InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ABDA-Imagekampagne stellt Patientengeschichten ins Zentrum

ID: 1495768


(ots) - Apotheker rücken Patienten in den Mittelpunkt:
Heute ist die diesjährige, vierwöchige Hauptwelle der Imagekampagne
''Näher am Patienten'' gestartet. "Erstmals stellen wir die Patienten
konsequent in den Mittelpunkt unserer Kampagne. Sie erzählen ihre
persönliche Gesundheitsgeschichte selbst - und welche Rolle ihre
Apotheke für sie spielt", sagt Dr. Reiner Kern, Leiter Kommunikation
der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die
Imagekampagne setzt die Agentur Cyrano aus Münster um.

Zwei dieser emotionalen Geschichten, die von Nele, einem
vierzehnjährigen Mädchen mit schwerem Herzfehler und Dieter, einem
siebzigjährigen Lebertransplantierten, werden als kurze Spots ab dem
5. Juni vier Wochen lang auf 75 Großkino-Leinwänden in den
Landeshauptstädten ausgestrahlt. Kern: "Wir fahren zweigleisig: Kurze
Spots im Kino - ausführliche Videos auf unserer Kampagnenwebseite."
Weitere Geschichten werden folgen. Die ausführlichen Videos sind
unter folgenden Links aufrufbar:

www.meine-gesundheitsgeschichte.de

Die Videos werden intensiv online sowie in den Sozialen Netzwerken
beworben. Die Motive von Nele und Dieter sind bundesweit auch im
öffentlichen Raum auf 340 Flächen an ICE-Bahnhöfen sowie auf 2.600
Litfaßsäulen in Klein- und Mittelstädten zu sehen. 200.000 Anzeigen
auf Lesezirkelzeitschriften und ganzseitige Anzeigen in der Neuen
Apotheken Illustrierten und in der Apotheken Umschau ergänzen die
Schaltungen im Printbereich. Zusätzlich können Apotheken
Kampagnenpakete mit Plakaten bestellen.

Weitere Informationen unter www.abda.de



Pressekontakt:
Dr. Reiner Kern, Pressesprecher, Tel. 030 40004-132, presse(at)abda.de
Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin, Tel. 030 40004-134,
u.sellerberg(at)abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverb?nde, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ''Business Punk'' mit neuem Digitalauftritt und stärkerer Markenidentität (FOTO)
ITB Berlin startet Marketing-Allianz mit größter Messe für Halal-Tourismus in Abu Dhabi (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2017 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495768
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ABDA-Imagekampagne stellt Patientengeschichten ins Zentrum
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gabriele Regina Overwiening erhält Bundesverdienstkreuz ...

Gabriele Regina Overwiening erhält das Bundesverdienstkreuz für ihr jahrelanges herausragendes ehrenamtliches Engagement. Das"Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland"- so der offizielle Name - ist an die ...

Alle Meldungen von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 114


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.