Zwei TV-Stars, 25 E-Autos und eine Weltpremiere: Renault elektrisiert Berlin (FOTO)
(ots) -
Die Hauptstadt stand am Wochenende unter Strom. Nicht nur wegen
der beiden Läufe zur Formel-E-Weltmeisterschaft. Deutschlands
Marktführer für Elektroautos lud im Rahmen einer E-Mobilitätskampagne
zur Sternfahrt mit anschließendem E-Auto-Korso nach Berlin und
feierte eine exklusive, elektrisierende Party über den Dächern der
Stadt. Im Mittelpunkt: Der Renault ZOE, Deutschlands meistverkauftes
Elektroauto, sowie die beiden TV-Stars Panagiota Petridou und Amiaz
Habtu. Oben drauf gab es noch eine musikalische Weltpremiere.
Aus allen Regionen der Republik waren am Samstag im Rahmen einer
Sternfahrt 25 Renault ZOE nach Berlin unterwegs und trafen sich zu
einem Elektroautokorso durch die Hauptstadt. Sinn der Übung: Zu
zeigen, wie einfach, umweltfreundlich und alltagstauglich E-Autos
sind. "Das war mit Sicherheit einer der leisesten Autokorsos
überhaupt", sagte Panagiota Petridou.
Die bekannteste Autoverkäuferin der Republik ("Biete Rostlaube,
suche Traumauto") empfing zusammen mit VOX-Moderator Amiaz Habtu
(u.a. "Prominent", "Die Höhle der Löwen") die Teilnehmer der
Sternfahrt, bestehend aus bundesweiten Medienpartnern,
Gewinnspielteilnehmern und Influencern. Amiaz Habtu: "25 ZOE vor dem
Berliner Olympiastadion waren eine Augenweide - und noch dazu alle im
schönen Blau, da freut sich die Hertha bestimmt", ergänzte der
bekennende Fußballfan Habtu.
MUSIKALISCHE LIVE-PREMIERE FÜR DIE GENERATION E-MOBILITY
Am Samstagabend nach dem ZOE Korso lud Renault, der amtierende
Formel-E-Weltmeister, alle Teilnehmer der Sternfahrt, die Promis und
weitere Gäste zur großen Party in die Skylounge im ewerk über den
Dächern der Stadt. Gefeiert wurde auf voller Drehzahl. Dazu trug auch
eine musikalische Welt-Premiere bei: Die deutsch-französische
Sängerin Ambre Vallet (u.a bekannt aus dem ESC-Vorentscheid 2014)
performte erstmals live den ZOE Song "Bon Voyage". Die Produktion des
Songs ist eines der Highlights der aktuellen E-Mobility-Kampagne von
Renault. "Ich war von Anfang begeistert von diesem Projekt und ich
kann mich als Deutsch-Französin mit dem Song und Renault voll
identifizieren. Mit ''Bon Voyage'' will ich dabei mithelfen, die
Begeisterung für den Elektroantrieb zu wecken", sagte Ambre Vallet
nach ihrem Auftritt.
Zum Abschluss des Wochenendes und der Kampagne sind alle
Teilnehmer der Sternfahrt VIP-Gäste beim Formel-E-Rennen am 11. Juni
auf dem Tempelhofer Feld, inklusive einer persönlichen
Boxengassenführung.
Pressekontakt:
Caroline Engelhardt
Unternehmenskommunikation
Tel. 02232/73-9270
E-Mail: caroline.engelhardt(at)renault.de
www.renault-presse.de
Original-Content von: Renault Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.06.2017 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1499348
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Brühl
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwei TV-Stars, 25 E-Autos und eine Weltpremiere: Renault elektrisiert Berlin (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Renault Deutschland AG 01-zoe-korso-berlin-renault.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).