SKODA unterstützt die Tour de France zum 14. Mal (FOTO)
(ots) -
- Insgesamt stellt SKODA 250 Organisations- und Begleitfahrzeuge
zur Verfügung
- Drei neue SKODA KAROQ begleiten drei Teams auf der ersten Etappe
- SKODA SUPERB fährt die komplette Tour als ''Red Car'' mit
- SKODA unterstützt das weltweit wichtigste Radsportereignis
bereits seit 2004
- Tschechische Traditionsmarke sponsert das Grüne Trikot für den
besten Sprinter
- SKODA startet Kampagne ,Ride On'' inklusive einer speziellen
Version des Queen-Songs ,Bicycle Race'' und einem Gewinnspiel mit
Chance auf einen VIP-Trip zur Tour de France
- Spannende Stories und interessante Hintergrundinformationen auf
www.welovecycling.com
Am Samstag, 1. Juli, startet die 104. Auflage der Tour de France.
Nach dem Grand Départ in Düsseldorf liegen insgesamt 21 Etappen und
mehr als 3.500 Kilometer vor den Radsportprofis. Auf dem
Prachtboulevard Champs-Elysées in Paris findet dann das große Finale
statt, am 23. Juli fahren die Athleten dort über die Ziellinie. SKODA
unterstützt das berühmteste Radrennen der Welt seit 2004 als
offizieller Partner und Fahrzeugpartner und ist 2017 zum 14. Mal
dabei. Das Topmodell SKODA SUPERB begleitet die komplette Tour
prominent als ''Red Car'' und dient Tour-Direktor Christian Prudhomme
als mobile Schaltzentrale. Die tschechische Traditionsmarke stellt
250 Fahrzeuge für die Organisation und die Begleitung des Pelotons
zur Verfügung. Ein Highlight: Drei SKODA KAROQ flankieren ausgewählte
Teams bei der Startetappe in Düsseldorf. Zudem sponsert SKODA zum
dritten Mal das Grüne Trikot für den besten Sprinter.
Anfang Juli blicken Radsportfans zunächst einmal nach Deutschland.
Denn in Düsseldorf beginnt am Samstag, 1. Juli, mit dem
Einzelzeitfahren die erste Etappe der diesjährigen Tour de France.
Einen Tag später startet in der Rheinmetropole auch die zweite
Etappe, die die Teilnehmer ins belgische Lüttich führt. Am dritten
Renntag fahren die Radprofis erstmals auf französischem Boden -
insgesamt durchqueren sie im Rahmen der Tour de France 2017 vier
Länder, darunter auch Luxemburg. Der Zieleinlauf der 104. Ausgabe des
Radsport-Highlights findet am 23. Juli auf dem Prachtboulevard
Champs-Elysées in Paris statt. Insgesamt werden die Athleten 3.540
Kilometer auf den 21 Etappen zurücklegen.
SKODA setzt 250 Organisations- und Begleitfahrzeuge ein SKODA
unterstützt die berühmte Frankreich-Rundfahrt seit 2004 und fährt in
diesem Jahr zum 14. Mal als offizieller Partner und Fahrzeugpartner
ganz vorne mit. Insgesamt stellt die Marke 250 Autos als
Organisations- und Begleitfahrzeuge zur Verfügung. Zur Flotte gehören
unter anderem das neue SUV SKODA KODIAQ, der umfassend aufgewertete
SKODA OCTAVIA und der SKODA SUPERB. Das Flaggschiff der tschechischen
Traditionsmarke wird als ,Red Car'' das Teilnehmerfeld anführen. Die
in auffälligem Corrida-Rot lackierte SUPERB-Limousine verfügt über
ein Panoramaglasdach, das sich per Knopfdruck aus der zweiten
Sitzreihe öffnen lässt. So kann der Tour-Direktor Christian Prudhomme
bei geöffnetem Dach im Fond stehen. Damit kann er das Peloton optimal
überblicken, bevor er die Freigabe eines Etappenstarts erteilt.
