ReachAd unterzeichnet "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing"
"Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" des DDV schafft Ordnungsrahmen für alle Aktivitäten im E-Mail-Marketing / ReachAd unterzeichnet zusammen mit 24 weiteren Unternehmen und setzt Zeichen für sauberes Arbeiten im E-Mail-Marketing
(IINews) - München, 7. Juni 2017__ ReachAd, unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-, Mobile- und E-Mail-Marketing, unterzeichnet die Verpflichtungserklärung "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V., Frankfurt (DDV). Der Qualitätsstandard regelt das E-Mail-Marketing in Deutschland und kann von allen Mitgliedern des DDV unterzeichnet werden, die E-Mail-Marketing in ihrer Kommunikation nutzen oder als Dienstleister tätig sind. Die dort festgelegten Standards regulieren das E-Mail-Marketing bei der Adresserhebung, Zusendung und Abmeldung sowie bei der Datenverarbeitung und dem Datenschutz.
Der "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" wurde 2017 aus dem ehemaligen "Ehrenkodex E-Mail-Marketing" entwickelt und löst diesen ab. Mit dem neuen Standard regelt der DDV Grundsätze beim Einsatz von E-Mail-Marketing. Alle darin genannten Ausführungen sind mindestens dann einzuhalten, wenn in Deutschland ansässige Adressaten per E-Mail angeschrieben werden. Mit der Unterzeichnung verpflichten sich die bisher 25 Unternehmen, die jeweils gesetzlichen Vorschriften - insbesondere den Datenschutz, Verbraucherschutz und die Wettbewerbsregeln - zu beachten.
"Mit dem "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" wird E-Mail-Marketing in Deutschland noch professioneller. Anhand des Siegels lässt sich schnell erkennen, welche Unternehmen bzw. Dienstleister regelkonform arbeiten und wer auf Transparenz im E-Mail-Marketing setzt. Somit war es für uns eine klare Sache, dass wir die neue Ordnung unterzeichnen", erklärt Karl Ott, CEO von ReachAd.
Weitere Informationen zum "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" sowie die Liste der Unterzeichner gibt es hier.
Themen in diesem Fachartikel:
reachad
online
vermarkter
full
service
agentur
display
advertising
e
marketing
mobile
marketing
performance
marketing
ddv
qualit-tsstandard-e
marketing
unterzeichner
unterzeichnet
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die ReachAd GmbH
ReachAd ist ein unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-Advertising, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing und Performance-Marketing. Die zu den führenden europäischen Unternehmen im digitalen Marketing gehörende Agentur unterstützt Kunden effizient und erfolgreich bei der Entwicklung, Umsetzung und der Aussteuerung von globalen Kampagnen über alle digitalen Kommunikationskanäle. ReachAd verfügt über einen exklusiven Pool an reichweitenstarken Publishern in einem internationalen Netzwerk.
Weitere Informationen unter www.ReachAd.de
ELEMENT C GmbH
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
s.luening(at)elementc.de
089 - 720 137 25
http://www.elementc.de
Datum: 07.06.2017 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1497288
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl Ott
Stadt:
München
Telefon: 089 - 720 137 18
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ReachAd unterzeichnet "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ReachAd GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).