Check-up für Claims: erstes Digital-Tool von Nimirum gelauncht // Der Wissensdienstleister digitalisiert Kulturcheck für Werbeslogans
(IINews) - (Mynewsdesk) Leipzig/Bristol, 30.5.2017: Nimirum, unabhängiger und internationaler Wissensdienstleister, startet am 1. Juni ein neues Online-Tool für die globale Prüfung von Werbeslogans. Die kulturell-sprachliche Expertise von Regionalwissenschaftlern aus rund 50 Ländern steht Kunden somit künftig für digitale Checks zur Verfügung. Der Global Claim Check (GCC) von Nimirum wird derzeit von Kunden im Beta-Betrieb getestet und voraussichtlich Mitte Juni final gelauncht.
?Wir sind sehr stolz auf unser erstes Digital-Baby?, sagt Anja Mutschler, Geschäftsführerin von Nimirum: ?Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse von Agenturen, schon in der Kreationsphase ein erstes Check-up ihrer Ideen zu bekommen, ohne allzu große Kosten zu produzieren.? Den GCC gibt es in zwei Varianten.
Sort: identifiziert unter maximal zehn Sloganentwürfen ?No-gos?, um frühzeitig Fallstricke zu vermeiden
Verify: prüft einen Claim im kulturellen Kontext auf Herz und Nieren
Die Kosten unterscheiden sich nicht ? ein globaler Check kostet in der Startphase unter 10.000 Euro netto. Es können auch einzelne Länder oder Kontinente geprüft werden ? die Kosten pro Land lägen zwischen 150 und 230 Euro netto. ?Nimirum steht für Qualität und Unabhängigkeit?, unterstricht Dr. Christophe Fricker, Geschäftsführer von Nimirum in Bristol. ?Der Global Claim Check vereint die Vorteile unserer interkulturellen Kompetenz und digitaler Workflows?, so Fricker weiter. Der Service richte sich vorwiegend an international agierende Kommunikations- und Werbeagenturen. Die Funktionsweise des Tools erläutern die Managing Partners im Juni immer dienstags um 9.30 Uhr (Anmeldung hier). Kultur ist nach einer vielzitierten Definition ?the way we do things here?. Etablierte Agenturen und Unternehmen erhalten mit dem Research-Anbieter Nimirum seit über sechs Jahren fundierte und passgenaue Einblicke in das jeweilige ?Hier? ihrer lokalen Zielgruppe.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im NIMIRUM
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/68spxn
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/check-up-fuer-claims-erstes-digital-tool-von-nimirum-gelauncht-der-wissensdienstleister-digitalisiert-kulturcheck-fuer-werbeslogans-16378
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Nimirum is a leading knowledge services provider, delivering tailored dossiers and reports on markets, consumers, and trends to clients in the communications industry and beyond. Founded in 2010 and based out of Leipzig (Germany) and Bristol (UK), Nimirum works with some 350 experts on industries, languages, and cultures to ensure that the expertise delivered is of the highest standard and relevance to the urgent and strategic needs of their clients.
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin
press-de(at)mynewsdesk.com
-
http://shortpr.com/68spxn
Datum: 30.05.2017 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494373
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mynewsdesk Client Services
Stadt:
Berlin
Telefon: -
Kategorie:
Kunst & Kultur
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Check-up für Claims: erstes Digital-Tool von Nimirum gelauncht // Der Wissensdienstleister digitalisiert Kulturcheck für Werbeslogans
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mynewsdesk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).