InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SapientRazorfish zeigt die Zukunft kognitiver Kreativität auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity 2017

ID: 1498455

Der Transformationspartner präsentiert seine Kreativtalente und preisgekrönten Arbeiten auf dem diesjährigen Festival erstmals unter dem Dach der Marke SapientRazorfish.


(IINews) - MÜNCHEN, 9. Juni 2017 – SapientRazorfish ist der Partner für Business Transformation und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Geschäftsstrategie durch radiale Kundenzentrierung neu zu definieren. Auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity 2017 wird der Hybrid aus Unternehmens-, Technologieberatung und Agentur seine über 20jährige Kreativexpertise im Rahmen von Jury Mitgliedschaften, Main Stage Sessions und Award Einreichungen unter Beweis stellen.

Zu den von SapientRazorfish eingereichten Arbeiten zählen unter anderem Dove’s weltweit gefeierte „Dear Media“ Kampagne anlässlich der Olympischen Spiele 2016, das „Cocktail Lab“ der Spirituosenmarke Patrón’s Tequila, das auf künstlicher Intelligenz (KI) und Sprachsteuerung basiert, und die digitale Produktinnovation „Blink“ für die Ronald McDonald Häuser der Kinderhilfe-Stiftung von McDonald’s.

„Das diesjährige Festival bietet SapientRazorfish die Gelegenheit, die internationale Bühne von Cannes erstmals als Einheit nach der Vereinigung von Razorfish und SapientNitro zu betreten. Für uns ist und bleibt Kreativität der nachhaltigste Wettbewerbsvorteil, den wir unseren Kunden bieten können, um ihr Business erfolgreich neu zu definieren. Data und Augmented Intelligence transformieren Markenerfahrungen rapide. Wir zeigen auf dem Festival, wie es durch unsere kombinierten kreativen Fähigkeiten gelingt, einzigartige Kundenerlebnisse, kognitive Erfahrungen und digitale Produktinnovationen auf Weltniveau zu schaffen“, so Daniel Bonner, Global Chief Creative Officer von SapientRazorfish.

SapientRazorfish präsentiert sich auf der Main Stage des Festivals, um Unternehmen zu inspirieren, Kundenzentrierung in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsstrategie zu rücken und sich Daten, künstliche Intelligenz und neue Technologien zu Nutze zu machen. Basierend auf ihrer 2016 am häufigsten gestreamten Lions Live-Session "Cracking the Code of Creativity" stellen Contagious Communications und SapientRazorfish gemeinsam einen neuen Leitfaden vor, wie kognitive Technologien den kreativen Prozess transformieren können.





Das Seminar “The Cognitive Creativity Playbook” findet am Montag, den 19. Juni, von 16:00 – 16:45 Uhr statt und stellt sich der provokanten Frage: Technologien werden smarter, angefangen bei Conversational Interfaces bis hin zu empathischen Assistenten, aber wie bereit sind Marketers diese auch einzusetzen? Alex Jenkins, Redakteur von Contagious Magazine und Contagious I/O, und Christopher Follet, Executive Creative Director of Cognitive Experiences von SapientRazorfish, wollen belegen, wie algorithmische Intelligenz Unternehmen dabei helfen kann, kundenorientierter zu werden.

Das zweite Seminar “Creativity in the Experience Age” findet in Kooperation mit Sonar, Europas angesagtem Festival für Musik, Kreativität und Technologie, statt, und versammelt eine Reihe Ausnahmekreativer, die Anleitungen für eine neue „Experience“-Ära geben. Mixed Realities, KI-Technologien und vernetzte Geräte verändern die Kreativität. Marken müssen daher neue Fähigkeiten entwickeln, um ein differenziertes, nuanciertes Verständnis der technologischen Gegenwart zu erlangen, und sich jenseits von Utopien und Dystopien der Zukunft zu stellen. Nur so können sie Erfahrungen kreieren, die unsere Welt voranbringen. Die Präsentation findet am Freitag, den 23. Juni, von 15:15 – 16:00 Uhr statt. Teilnehmer sind Keri Elmsly, Chief Creative Officer von SapientRazorfish’s Second Story, Rafael Lozano-Hemmer, eine der führenden Persönlichkeiten, die Technologien in die Kunst einbringen, Kate Crawford, Principal Researcher bei Microsoft Research NYC und Expertin für die sozialen Auswirkungen von KI und Big Data, sowie der Schriftsteller, Künstler und "neue ästhetische" Schöpfer James Bridle, dessen jüngstes Projekt "How To Trap A Self Driving Car" in der Tech-Medienlandschaft für Furore sorgte.

