In der Krise an Weiterbildung denken: Wie sieht medienwirksame Pressearbeit aus?
Seminarkalender 2010 erschienen
(IINews) - In wirtschaftlich angespannten Zeiten sind in vielen Unternehmen Etatkürzungen an der Tagesordnung. "Aber gerade die Mitarbeiterqualifizierung in der PR- und Pressearbeit verschafft den Unternehmen öffentliche Wirkung, ohne horrende Etats zu verschlingen", erläutert Bernd Burschewski, Seminarleiter bei www.PRaktiv.de. "Allerdings unterliegt erfolgreiche Pressearbeit bestimmten Regeln, die es im Umgang mit den Medien zu beherzigen gilt". Welche das genau sind, wie beispielsweise eine Pressemitteilung nach journalistischen Kriterien geschrieben wird, wie ein Presseverteiler aufgebaut wird, wie Online-PR betrieben wird, erfahren die Seminarbesucher in den ein- und zweitägigen Praxisseminaren: Ausführlich erläutert wird das grundlegende Handwerkszeug der Pressearbeit. Weitere Infos beim Veranstalter unter www.PRaktiv.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PRaktiv veranstaltet Seminare zum Thema Pressearbeit. Konzipiert sind die ein- und zweitägigen Seminare für Einsteiger sowie Presseverantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit aus Unternehmen, Organisationen, Verbänden aller Branchen und Wirtschaftszweige.
PRaktiv
Bernd Burschewski
Krögerkoppel 27 A
22393
Hamburg
info(at)PRaktiv.de
040/85411673
http://www.PRaktiv.de
Datum: 05.01.2010 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149606
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Burschewski
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/85411673
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 229 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"In der Krise an Weiterbildung denken: Wie sieht medienwirksame Pressearbeit aus?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PRaktiv (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).