InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit viel Gefühl, aber ohne Powerseller: Tauschen von privat zu privat bei Bazaaria

ID: 149652

- Web-Basar www.bazaaria.com lockt genervte eBay-Privatkunden zum Tauschen, Kaufen und Verkaufen von privat zu privat
- Neues Design, vereinfachte Funktionalitäten machen den Slogan "trading"s coming home" lebendig


(IINews) - Heuchelheim, 5. Januar 2009. Stereoanlage gegen Gemälde - vor zwei Jahren hat der Web-Bazar Bazaaria (www.bazaaria.com) das uralte Prinzip des Tauschens erstmals über das Web salonfähig gemacht. Jetzt erscheint die Plattform in völlig neuer Optik und mit vereinfachten Funktionalitäten - Geschäftsführer Paul Piper und sein 5-köpfiges Team werben mit der "Keine Powerseller"-Kampagne ganz gezielt um die Gunst genervter Kunden von eBay und anderen Auktionshäusern. "Der Tausch, Kauf und Verkauf von Privatperson zu Privatperson steht jetzt noch stärker im Zentrum von Bazaaria", so Paul Piper. Dabei besticht der Web-Bazar, der derzeit 1.800 Artikel vom MP3-Player bis zum Auto bietet, durch das einfache Handling, das kontrastreiche Erscheinungsbild in Orange/Schwarz sowie der Freiheit, Waren zu kaufen oder zu verkaufen oder eben dem Tauschprinzip zu folgen.

"Beim Feilschen um den fairen Tauschpreis entstehen viele Emotionen und oft echte Freundschaften zwischen den Tauschpartnern. Dies passiert mit einem Powerseller garantiert nicht", so Piper weiter. Deshalb fokussiert sich Bazaaria ganz gezielt auf private Nutzer.

Das Bazaaria-Prinzip ?trading"s coming home" ist denkbar einfach: Die Privatperson stellt ihre Gegenstände kostenlos mit Foto und Beschreibung bei Bazaaria in eine der vierzehn Kategorien ein. Ob daraus ein Tausch- oder ein Verkaufs-Geschäft wird, entscheidet sich erst, wenn der Inhaber des Gegenstandes eines der eingegangenen Angebote angenommen hat. Nur beim Verkauf wird eine kleine Gebühr fällig, der Tauschhandel ist komplett kostenlos.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Bazaaria.com / Cumonian GmbH
Bazaaria.com, Pionier im Bereich der Web-Basare gehört zur Cumonian GmbH und wurde 2007 von Paul M. Piper, Geschäftsführer der Firma, gegründet. Das Unternehmen definiert sich als Tausch- und Verkaufsplattform für Produkte aller Art. Die Registrierung erfolgt kostenlos. Gebühren für den Nutzer entstehen sobald einer der beiden Handelspartner Geld erhält.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Cumonian GmbH
Jennifer Brehm
Am Drosselschlag 7
35452
Heuchelheim
jenni(at)bazaaria.com
017662332353
http://www.bazaaria.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgsfaktor Datenpflege Kostenlose Telefonkonferenzen innerhalb des deutschen Festnetzes mit BeamYourScreen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.01.2010 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149652
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jennifer Brehm
Stadt:

Heuchelheim


Telefon: 0176/623 323 53

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit viel Gefühl, aber ohne Powerseller: Tauschen von privat zu privat bei Bazaaria"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cumonian GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cumonian GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 111


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.