Neben den diesjährigen Referenten sind vier führende Kreative von SapientRazorfish in der globalen Cannes Lions 2017 Jury vertreten. Ihre Kategorien sind folgende:

•CREATIVE DATA LIONS: Simon James, Global Lead, Data Analytics, SapientRazorfish U.K. Das Wechselspiel von Ideen und Informationen: Für seine Rolle als Juror der Creative Data Lions bringt James 20 Jahre Erfahrung in der Nutzung von Daten mit, um die Marketing-Performance mittels Werbung, CRM, Digital und Business Transformation voranzutreiben.

•DIRECT LIONS: James Chiu, Executive Creative Director, SapientRazorfish China. James Chiu ist Jurymitglied der Direct Lions. Sie zeichnen response-gesteuerte und auf Beziehungsbildung ausgerichtete Kreativität aus. Chiu verfügt über mehr als 10 Jahre Expertise in der Entwicklung digitaler Kundenerlebnisse, Produkte, Dienstleistungen und Kommunikationskampagnen.

• MOBILE LIONS: Julia Sosa, Creative Director, SapientRazorfish New York. Device-getriebene Kreativität: Die Jurorin der Mobile Lions Julia Sosa hat 14 Jahre Erfahrung im Design von Kampagnen, Seiten und digitalen Produkten.

•FILM LIONS: Joaquin Molla, Co-Founder & Chief Creative Officer, The Community, part of SapientRazorfish. Joaquin Molla ist Jurymitglied der Film Lions. Unter seiner Führung hat The Community einige der prestige-trächtigsten Preise der Branche gewonnen, darunter einen Grand Prix im Jahr 2015 und insgesamt 10 Grand Prix bei spanischsprachigen Werbefestivals.

Im Young Lions Wettbewerb, bei dem die nächste Generation von Kreativstars gegeneinander antritt, wird SapientRazorfish durch folgende Nachwuchstalente vertreten: Shaine Bai, Marketing Strategy & Analysis Associate; Paula Cunha, Experience Technologist; Chris Sun, Art Director; Cora Pérez Fernández, Senior Creative (The Community); Rodrigo Gonzalez, Senior Creative (The Community).



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÜBER SAPIENTRAZORFISH
SapientRazorfish ist der Partner für Business Transformation und unterstützt Unternehmen dabei, sich durch radikale Kundenzentrierung neu zu definieren. Mit über 12.000 Mitarbeitern und 70 Offices weltweit sind wir Experten für Wachstums- und Geschäftsmodell-Strategie, Produkt- und Service-Innovation, Customer Experience, digitale Unternehmenstransformation, IT-Modernisierung, Omni-Channel Commerce, Precision Marketing, Change Management, Digital Operations, Digital Innovation, Data Strategy und Advanced Analytics.

Business _ Reimagined for a Connected World

www.sapientrazorfish.de | Twitter: (at)SRGermany_ | Facebook: www.facebook.com/sapientrazorfish | LinkedIn: SapientRaz



Leseranfragen:

SapientRazorfish
Dominik Junker
Arnulfstraße 60
80335 München
Tel.: 089 5529870



PresseKontakt / Agentur:

SapientRazorfish
Dominik Junker
Arnulfstraße 60
80335 München
Tel.: 089 5529870



drucken  als PDF  an Freund senden  Bad Nauheim spielt! feiert Jubiläum vom 16. bis 18. Juni
Bundeswehr: Zahl minderjähriger Soldaten und Soldatinnen gestiegen
Bereitgestellt von Benutzer: _SEIDLERS_
Datum: 09.06.2017 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1498455
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Junker
Stadt:

München


Telefon: 089 5529870

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SapientRazorfish zeigt die Zukunft kognitiver Kreativität auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity 2017
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SapientRazorfish (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SapientRazorfish



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 160


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.