InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Urlaub im Hotel: Guter Service ist keine Budgetfrage / TÜV Rheinland: Schlüsselkarten und Safes bringen Sicherheit / Auf Hygiene am Büfett achten / Standard "Geprüfte Servicequalität" als Orientierung

ID: 1499180


(ots) - Bei der Planung des Hotelurlaubs haben Reisewillige
meist die Qual der Wahl. Angebote gibt es für jeden Geschmack und
Geldbeutel: von der Low-Cost-Herberge an der Autobahnausfahrt über
das All-inclusive-Hotel an der Partymeile bis hin zum Wellness-Tempel
am Privatstrand. Unabhängig von der bevorzugten Kategorie sollten
Gäste jedoch in jedem Hotel auf einige Dinge achten, wenn sie einen
unbeschwerten Urlaub verbringen wollen.

Smartphone als Türöffner

Alles beginnt an der Rezeption. "Echte Schlüssel mit Zimmernummern
sind veraltet. Geraten sie in falsche Hände, laden sie zum
Zimmerdiebstahl ein", sagt Olaf Seiche, TÜV Rheinland-Experte für die
Tourismusbranche. Heute sind anonyme elektronische Zimmerkarten
üblich, die man stets bei sich tragen sollte. Türen besonders
moderner Hotels lassen sich per Smartphone, Hotel-App und
individuellem Zugangscode öffnen. Hier sind die Low-Budget-Hotels
großer Ketten sogar Vorreiter. Safes gehören ebenfalls zur
Grundausstattung eines jeden Hauses. Schließfächer sollten immer
genutzt werden, selbst wenn sie kostenpflichtig sind.
"Wertgegenstände sind im Safe auf jeden Fall besser aufgehoben als im
Hotelzimmer oder im Tagesrucksack", empfiehlt Olaf Seiche.

Hygiene bei Lebensmitteln wichtig

Am Büffet sollten Gäste darauf achten, dass Fleisch nicht halbgar
oder lauwarm serviert wird - hier könnten sich Bakterien einnisten.
Zum Trinken und für Eiswürfel kommt nur Flaschenwasser infrage, denn
Leitungswasser kann ebenfalls gesundheitsschädliche Bakterien
enthalten. "Auch in teuren Hotels sollten Gäste ruhig nachfragen, mit
welchem Wasser Eiswürfel hergestellt und Salate gewaschen werden",
rät Olaf Seiche. Wer im Hotel einen Ausflug in die Region über einen
der meist lokalen Anbieter buchen will, kann sich etwa bei
abreisenden Gästen erkundigen. "So erhält man Tipps aus erster Hand




und erspart sich manche Enttäuschung", so der Experte. Wer eine
zusätzliche Prüfung haben will, dass ein Hotel den Service bietet,
welcher der gewählten Kategorie entspricht, kann sich am TÜV
Rheinland-Standard "Geprüfte Servicequalität" orientieren.



Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:

Antje Golbach, Presse, Tel.: 0221/806-4465
Die aktuellen Presseinformationen sowie themenbezogene Fotos und
Videos erhalten Sie auch per E-Mail über presse(at)de.tuv.com sowie im
Internet: www.tuv.com/presse und www.twitter.com/tuvcom_presse

Original-Content von: T?V Rheinland AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  19 neue Törns mit ALEXANDER von HUMBOLDT II / Auf Humboldts Spuren: Segelurlaub mit Abenteuer-Flair / Mitsegler willkommen (FOTO)
SKODA mobilisiert als Sponsor die Jubiläumsausgabe des EuroEyes Velothon Berlin (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1499180
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Urlaub im Hotel: Guter Service ist keine Budgetfrage / TÜV Rheinland: Schlüsselkarten und Safes bringen Sicherheit / Auf Hygiene am Büfett achten / Standard "Geprüfte Servicequalität" als Orientierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TÜV Rheinland AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TÜV Rheinland AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 163


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.