komplettes 8-Rippen System um.
Die rutschenden und reißenden 6-Rippen Riemen bei den Hemis mit Whipple Kompressor bei höherem Ladedruck sind ein bekanntes Ärgernis. Dem Problem hat sich die Innovationsschmiede von Kraftwerk, spezialisiert auf die Leistungssteigerung von US-Cars und in diesem Segment eine Marke in Europa, angenommen.
Theoretisch wäre mehr Ladedruck möglich gewesen. Praktisch jedoch verhinderten die bisherigen Riemen eine größere Leistungsentfaltung. Das konnten und wollten die Entwickler im osthessischen Hünfeld nicht akzeptieren. Sie haben nun mal keinen Respekt vor dem Status quo.
Entstanden ist ein komplettes 8-Rippen System. Dadurch können problemlos kleinere Superchargerpulleys und somit ein höherer Ladedruck als bisher gefahren werden.
Beim Umbau werden sämtliche Umlenkrollen und Riemenscheiben (11 Stück beim 6.4 SRT) durch Einzelanfertigungen mit verstärkten Lagern ersetzt und zusätzlich ein stärkerer Riemenspanner verbaut.
Alle Rollen und Pulleys werden mittels Laser exakt ausgerichtet, um eine einwandfreie Positionierung sicherzustellen.
Das Ergebnis ist ein haltbares System ohne jeden Riemenschlupf, selbst bei kleinsten Pulleys.
Die Umrüstung ist nur in Hünfeld in den Hallen von Kraftwerk möglich. Und das Angebot gilt ausschließlich für Kraftwerk-Kunden, die ihren Kompressorumbau auch von den Hünfeldern durchführen ließen.
Derart spezielle Optimierungsofferten sind eben exklusiv und stehen bei Kraftwerk-Kunden hoch im Kurs.
*** Kraftwerk, da gehen Symbol- und Marktwert Hand in Hand ***
Für die Tuningfirma in der Konrad-Zuse-Stadt gehören Innovationen zum Kerngeschäft, soweit sie mit Chiptuning oder klassischem Motortuning, mit kompletten Kompressorumbauten und Hubraumerweiterungen von US-Cars wie Chrysler, Dodge, Jeep, Chevrolet oder Cadillac zu tun haben.
Wer sich vom Wettbewerb abheben will, braucht enorme Fähigkeiten im Umgang mit Innovationsprozessen: sprich geistige Flexibilität, eine Tüftlermentalität und ein umfassendes Wissen, wie technische Zusammenspiele funktionieren.
Denn das Neue kommt nur aus der Auseinandersetzung mit dem Bestehenden. Sich auseinanderzusetzen um Neues zu entdecken, sich faszinieren lassen, das geschieht nicht nur mit dem Kopf, sondern mit individuellem Engagement und Leidenschaft.
Das gilt ebenso für Problemlösungen. Dabei entwickelt man bei Kraftwerk nur Sachen, die die Kunden wirklich brauchen und die ein Produkt verbessern. Hinzu kommt die kaufmännische Seriosität, mit der sich die Hünfelder einen wachsenden Stamm von Kunden in ganz Europa aufgebaut haben. Und für diese bietet man immer wieder exklusiv eine beispiellose Novität, wie das komplexe 8-Rippen System.
Themen in diesem Fachartikel:
chrysler
dodge
jeep
kompressor
supercharger
whipple
ladedruck
tuning
leistungssteigerung
motortuning
hemi
srt
kraftwerk
huenfeld
8
rippen
riemen
system
umruestung
upgrade
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Industriestr. 2, 36088 Hünfeld
Datum: 01.07.2017 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1506324
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Gleis
Stadt:
Hünfeld
Telefon: 06652 9859248
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Kraft ans Werk - mehr Ladedruck für Hemis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kraftwerk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).