Zahlreiche weitere Technikfeatures machen den SUPERB zur idealen
mobilen Schaltzentrale für die Tour. So empfängt die Limousine
mehrere Funkkanäle, über die Prudhomme Informationen sammeln und auf
dieser Basis sportliche oder sicherheitsrelevante Anweisungen geben
kann. Als besonderes Highlight setzt SKODA im Rahmen der
Premierenetappe in Düsseldorf drei neue SKODA KAROQ ein, die drei
Mannschaften auf ihrer Strecke als Servicefahrzeug begleiten werden.
Während der drei Wochen Dauereinsatz legt die 250 Fahrzeuge
umfassende SKODA Flotte etwa 2,8 Millionen Kilometer zurück. Seit
2004 summiert sich die Gesamtfahrleistung bei der Tour de France auf
über 30 Millionen Kilometer. Ein SKODA Service Team sorgt dafür, dass
die 250 Fahrzeuge jeden Tag perfekt für die anstehende Etappe
vorbereitet sind.
Neben dem Engagement als Fahrzeugpartner unterstützt SKODA die
Tour de France zum dritten Mal in Folge als Sponsor des Grünen
Trikots für den besten Sprinter.
SKODA setzt mit Kampagne neues Motto: ,Ride On'' Die drei Wochen
der Tour de France sind jedes Jahr ein Highlight für Profis,
Radsportfans und Hobbyfahrer. Für die Teilnehmer heißt es durchhalten
und weitermachen, auch wenn die Berge noch so unbezwingbar wirken.
Dieser Mischung aus Kampfgeist und Motivation folgt die neue
360-Grad-Kampagne von SKODA, die der Hersteller zur diesjährigen Tour
de France startet. ,Ride on'' lautet ihr Claim. Das Video ist unter
https://www.youtube.com/watch?v=mNqx2f9Pgj0&feature=youtu.be
abrufbar.
Die neue ,Ride On''-Kampagne präsentiert SKODA prominent über
mehrere Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Instagram und
auf einer eigenen Website unter
https://www.welovecycling.com/wide/tour-de-france-2017/. Hier liefert
die Marke passionierten Zweiradfans alle Informationen rund um das
größte Radrennen der Welt, präsentiert eine spezielle Version des
berühmten Queen-Songs ''Bicycle Race'' und bietet die Chance, einen
exklusiven VIP-Trip zur Tour de France zu gewinnen.
Darüber hinaus bietet SKODA mit WeLoveCycling.com eine
Internetplattform, die sich dem Radsport widmet. Besucher der Seite
finden hier beispielsweise hilfreiche Tipps zum Fahrradkauf oder
Ernährungsempfehlungen. Zudem werden aktuelle Stars der Radsportszene
im Video porträtiert wie beispielsweise der sechsfache
Paralympics-Gold-Gewinner Jirí Jezek oder Stephen Roche, der Siege
bei der Tour de France, dem Giro d''Italia und der
Straßenrad-Weltmeisterschaft erzielt hat. Aktuell können Fans auf
WeLoveCycling.com an einem Gewinnspiel rund um die Tour de France
teilnehmen und haben dabei die Chance auf attraktive Preise. Wer
wissen möchte, welcher SKODA Vélo Family-Typ er ist, kann das in
einem interaktiven Quiz herausfinden.
Die SKODA Geschichte begann mit dem Fahrrad
Die Leidenschaft für den Radsport geht bei SKODA bis in die
Anfänge der Unternehmenshistorie zurück, die mit dem Fahrrad begann.
1895 - also vor 122 Jahren - gründeten Václav Laurin und Václav
Klement eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav. Bereits
zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der
jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement
mit SKODA. Heute ist Radsport ein Eckpfeiler der SKODA
Sponsoringstrategie. Das tschechische Unternehmen engagiert sich auf
vielen Ebenen als ,Motor des Radsports'': Neben der Tour de France und
der Spanien-Rundfahrt (,Vuelta'') unterstützt der Autohersteller
weitere internationale Radrennen sowie zahlreiche nationale und
internationale Veranstaltungen im Rad-Breitensport. Darüber hinaus
zählen Fahrräder und entsprechende Accessoires zum erweiterten SKODA
Produktangebot.
Pressekontakt:
Christoph Völzke
Social Media und Lifestyle
Tel.: +49 6150 133 122
E-Mail: christoph.voelzke(at)skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.06.2017 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1504235
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mladá Boleslav
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA unterstützt die Tour de France zum 14. Mal (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH tdf-150706-img-4189.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).