InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Händlertest: E-Mail-Kunden sind Kunden 2. Klasse

ID: 1497512

Nissan und VW haben sich stark verbessert


(LifePR) - Potentielle Autokäufer, die per E-Mail um Informationen und ein Angebot bitten, müssen sich auch heute noch darauf einstellen, dass sie als Kunden 2. Klasse behandelt werden. In einem Test der Zeitschrift auto motor und sport haben 17 Prozent der Autohäuser gar nicht auf E-Mail-Anfragen reagiert. Bei den anderen Händlern wurde häufig nicht auf die Anfrage und die Wünsche der Interessenten eingegangen.
Für den Test hatte das Beratungsunternehmen Concertare 1030 Händler der 32 verkaufsstärksten Marken in Deutschland geprüft. Das Ergebnis: Zwar bekommen über 80 % der Interessenten eine Antwort, doch die lässt oft zu wünschen übrig. Citroën ging nur in 17 Prozent der Anfragen auf die Wünsche ein, bei Seat (30 %) und Ford (32 %) war das Ergebnis ebenfalls nicht berauschend. Nissan dagegen hat nicht nur die überraschende Antwortquote von 100 %, zugleich geht die Marke in 87 % der Anfragen auf die Wünsche des Kunden ein. Das ist der Spitzenwert. Sehr gut sind zudem Porsche-Händler (86 %), Toyota (78 %) und Subaru (77 %).
Ein Schwachpunkt bleibt der Wunsch nach einer Probefahrt. Während bei Volvo und Nissan in fast jeder Antwort eine Probefahrt angeboten wird, liegt die Rate bei den Fiat-Händlern bei Null Prozent! Alfa Romeo wird mit 4 % Vorletzter, Jeep geizt mit 8 % ebenfalls beim Angebot von Probefahrten.
Zu einem katastrophalen Urteil kommt der Test beim wichtigen Thema Finanzierung. Obwohl heute die meisten Neuwagen per Leasing, Ratenkauf oder Kredit finanziert werden, erreichten 23 der 32 getesteten Marken nur ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis. Nur Volvo, Kia und Land Rover liegen im grünen Bereich.
Alles in allem konnte sich die Branche gegenüber 2016 verbessern. So erreichte der Handel im Durchschnitt 64 von 100 Punkten. Im vergangenen Jahr lag der Schnitt bei 59. Am stärksten legte Nissan zu - von Rang 27 ging es auf den 2. Platz. Mit einer Erfüllungsquote von 85 % kommt Nissan sogar knapp an den Testsieger Porsche heran (86 %), der sich von Platz 3 auf 1 verbesserte. Vorjahressieger Land Rover liegt in diesem Jahr auf Platz 3. Stark zulegen konnte zudem VW. Die Marke, die so mit dem Dieselskandal zu kämpfen hat, verbesserte sich von Platz 18 auf 7. Honda stieg von Rang 29 auf 11.




Einen Absturz erlebte VW-Tochter Seat, die von Platz 14 auf 30 zurückfiel. Schlechteste Marke ist erneut Lada.
Wir stellen Ihnen das Ergebnis des Händlertests gerne als PDF zur Verfügung.
www.auto-motor-und-sport.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Händlertest: E-Mail-Kunden sind Kunden 2. Klasse Ein alternativer Wind weht auf dem Gebrauchtwagenportal www.meinfahrbares.de.
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.06.2017 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1497512
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Händlertest: E-Mail-Kunden sind Kunden 2. Klasse
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dacia Sandero: Preisbrecher als Testsieger ...

d Renault Clio (Intens, 19.450 ?) antreten lassen. Beide Konkurrenten müssten in Sachen Qualität und Fahrleistungen schon erheblich punkten, um den Preisnachteil aufzuholen. Der Clio überzeugt die Tester mit gutem Fahrkomfort, einer guten ...

Preise für alte E-Autos im Keller ...

geringere Reichweiten haben als die aktuellen Modelle. Zugleich haben sie als Pioniere besonders hohe Preise bezahlt und konnten nicht von den aktuellen Kaufprämien profitieren. Schlimmer noch: Die Kaufprämien drücken jetzt zusätzlich auch noch ...

Der Zwerg ruft: Mit der Isetta vollgas nach Zürich ...

BMW Isetta auch mit einem Porsche aufnehmen: Die Passanten betrachten das Kultauto, das von 1955 bis 1962 gebaut wurde, wie ein rollendes Weltwunder. Aber wie ist es, im heutigen Verkehr mit einem Ein-Zylinder-Motor, der aus 245 ccm 12 PS Leistung ge ...

Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 144


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.