Neue Marketing Produkt-Suite: Gezieltes Retargeting und bessere Lead Generation auf LinkedIn
(ots) - Karriere-Netzwerk stellt neue Marketing-Lösungen
vor // Matched Audiences erlaubt Retargeting vorhandener Kontakte //
Lead Gen Forms erleichtert Sammlung und Verwaltung hochwertiger Leads
LinkedIn stellt mit Matched Audiences und der Lead Gen Form zwei
neue, für die deutschsprachige Region entwickelte Marketing-Lösungen
vor. Matched Audiences erlaubt ein zielgenaueres Retargeting an
Kontakte auf LinkedIn. Lead Gen Form ist die mobile Marketing-Lösung
rund um die effizientere Erstellung und Verwaltung von
Lead-Sammlungen, mit der Marketing-Mitarbeiter qualitativ
hochwertigere Leads aus Sponsored Content-Kampagnen generieren
können. Die Lösung ergänzt das 2016 vorgestellte LinkedIn
Ad-Conversion-Tracking.
"Mit unseren neuen Lösungen helfen wir Marketing-Verantwortlichen
dabei, ihre Zielgruppen genauer anzusprechen und zu halten", sagt
Alexandra Kolleth, Direktorin für den Bereich Marketinglösungen und
Mitglied der Geschäftsleitung LinkedIn Deutschland, Österreich,
Schweiz. "Dabei hilft unsere genaue Kenntnis der demographischen
Daten unserer Nutzer wie Beruf und Position im Unternehmen, um
relevante Kontakte zu identifizieren und Zielgruppen passgenau
einzugrenzen. Dies wiederum schafft hochwertige Leads, wodurch die
CPL sinkt."
Zielgruppengenaues Retargeting mit Matched Audiences
Die Retargeting-Funktion Matched Audiences erlaubt die Ausspielung
zielgenauer Werbeinhalte an Webseitenbesucher und bestehender
Kontakte in der Kundendatenbank. Die Funktion lässt sich mit
LinkedIn-Werbeformaten wie Sponsored Content und InMails kombinieren.
Folgende Funktionen stehen dabei zur Verfügung:
- Webseiten-Retargeting: Besucher der eigenen Webseite können auf
LinkedIn erneut angesprochen werden. Nach dem Besuch bestimmter
Produktseiten kann darauf abgestimmter Sponsored Content an die
jeweiligen LinkedIn-Nutzer ausgespielt werden.
- Kontakt-Targeting: Diese Funktion erlaubt das Hochladen eigener
Email-Listen oder den Import von Kontaktlisten über Marketo, Eloqua
oder Liveramp. Anhand dieser Listen lassen sich spezifische
Zielgruppen besser einteilen.
- Account-Targeting: Eigens selektierte Firmenlisten können mit
den Firmen auf LinkedIn abgeglichen werden, um anhand der
hinterlegten demographischen Daten die richtigen Entscheidungsträger
im Unternehmen anzusprechen.
Nach einer sechsmonatigen Testphase mit mehr als 370 Teilnehmern
und über 2.000 aktiven Kampagnen konnte bei allen drei Funktionen
durchschnittlich eine Steigerung der Conversion Rate zwischen 30 und
37 Prozent nachgewiesen werden. Zudem sanken die Konversionskosten
beim Webseiten-Retargeting und beim Account-Targeting um 14 bzw. 5
Prozent.
Hochwertige Leads mit der Lead Gen Form
Die Lead Gen Form ersetzt lästige und umständliche
Kontaktformulare für Content-Seiten. Nach dem Klick auf Anzeigen
öffnet sich ein Kontaktformular, das bereits die bei LinkedIn
hinterlegten Daten des Nutzers beinhaltet. Die einfache Handhabe
vereinfacht die Ansprache hochwertiger Leads und hilft Inhalte noch
besser zu verkaufen.
Weitere Vorteile:
- Effektivere Content-Kampagnen: Das Pilot Projekt zeigte, dass 90
Prozent der 50 Kunden die CPL- (Cost-per-Lead) Ziele übertrafen und
im Vergleich zu den üblichen Content-Kampagnen den CPL sogar senken
konnten.
- Exakte Messung des ROI: Das Berichterstattungs-Tool, der
LinkedIn Campaign Manager, zeichnet die Daten aus beispielsweise den
CPL und die Formular-Ausfüllrate genau auf. Dank der genauen
Wiedergabe der Ergebnisse können dementsprechend präzisere Maßnahmen
für kommende Kampagnen gestaltet werden. Demnächst werden auch
demografische Berichte miteinbezogen, welche die genaue Anzahl der
Leads aus bestimmten Zielgruppensegmenten anzeigen.
- Einfache Verwaltung von Leads: Die Leadlisten aus dem Campaign
Manager können von den Partnern Driftrock und Zapier heruntergeladen
werden. Durch den Zusammenschluss mit fünf Partnern (Marketo, Eloqua,
Dynamics, Zapier und Driftrock) ist es nun auch möglich, die
Lead-Daten direkt an deren Konten zu senden. Damit können Leads in
Echtzeit angesprochen und die Lead-Listen besser aktualisiert werden.
Da 80 Prozent der Kundenakquise über Sponsored Content
mittlerweile mobil geschieht, wird zuerst eine mobile Version der
Lead Gen Form auf den Markt kommen. Eine Desktop-Version wird in
naher Zukunft folgen.
Bildmaterial: Alexandra Kolleth, Direktorin Marketing Solutions
und Mitglied der Geschäftsleitung LinkedIn Deutschland, Österreich,
Schweiz [http://ots.de/hwJDi]
Über LinkedIn
LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft
ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert
das Karrierenetzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für
Personalsuche, Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der
Economic Graph, ein globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften,
das jedem Mitglied neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat
insgesamt mehr als 500 Millionen Mitglieder. In der Region
Deutschland, Österreich und Schweiz erreichte LinkedIn im Oktober
2016 neun Millionen Mitglieder. 29 der 30 deutschen DAX-Unternehmen
setzen auf LinkedIn Produkte.
Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Gudrun Herrmann
E-Mail: gherrmann(at)linkedin.com
Twitter: (at)LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/gudrunherrmann
Hotwire PR
Anna Schroth
Tel.: +49 89 262 08 189
E-Mail: anna.schroth(at)hotwirepr.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/annaschroth/
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Datum: 07.06.2017 - 14:53 Uhr
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