bookingkit verdreifacht Angebotsspektrum und erreicht jetzt auch B2B-Kunden
(IINews) - Berlin,- Mit einer umfassenden Erweiterung seiner Funktionen hat sich die Onlinebuchungs- und Management-Software bookingkit innerhalb des zweiten Quartals 2017 zu einer der umfangreichsten Verwaltungslösungen für den Erlebnissektor in ganz Europa entwickelt. Durch eine Serie an Software-Updates und der Einbindung eines Business-to-Business Vertriebstools konnte das Berliner Unternehmen seinen Leistungsumfang verdreifachen. bookingkit setzt sich in der Zusammenführung unterschiedlichster Funktionen auf einer einzigen Plattform damit deutlich von der Konkurrenz ab und ermöglicht Anbietern von Touren und Aktivitäten einen vollständigen Wechsel in die digitale Welt.
„Wer angetreten ist, eine Branche zu digitalisieren, muss nicht nur Out-of-the-Box funktionieren, sondern möglichst alle Anbieter unterschiedlichster Größe, Ausrichtung und Themen hinter sich vereinen. bookingkit ist daher nicht nur in seinen Funktionen eine der umfangreichsten Lösungen in ganz Europa, sondern auch was seinen Anspruch angeht, die vielfältigste“, sagt Lukas C. C. Hempel, Geschäftsführer von bookingkit.
Umsätze von Geschäftskunden bei 50 Prozent
Buchungen durch Firmen sind mit mittlerweile anteilig 50 Prozent eine wesentliche Geschäftsgrundlage für viele Erlebnisanbieter – hier setzt das neue Business-to-Business Vertriebstool von bookingkit an, das einen zuverlässigen, reaktionsschnellen Umgang mit formalen Angeboten und ein erweitertes Gruppenmanagement bietet. Weitere wichtige Funktionen wie Rabattierungen und Reservierungsmöglichkeiten während des Angebotsprozesses komplettieren das Tool.
Nie wieder manueller Rechnungsabgleich
Mit einem bislang einzigartigen Feature begegnet bookingkit dem größten „Zeitfresser“ der Branche – dem manuellen Abgleich bei Zahlung auf Rechnung. Dank eines speziellen Treuhand-Verfahrens und der kürzlich erfolgten OpenInvoice-Erweiterung lässt sich der aktuelle Status einer Rechnung automatisch ermitteln und innerhalb der bookingkit Lösung anzeigen. „Wer schon einmal seine Kontoauszüge nach einer einzelnen Buchung durchsucht hat, kann sich den Aufwand bei hunderten Buchungen vorstellen. Mit bookingkit ist der Abgleich jedoch automatisch möglich“, erklärt Hempel weiter.
Effizienzdruck erfordert smarte Ressourcenplanung
Im Zuge der Professionalisierung bestimmter Zweige der Erlebnisbranche, etwa bei Kochschulen oder Escape Games, ist ein enormer Effizienzdruck und somit die Notwendigkeit zur optimalen Planung und Auslastung vorhandener Ressourcen entstanden. „Kaum ein Erlebnisanbieter kann es sich leisten, seine Räume, sein Personal, seine Fahrzeuge etc. nicht auszulasten, während man an anderer Stelle von Buchungen überschüttet wird. Hier setzen wir mit smarten Kontingenten, zusätzlichen Verkaufskanälen und einem innovativen Ressourcen-Management an“, erläutert Lukas C. C. Hempel.
Einfach und zielführend
Trotz der Funktionserweiterung bleibt bookingkit aufgrund seines modularen Aufbaus einfach bedienbar und deckt das komplette Größenspektrum an Erlebnisanbietern ab –vom Stadtführer bis zum Freizeitpark. Das System ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit und darum nicht zuletzt auch eine ideale Möglichkeit für Startups wie auch etablierte Unternehmen, um Kundenanstürme im Saisongeschäft effizient zu bewältigen. Bereits mit wenigen Klicks lassen sich professionelle Abläufe, inklusive Website-Integration, automatischem Email- und Ticket-Versand, Auswahl der wichtigsten Zahlungsvarianten und individuelle Gutscheinangebote realisieren.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über bookingkit
bookingkit ist der deutsche Branchenführer im Bereich Buchungs- und Verwaltungssoftware für Erlebnisanbieter. Das Unternehmen ermöglicht Anbietern der Freizeitbranche die einfache Digitalisierung ihres Geschäftsbetriebes. Die von bookingkit entwickelte Software erlaubt einen hohen Grad der Automatisierung bei der Verwaltung ganz unterschiedlicher Freizeitangebote und kann als sofort einsetzbare Lösung in die Webseite der Anbieter integriert werden. Somit unterstützt bookingkit seine Kunden in einzigartiger Weise beim Verkauf, der Vermarktung und der Abwicklung ihrer Angebote sowie bei der Verwaltung ihres Unternehmens.
Gleichzeitig bietet bookingkit als Channel Manager und Technologieplattform auch (Online-)Reisebüros und Marktplätzen die Möglichkeit auf das digitalisierte Inventar zuzugreifen und damit Freizeitaktivitäten automatisiert in Echtzeit zu buchen.
bookingkit mit Unternehmenssitz in Berlin wurde 2014 von Christoph Kruse und Lukas C. C. Hempel gegründet.
Weitere Informationen finden Sie unter https://bookingkit.net/de/presse
Yasmin Lange
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bookingkit
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 175371038
E-mail: presse.bookingkit(at)gce-agency.comit
Datum: 14.06.2017 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1499700
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yasmin Lange
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"bookingkit verdreifacht Angebotsspektrum und erreicht jetzt auch B2B-Kunden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Global Communication Experts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).