InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Aktuelle Studie belegt: Nächste Generation der mobilen Internet-Nutzer ist männlich, jung und gebild

ID: 150221

Münster, 7. Januar 2010. Junge Männer mit hohem Bildungsgrad wollen zukünftig am ehesten das mobile Internet nutzen. Das ergibt eine repräsentative Umfrage (n = 1.034) des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag von The Phone House (TPH).


(IINews) - Insgesamt zeigen 56,8 Prozent aller Männer, die bisher das mobile Internet noch nicht nutzen, ernsthaftes Interesse, über Endgeräte wie Handys, Smartphones oder Notebooks mobil im Internet zu surfen. Besonderes bei den jungen „Nicht-Nutzern“ ist das Interesse sehr groß: Von den 20- bis 29-jährigen wollen 63,9 Prozent in Zukunft überall online gehen. Auch der formelle Bildungsgrad spielt beim Einstieg in die mobile Internet-Welt eine wichtige Rolle: 57,6 Prozent aller befragten Nicht-Nutzer mit Abitur interessieren sich für die Nutzung des mobilen Internets für private wie berufliche Zwecke. Bei Befragten mit geringerem Bildungsabschluss (Volks-/Hauptschule) liegt der Anteil der Interessierten dagegen nur bei 42,2 % Prozent.

„Wir möchten genau verstehen, welche Kundengruppen die neuen Trendsetter beim mobilen Internet sein werden und welche Zielgruppen noch überzeugt werden müssen. Mit Hilfe dieser Erkenntnisse entwickeln wir individuelle Angebote und verbessern zugleich unsere Beratung, um die weiterhin zahlreichen offenen Fragen unserer Kunden fachkundig beantworten zu können. Hemmnisse vor der Nutzung des mobilen Internets - beispielsweise bei der Angst vor zu hohen Kosten - möchten wir abbauen. Denn durch Daten-Flatrates hat der Kunde schon heute volle Kostenkontrolle beim ‚Überall Online’ “, erklärt Ralf-Peter Simon, Geschäftsführer bei TPH.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über The Phone House
The Phone House Deutschland mit Sitz in Münster ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Best Buy Europe Distributions Ltd., einem Gemeinschaftsunternehmen der britischen Carphone Warehouse Gruppe und des US-amerikanischen Weltmarktführers für Unterhaltungselektronik, Best Buy. Mit über 100 Millionen Kunden und 3.400 Shops in Europa und Nord-Amerika führt die Markenfamilie aus „The Phone House“, „The Carphone Warehouse“ und dem amerikanischen Joint Venture „Best Buy Mobile“ ebenfalls den weltweiten Markt unabhängiger Telekommunikations-Händler an.


Mit den beiden Themengebieten klassisches Mobilfunkangebot und Notebook-Welt entwickelt sich The Phone House derzeit vom reinen Kommunikationsanbieter zum unabhängigen Handelshaus für mobile Kommunikation und Notebooks. Bereits heute findet der Kunde zahlreiche Notebooks, Netbooks und Smartphones namhafter Hersteller sowie passendes Zubehör und mobile Internet-Flatrates, die das unabhängige Tarifangebot aller großen Mobilfunk-Netzbetreiber und diverser Festnetz- und DSL-Anbieter ergänzen.


The Phone House betreibt in Deutschland über 215 Shops im Eigen- und Franchisebetrieb sowie rund 50 Telekom Shops für die Deutsche Telekom. Darüber hinaus bedient The Phone House unter der Marke MobileWorld Distribution über 500 Fachhändler in Deutschland. Die Zahl der The Phone House Shops soll mittel- bis langfristig auf 500 steigen. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit über 1100 Mitarbeiter.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Carsten Titt
Leiter Unternehmenskommunikation
The Phone House Deutschland GmbH
Münsterstraße 109
48155 Münster
Tel: 0 25 06 / 922 - 5150
Fax: 0 25 06 / 922 - 1515
carsten.titt(at)phonehouse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Führungskräfte bestätigen: IT-Investitionen sind notwendig für Wachstum und Innovation Im neuen Jahr erfolgreich und effizient kommunizieren
Bereitgestellt von Benutzer: ckucklick
Datum: 07.01.2010 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 428 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aktuelle Studie belegt: Nächste Generation der mobilen Internet-Nutzer ist männlich, jung und gebild"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Phone House Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von The Phone House Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 270


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.