InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

wdv-Gruppe pusht Augmented Reality und kooperiert mit turi2 edition #4 Innovation

ID: 1493894


(LifePR) - Die wdv-Gruppe unterstützt die neueste Ausgabe turi2 edition mit Augmented Reality (AR). Die Nummer #4 des Bookazines beschäftigt sich mit dem Thema ?Innovation? und geht mit AR selbst neue innovative Wege.
Die Leser können sich kostenlos die wdv-view-AR-App downloaden und darüber zusätzliche Augmented-Reality-Inhalte abrufen. Die Inhalte starten direkt ohne Medienbruch und können nach dem ersten einmaligen Download auch offline genutzt werden. Im Video erzählt beispielsweise die Burlesque-Tänzerin Belle la Donna über ihre größten Bühnen-Pannen, EDEKA-Chef Markus Mosa und Burda-Vorstand Philipp Welte gehen zusammen einkaufen und das Künstler-Ensemble Marble Crowd performt exklusiv unter Stroboskop-Licht.
Peter Turi, Journalist und Herausgeber der turi2 edition, erklärt, wie es zu der Kooperation kam: ?Wir haben uns von der Begeisterung der ARExperten bei der wdv-Gruppe anstecken lassen und wollten es einfach mal selbst ausprobieren. Wir profitieren davon, dass die wdv-Gruppe schon einige Erfahrung mit AR-Projekten hat und uns daher sehr gut beraten kann. Nun sind wir gemeinsam unterwegs und schauen, wo wir hinkommen und was wir erreichen. Ich freue mich, dass ich durch Augmented Reality die Leserinnen und Leser persönlich direkt aus dem Magazin heraus ansprechen kann.? Patrick Osterbrink, AR-Projektleiter bei der wdv-Gruppe, ergänzt: ?Mit der AR-App haben wir die Grundlage für die digitale Veredlung des hochwertigen Magazins geschaffen ? ein echter Mehrwert für die Leser.?
Weitere erfolgreiche Augmented-Reality-Umsetzungen der wdv-Gruppe: abenteuer und reisen, das lebendige Reisemagazin mit Deutschlands drittbester Reiseredaktion, bleibgesund AOK Bremen/Bremerhaven, AOK Wissen ? Gesundheits-Broschüren-Reihe mit Mehrwert, sowie das Amadeus Magazin von Amadeus Germany, Deutschlands führendem Anbieter von ITLösungen für die Reisebranche.
Die erste Ausgabe turi2 edition erschien im Dezember 2015 zum Thema ?Print. Ein Plädoyer für Slow Media?. Die weiteren Ausgaben befassten sich mit ?Werbung? und ?Zeitschriften?. Peter Turi selbst bezeichnet die ?edition? als langsamsten ? und schönsten ? Branchendienst. Er richtet sich an die Entscheider der Nation, 20.000 Medien-, Meinungs- und Markenmacher. turi2 edition erhielt 2016 den Bayerischen Printmedienpreis für Innovation. Mehr Informationen: http://www.turi2.de/edition/





Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrenster Content Marketing Spezialist Deutschlands realisieren und publizieren wir von App bis Zeitschrift kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Kommunikationsdisziplinen. Mit der Beständigkeit eines Verlags konzeptionieren wir Projekte wie eine Kreativagentur und beraten dabei stets mit Blick auf das Kommunikationsziel. Ob Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events oder Dialog- und Direktmarketing - wir fühlen uns auf allen Medienkanälen und in jeder Kommunikationsdisziplin zu Hause.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrenster Content Marketing Spezialist Deutschlands realisieren und publizieren wir von App bis Zeitschrift kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Kommunikationsdisziplinen. Mit der Beständigkeit eines Verlags konzeptionieren wir Projekte wie eine Kreativagentur und beraten dabei stets mit Blick auf das Kommunikationsziel. Ob Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events oder Dialog- und Direktmarketing - wir fühlen uns auf allen Medienkanälen und in jeder Kommunikationsdisziplin zu Hause.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Blockchain in der Praxis: TeleTrusT-Informationstag mit Anwendungsszenarien
Kein 112-Notruf zurzeit in Feldatal und Mücke (Zeit: 12.08 Uhr Montag)
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 29.05.2017 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1493894
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 29 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"wdv-Gruppe pusht Augmented Reality und kooperiert mit turi2 edition #4 Innovation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019 ...

lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener ...

Alle Meldungen von wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.