Die Normandie führt neue, international ausgerichtete "Soft-Power"-Strategie ein
(ots) -
Die französische Region Normandie hat heute ihre Strategie zur
internationalen Förderung von Spitzenleistungen der Region bekannt
gegeben, deren Ziel es ist, die Normandie zu einem herausragenden
Standort für Investoren, Touristen, Unternehmen, Studierende und
hochqualifizierte Arbeitnehmer zu machen. Mit der Schaffung der Marke
Normandie und der Einrichtung der neuen Agence d''Attractivité
(Agentur für die Attraktivität der Normandie) möchte die Region
international attraktiver werden und aus der Normandie eine
weltoffene Region machen.
(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/528385/Normandy_Region_Logo.jpg )
"In der stark auf Wettbewerb ausgerichteten Welt von heute müssen
Regionen sich nutzbringend ihrer Vorteile bedienen und sie sich auf
die Fahnen schreiben, um nachhaltig Spitzenleistungen zu erzielen.
Unsere Attraktivitätsstrategie hat genau dies zum Ziel: Die Normandie
soll eine wunderschöne, großartige Region werden, die sowohl in
Frankreich als auch international bekannt ist", so Philippe Augier,
Projektleiter und Bürgermeister von Deauville.
Die Normandie ist nach Kalifornien die zweitbekannteste Region der
Welt. Über ein Drittel ihres BIP erwirtschaftet sie mit Exporten, und
in Sachen Weltoffenheit rangiert sie in Frankreich auf dem zweiten
Platz.
"Die Normandie möchte eine weltoffene Region werden. Das ist sie
allein schon aufgrund ihrer Geschichte, ihre offenen Wirtschaft,
ihrer Migrationsströme ... Sie ist seit jeher auf die angelsächsische
Welt ausgerichtet. Ihr Horizont erstreckt sich naturgemäß über Ozeane
hinweg. Ihre Künstler, ihre Intellektuellen und ihre Rolle in der
Geschichte haben ebenfalls dazu beigetragen. Die Normandie muss diese
Stellung festigen und ihre ''Soft Power'' entwickeln, um sich
international auszurichten", erklärt Hervé Morin, Präsident der
Region Normandie.
Um dies zu erreichen, hat die Region zwei neue Tools ins Leben
gerufen, die zur Entwicklung der "Soft Power" der Normandie beitragen
sollen.
Zum einen die neue Agentur "Normandie Attractivité". Die in Le
Havre ansässige und unter dem Vorsitz von Philippe Augier stehende
Einrichtung wird für die Umsetzung der Förderpolitik sowie für die
Aufwertung der Normandie unter den regionalen, nationalen und
internationalen Akteuren zuständig sein. Des Weiteren wird sie sich
für die Umsetzung der verschiedenen weltweiten Förderinitiativen
stark machen, insbesondere um ausländische Investoren anzuziehen.
Zum anderen wird es eine neue Marke Normandie geben, die sich der
weltweiten Bekanntheit der Region bedienen wird. Sie steht allen
privaten und staatlichen Akteuren zur Verfügung, die ihre Aktivitäten
auf nationaler und internationaler Ebene fördern möchten.
Pressekontakt:
Francis Temman
+33(0)6-50-92-21-56
francis.temman(at)bridge-communication.com.
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Datum: 29.06.2017 - 08:02 Uhr
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