InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Marketingpreisträger mymuesli zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn

ID: 1499752

Die Geschichte und Geschicke des Unternehmens erläuterte Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer der mymuesli GmbH, rund 100 Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn in Köln.


(IINews) - Dass man mit einer außergewöhnlichen Idee, kleinem Budget und ohne klassischer Marktanalyse Erfolg haben kann, das hat das Start-up mymuesli sehr anschaulich unter Beweis gestellt. Allen Widrigkeiten zum Trotz starteten drei Freunde in Passau mit dem ersten Webshop für Bio-Müsli, das sich Verbraucher online selbst zusammenstellen konnten. Knapp ein Jahrzehnt später belohnt der Deutsche Marketing Verband das Gründertrio mit dem Deutschen Marketing Preis 2016 für herausragende Marketingleistungen. Die Geschichte und Geschicke des Unternehmens erläuterte Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer der mymuesli GmbH, jetzt den rund 100 Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn in Köln.

Einfach machen

"Machen, machen, machen" - fasst Max Wittrock das Erfolgsrezept des Unternehmens zusammen. Was einst von drei Freunden auf dem Weg zu einem Badesee als Idee geboren wurde und allseits auf breite Ablehnung und Skepsis stieß, zählt heute zu den besten Premium-Müsli-Marken in Deutschland. Genau an diesem Punkt setzt Wittrock an: "Einfach machen! ?Man müsste mal'' - so starten 98 % aller Ideen und so enden sie auch." Kurzweilig und unterhaltsam erzählt Max Wittrock vom Machen, von zahlreichen Zufällen, die als Chance ergriffen wurden, von Rückschlägen, aus denen gelernt wurde, und von Improvisationen, die die Marke weitertrug. Das Wichtigste aber seien neben einem guten Produkt die Mund-zu-Mund-Propaganda, die persönlichen Geschichten jedes Unternehmens, die - erzählt via Social Media - neue Möglichkeiten gerade für Start-ups liefern.

Heute erzielt mymuesli deutlich mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes in den eigenen Kanälen: via mymuesli-Online-Shop und in den mittlerweile in 50 Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz etablierten Shops. Darüber hinaus ist die Marke auch im Lebensmitteleinzelhandel gelistet und in sechs Ländern vertreten. Premiumansprache, Premiumprodukte und Individualität lautet das Unternehmenscredo, dem sich die drei Passauer Freunde klar verschrieben haben. "Wir stellen nicht nur für die Masse, sondern auch für einen einzigen Kunden ein Produkt her - sein Lieblingsmüsli! Unser Erfolg ist die Addition von Nischenmärkten!", resümiert Wittrock zum Abschluss der Veranstaltung, die - wie könnte es passender sein - bei Biomöbel Genske in Köln stattfand.





Marketing Club Köln-Bonn e. V.

Der Marketing Club Köln-Bonn versteht sich als Kompetenz-Netzwerk für Marketing- und Führungspersönlichkeiten der gesamten Wirtschaftsregion. Seit 1955 ist er exklusiver Treffpunkt für Fachkräfte sowie Unternehmernachwuchs aus der Marketingszene. Innerhalb des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) zählt er aufgrund seiner Mitgliederzahlen zu den Top Ten der deutschen Städteclubs.

Als Partner und Drehscheibe für Marketeers schafft der Marketing-Club Zugang zu Fachwissen auf aktuellstem Stand. Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet er Know-how-Transfer sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Informations- und Erfahrungsaustausch. Visitenkarte des Clubs sind hochkarätige Vorträge bekannter Marketing-Größen, renommierter Unternehmer und innovativer Marketingexperten. Anspruchsvolle Diskussionsrunden, vielseitige Seminare und Workshops runden das umfangreiche Programm ab. Speziell für Nachwuchskräfte halten die Junior Marketing Professionals (JuMPs) ein eigenes Angebot bereit. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketing Club Köln-Bonn e. V.

Der Marketing Club Köln-Bonn versteht sich als Kompetenz-Netzwerk für Marketing- und Führungspersönlichkeiten der gesamten Wirtschaftsregion. Seit 1955 ist er exklusiver Treffpunkt für Fachkräfte sowie Unternehmernachwuchs aus der Marketingszene. Innerhalb des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) zählt er aufgrund seiner Mitgliederzahlen zu den Top Ten der deutschen Städteclubs.

Als Partner und Drehscheibe für Marketeers schafft der Marketing-Club Zugang zu Fachwissen auf aktuellstem Stand. Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet er Know-how-Transfer sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Informations- und Erfahrungsaustausch. Visitenkarte des Clubs sind hochkarätige Vorträge bekannter Marketing-Größen, renommierter Unternehmer und innovativer Marketingexperten. Anspruchsvolle Diskussionsrunden, vielseitige Seminare und Workshops runden das umfangreiche Programm ab. Speziell für Nachwuchskräfte halten die Junior Marketing Professionals (JuMPs) ein eigenes Angebot bereit. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de.



Leseranfragen:

Hochkirchener Str. 3, 50968 Köln



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Papiertüten bedrucken für einen guten Firmenauftritt
Performance Solutions organisiert Customer Experience Roadshow - STAR on Tour - in 4 Städten in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.06.2017 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1499752
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Margit Schmitt
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-285 77 44

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Marketingpreisträger mymuesli zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing Club Köln-Bonn e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketing Club Köln-Bonn e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 173


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.