Wenn mal keine Hand frei ist: Kundentermine einfach vereinbaren mit dem TerminService von Das Telefonbuch
(IINews) - Frankfurt am Main, Mai 2017 – Mit mehr als 500.000 Unternehmen sind über Das Telefonbuch bereits Termine komfortabel online zu vereinbaren. Und täglich werden es mehr! Ob beim Kosmetiker, Friseur, Handwerker oder Arzt. Auch Sie können davon profitieren: Definieren Sie Ihren Kundenservice neu – mit dem innovativen TerminService von Das Telefonbuch. Unabhängig von Öffnungszeiten und Personalressourcen geben Unternehmen damit ab sofort ihren Kunden die Möglichkeit, Termine rund um die Uhr einfach und bequem zu vereinbaren. Online oder per App. Ein Gewinn für beide: Für den Kunden und das Unternehmen. Testen Sie jetzt die kostenlose Light-Version!
Rund um die Uhr erreichbar
Wie vergibt man Kundentermine, wenn keine Hand für Anrufe frei ist? Sei es aus Zeit- oder Personalmangel – nicht immer bleibt im hektischen Arbeitsalltag genug Raum für die Bearbeitung von Terminanfragen. Ein ständig klingelndes Telefon schafft mitunter gar Unruhe und erschwert es, sich auf die wesentlichen Aufgaben im Tagesgeschäft zu konzentrieren. Kunden wiederum fühlen sich zurückgewiesen oder sind frustriert, wenn Sie nicht erreichbar sind. Die mögliche Folge: Der Wechsel zur Konkurrenz. Potentielle Neukunden wenden sich im Falle eines fehlgeschlagenen Anrufs häufig direkt an den Wettbewerb. Dies wäre schade; zum einen um die Kundenbindung, zum anderen um den entgangenen Umsatz.
Mit dem neuen TerminService von Das Telefonbuch sind Sie diese Sorgen los. Mit dem Tool erreichen Kunden Sie sowohl online als auch per App – unabhängig von Zeit und Ort. Der Service ist nicht nur über die Angebote von Das Telefonbuch zugänglich; Unternehmen können das Tool jetzt auch auf der eigenen Website und auf der Facebook- oder Google+ Page integrieren. Durch eine automatische Synchronisation bleibt der Kalender kanalübergreifend stets auf dem aktuellen Stand.
In drei Schritten zum professionellem Terminmanagement-System
In nur drei Schritten können Sie vom TerminService von Das Telefonbuch profitieren. Zunächst tragen Sie einfach auf https://www.dastelefonbuch.de/Terminbuchung Ihre Daten in ein Formular ein, um Ihr Unternehmen anzumelden. Im nächsten Schritt kann festgelegt werden, wann Termine für welche Leistungen zur Verfügung stehen. Sie haben die Wahl, Sie entscheiden. Auch die Angabe eines zuständigen Mitarbeiters ist jeweils möglich. So gestaltet sich auch das Teammanagement deutlich effizienter. Im dritten und letzten Schritt folgt die Integration des TerminService auf den digitalen Angeboten von www.dastelefonbuch.de und Ihren unternehmenseigenen Seiten im Web. So können Ihre Kunden über Das Telefonbuch, Ihre eigene Website oder Ihre Social Media-Kanäle auf das Tool zugreifen und direkt einen Termin in Echtzeit buchen.
Immer mehr Kommunikation findet online statt
Das Telefonbuch reagiert mit dem neuen TerminService außerdem einmal mehr auf das veränderte Nutzerverhalten seiner Kunden: Die Beliebtheit der Online-Kommunikation steigt. Dies betrifft auch die Interaktion mit Dienstleistern. Umfragen zeigen, dass die Mehrheit inzwischen im Internet nach Dienstleistern sucht und sich über diese informiert. Entsprechend sind auch Online-Buchungen immer gefragter. Der Griff zum Telefon passiert seltener. Für Sie als Dienstleister heißt dies im Umkehrschluss, auch online für die Kunden zunehmend erreichbar sein zu müssen, um ihnen eine bequeme Kontaktmöglichkeit online anzubieten. Der TerminService ist da die passende Lösung.
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Über Das Telefonbuch
Das Telefonbuch wird von DeTeMedien und 38 Verlagen Das Telefonbuch gemeinschaftlich herausgegeben und verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Telefonbuch den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dastelefonbuch.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2016 verzeichneten die Produkte von Das Telefonbuch medienübergreifend ca. 1,3 Mrd. Nutzungen*. Ausgezeichnet werden die Produkte von Das Telefonbuch mit der Wort-Bild-Marke sowie dem markanten roten Winkel, die im Markenregister eingetragen sind und durch ihren konsistenten Einsatz in allen Medien einen hohen Wiedererkennungswert genießen.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2016; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren
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Datum: 23.05.2017 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
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