Moderne Öffentlichkeitsarbeit – PR 2.0 zum Einsatz im Suchmaschinenmarketing
Dialogmarketing mit minimalem Aufwand

(IINews) - Presseaussendung im klassischen Stil gehört der Vergangenheit an. Wer die aktuellen Kommunikationsmittel nicht nutzt verschenkt die Chance, die das Web 2.0 bietet. Die Möglichkeit Pressemitteilungen auf die vielfältigen, meist kostenfreien, Presseportale einzustellen generiert die Mittel, um effizient, aktuell, aktiv und kostengünstig Content und Image zu schaffen.
Eine Basis, um dabei eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehungen zu den relevanten Zielgruppen aufzubauen, ist, kontinuierliche und verlässliche Informationen zu liefern.
In der herkömmlichen Pressearbeit liegen die Schwerpunkte in der Themenauswahl, der Recherche und der Redaktion von Inhalten. Die moderne Öffentlichkeitsarbeit erfordert in der Strategie und in den Praktiken neue Wege.
Ein wesentlicher Faktor bei der Erstellung von Pressemitteilungen sind suchmaschinenrelevante Tags. Eine der wichtigsten Aufgaben in der Online-PR ist es daher, relevante Begriffe und Themen zu finden, für die das Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen stehen. Die thematischen und zielgruppenspezifischen Schlagworte werden im Vorfeld festgelegt. Diese Keywords werden in jeder neuen Nachricht maßvoll eingeflochten, damit Suchwort-Generatoren sie nicht als Spam herausfiltern.
Durch diese aktive und direkte Form der Platzierung auf Online-Portalen und das Einstellen der Artikel auf der eigenen Website werden Suchmaschinen positiv beeinflusst. Dauerhafte und nachhaltige Reichweite entsteht außerdem durch die Archivierung der Nachrichten im eigenen Pressearchiv und den Archiven der Portale.
Um einen komplexen und effektiven PR-Dialog mit Kunden und Interessenten zu gewährleisten, bietet die OMEGO KG in seinem Service-Portfolio alle notwendigen viralen Presse-Instrumente und weiterführende Dienstleistungen für das moderne Social Media Marketing.
===========================================================
Kurzfristige und anhaltende Erfolge mit dem Social Media Marketing von OMEGO – Mehr Informationen finden Sie unter der Internetadresse http://www.omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_PR.pdf ===========================================================
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr(at)omego.eu
http://www.omego.eu
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr(at)omego.eu
http://www.omego.eu
Datum: 06.01.2010 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149909
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Kep
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Moderne Öffentlichkeitsarbeit – PR 2.0 zum Einsatz im Suchmaschinenmarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OMEGO KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).