InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eutelsat KabelKiosk: Vier neue Themenpakete für den Einstieg in die digitale Welt des Pay-TV

ID: 149415

(IINews) - Köln, 21. Dezember 2009 – Eutelsat KabelKiosk, die führende europäische Plattform zur Versorgung von Kabelnetzen mit digitalen Free- und Pay-TV Programmen, erweitert ihr Angebot und startet mit vier neuen Promotionpaketen ins Digitaljahr 2010. Die attraktiven Angebote erfüllen mit den Themengebieten Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion sowie Fun & Sports die Interessen unterschiedlicher Zielgruppen und umfassen jeweils bis zu sieben Sender. Mit einem attraktiven Endkundenpreis bieten die neuen TV-Pakete den Einstieg in die digitale Welt des Pay-TV. Der Start der neuen Promotionpakete erfolgt Mitte Januar 2010.
Flexible Vermarktungsmöglichkeiten schaffen beste Voraussetzungen für den erfolgreichen Start der neuen Pakete. So kann das neue Angebot seitens kooperierender Kabelnetzbetreiber neben der Einzelvermarktung gerade in Kombination mit TV-, Internet- und Telefonie-Diensten angeboten werden. Damit leisten die neuen KabelKiosk Themenpakete einen signifikanten Beitrag zum Ausbau des Digitalkabels. KabelKiosk informiert die Netzbetreiber in einem umfassenden Workshop Anfang 2010 über das neue Angebot.
Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH, zum Start des neuen Angebotes: „Die neuen Promotionpakete eignen sich besonders für Kabelkunden, denen der Sprung in das Bezahlfernsehen bislang zu groß war. Zudem bietet die vier Themenpakete unseren Kooperationspartnern neue Vermarktungsmöglichkeiten von Kombinationsangeboten aus Internet, Telefonie und Pay-TV zu attraktiven Preisen.“

Eutelsat KabelKiosk
Die vier neuen Themenpakete im Überblick

Lifestyle: Body in Balance, Romance TV, E!Entertainment, Travel Channel, C-Music TV, MTV Entertainment, Animax

Doku & News: National Geographic, BBC Entertainment, History, Travel Channel, auto motor und sport channel, E!Entertainment

Music & Emotion: Romance TV, The Biography Channel, VH1 Classic, Gute Laune TV, auto motor und sport channel, C-Music TV, yourfamily





Fun & Sports: Silverline, Body in Balance, Lust Pur, Hustler TV, Motors TV, rush, NN ( Sender wird in Kürze bekannt gegeben)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, eine 100-prozentige Tochter der Eutelsat S.A., Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa. Der KabelKiosk ermöglicht die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme in Kabelnetzen. Netzbetreiber und Wohnungsbauunternehmen können ihren Kunden und Mietern aus dem Angebot des KabelKiosks bei voller Kontrolle ihrer Endkunden eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen vom Klären rechtlicher Fragen, Verschlüsseln der Sender, bis hin zum Zuführen der Programme an die Kabelkopfstationen. Neben dem Gesamtangebot FamilyXL und den deutschsprachigen Paketen, Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion, Fun & Sports sowie MTV Tune-Inn gibt es eine große Auswahl an fremdsprachigen Paketen. Diese adressieren mit 32 Sendern aktuell neun Zielgruppen in den Sprachen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Französisch, Serbisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Darüber hinaus bietet der KabelKiosk allen interessierten Netzbetreibern ein digitales Basispaket mit 40 attraktiven deutschen Privatsendern. Zusätzliche Informationen unter www.kabelkiosk.de



PresseKontakt / Agentur:

Eutelsat Communications
Vanessa O’Connor
70 rue Ballard
F-75502 Paris Cedex 15
Tel: + 33 1 53 98 3888
email: voconnor(at)eutelsat.fr


fuchs media consult GmbH
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
D-51643 Gummersbach
Tel: + 49 (0) 2261 994 2395
email: tfuchs(at)fuchsmc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Elettronica Industriale verlängert Kapazitätsabkommen ATLANTIC BIRD 3 für DVB-T Verteilung in Ital. WISI macht Fit für die Umstellung von Analog- auf Digital-TV
Bereitgestellt von Benutzer: HolgerCrump
Datum: 04.01.2010 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149415
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Crump
Stadt:

Gummersbach


Telefon: 02261-9942393

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.01.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 272 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eutelsat KabelKiosk: Vier neue Themenpakete für den Einstieg in die digitale Welt des Pay-TV "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holger Crump (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Holger Crump



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 93


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.