InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Brauerei bleibt für mindestens zehn weitere Jahre Namensgeber
der Veltins-Arena (FOTO)

ID: 1503529


(ots) -
Vorzeitige Ausweitung einer jahrzehntelangen, erfolgreichen
Partnerschaft: Die Brauerei C. & A. Veltins und der FC Schalke 04
haben den Namensrechtsvertrag für die Veltins-Arena vorzeitig um
weitere zehn Jahre bis 2027 verlängert. Gleichzeitig bleiben auch die
Ausschankrechte im königsblauen Wohnzimmer bis 2027 in den Händen der
Premium-Brauer. Bereits seit zwanzig Jahren leben Veltins und der FC
Schalke 04 eine erfolgreiche Partnerschaft, die im Juli 2005 in der
Übernahme der Namensrechte für das königsblaue Zuhause gipfelte.

Alexander Jobst, Vorstand Marketing: "Wir freuen uns und sind
stolz, dass wir unsere langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft bis
2027 fortsetzen werden. Die vorzeitige Vertragsverlängerung
unterstreicht die Langfristigkeit und Glaubwürdigkeit unserer
Zusammenarbeit, die nicht zuletzt von unseren Fans intensiv gelebt
wird." Der Generalbevollmächtigte der Brauerei C. & A. Veltins,
Michael Huber, betonte: "Die Veltins-Arena ist der Inbegriff einer
sympathischen und tragfähigen sportlichen Verbindung, die auch für
gastronomischen Genuss steht." Huber versprach als Dankeschön für die
Fans die größte Freibierrunde am ersten Spieltag der neuen
Bundesligasaison.

Der Vertrag bietet Veltins weiterhin umfangreiche Marketingrechte
sowie das exklusive Bierbelieferungsrecht in der Arena. Neben dem
Hauptsponsor, Ausrüster und dem Ärmelsponsor bleibt Veltins
wichtigster Partner der Königsblauen. Im Zuge des geplanten
Fangebäudes "Tor auf Schalke" sichert Veltins in gastronomischen
Belangen volle Unterstützung zu.

Mit der Verlängerung des Engagements bekräftigen die Sauerländer
Brauer die erfreulichen Aspekte der langjährigen Verbindung: "Der FC
Schalke 04 genießt als einer der größten Fußballvereine Deutschlands
durch seine nationalen und internationalen sportlichen Erfolge einen




hohen Bekanntheitsgrad und einen hervorragenden Ruf", ergänzte
Michael Huber. "Für uns als Premium-Marke haben wir mit unserem
bewährten Partner ein Höchstmaß an Identität und Akzeptanz gefunden.
Wir sind davon überzeugt, dass die Fans des FC Schalke 04 von Beginn
an hinter dem Namen Veltins-Arena stehen, weil wir ähnliche Werte
haben - wir sind bodenständig, lebensnah und authentisch. "Gemeinsam
hat man noch eine Menge vor.

Tatsächlich lebt Sportsponsoring von Impulsen, muss sich den
ständig veränderten Rahmenbedingungen anpassen - nur dann kann es
wirklich erfolgreich sein. Mit dieser Prämisse agiert die Brauerei C.
& A. Veltins mit ihrem Engagement beim FC Schalke 04 seit genau zwei
Jahrzehnten. Zu Saisonbeginn 1997/98 wurde noch im Parkstadion die
Partnerschaft vorgestellt. Angefangen hatte alles mit dem
Trikotsponsoring, das damals als sympathisches Signal die
Bundesligasaison eröffnete hatte. Die Zusammenarbeit verlief
erfolgreich und machte Mut zu neuen, innovativen Projekten. So folgte
der Bau der neuen Arena - die Brauerei C. & A. Veltins war von Anfang
an in die gastronomischen Planungen eingebunden. Seit der Eröffnung
am 13. August 2001 sind jährlich mehr als zwei Millionen Menschen zu
Gast. Die Brauerei C. & A. Veltins übernahm mit dem Start gleich das
Hauptsponsoring der Arena - schon damals ein klares Bekenntnis zum
Kultclub. Mit dem Bau der Arena war eine zentrale Bierversorgung in
das Mammut-Projekt integriert worden, die heute europaweit immer noch
einmalig ist.

Zum 1. Juli 2005 wurde mit der Übernahme der Namensrechte an der
Veltins-Arena die Zusammenarbeit auf eine neue, zukunftsfähige Basis
gestellt - von den Mitgliedern und Fans gab''s ausnahmslos
wohlwollende Zustimmung. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit machte
die bis heute unvergessene Aktion im Vorfeld der Fußball-WM 2006
möglich: 12.000 Parzellen des heiligen Schalker Rasens wechselten
damals in die Hände der königsblauen Fans - ein riesiges Fan-Event
beendete die Bundesliga-Saison in der Veltins-Arena!



Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Ulrich Biene, Telefon: 02934 - 959 325, ulrich.biene(at)veltins.de
Weitere Informationen der Brauerei C. & A. VELTINS im Internet
verfügbar: www.bierpresse.de, www.veltins.de, www.vplus.de

Original-Content von: Brauerei C. & A. Veltins GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Markenrechtsstreit um Alnatura beendet
Lamb Weston/Meijer kauft Kartoffelsparte von Oerlemans Foods
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.06.2017 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1503529
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Meschede-Grevenstein


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Brauerei bleibt für mindestens zehn weitere Jahre Namensgeber
der Veltins-Arena (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brauerei C. & A. Veltins GmbH veltins-arena-2.jpg veltins-arena-1.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brauerei C. & A. Veltins GmbH veltins-arena-2.jpg veltins-arena-1.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.