InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kia feiert 500.000 Facebook-Fans mit außergewöhnlichem Gewinnspiel

ID: 1491812


(ots) -

- Hersteller hat besonders engagierte Facebook-Community und ist
bekannt für kreative Aktionen
- Gewinnspiel gibt Fans die Chance, ihrem "Lieblingsmenschen" den
neuen Kia Picanto GT Line* zu schenken
- Gesucht wird mit der Aktion zugleich eine möglichst originelle
Herausforderung, die der Gewinner meistern muss

Kia Motors Deutschland hat am Wochenende die Marke von einer
halben Million Facebook-Fans geknackt. Der Hersteller ist in dem
Netzwerk seit langem präsent und bietet seiner Community ein breites
Spektrum von Inhalten. Dass die Marke nicht nur sehr viele, sondern
auch besonders engagierte Facebook-Fans vorweisen kann, liegt vor
allem an den kreativen Angeboten, für die Kia inzwischen bekannt ist.
Zu den zahlreichen publikumswirksamen Facebook-Aktionen gehörte das
preisgekrönte Gewinnspiel "Der Deal Deines Lebens" (Deutscher
Dialogmarketing Preis 2015), bei dem die Teilnehmer für den
Hauptgewinn, einen Kia pro_cee''d GT*, ein möglichst originelles
Tauschangebot abgeben mussten. Auch aus Anlass der 500.000-Fans-Feier
startet der Hersteller jetzt wieder ein außergewöhnliches
Gewinnspiel: Bei der Aktion "#Kia Lieblingsmensch - ich gewinn dir
den Picanto!" kann der Gewinner seiner Lieblingsperson den neuen Kia
Picanto in der sportlichen Topversion GT Line schenken - allerdings
nicht ohne Gegenleistung.

Im ersten Schritt müssen die Teilnehmer des Gewinnspiels erklären,
warum ihr "Lieblingsmensch" das Auto verdient hat, und diese
Geschichte zusammen mit einem Bild oder einem Video auf die
Aktions-Website (www.kia.com/de/lieblingsmensch) hochladen; die
Beiträge können auch über die App auf der Facebook-Seite von Kia
(www.facebook.com/kiadeutschland/app/918861704919320) oder über
Instagram (Hashtags #KiaLieblingsmensch und #KiaPicanto) eingereicht




werden. Der zweite Schritt folgt, wenn die Kia-Jury nach Ablauf des
Gewinnspiels (Teilnahmeschluss 12.06.2017) die eindrucksvollste
Geschichte ausgewählt hat. Dann müssen die Verfasserin oder der
Verfasser eine "Challenge" bewältigen, die bis heute noch niemand
kennt. Denn worin diese Herausforderung besteht, ergibt sich aus
einer zweiten, parallel laufenden Gewinnaktion, bei der die
Teilnehmer aufgerufen sind, möglichst witzige, skurrile oder
verblüffende Ideen für die Challenge einzureichen (ebenfalls über
Aktions-Website, Facebook oder Instagram). Auch hier wählt am Schluss
die Jury die originellste Idee aus. Die "Lieblingsmensch"-Geschichten
und Challenge-Ideen werden auf der Aktions-Website und der
Facebook-App von Kia veröffentlicht.

Unter allen Teilnehmern, die Challenge-Ideen einreichen, werden
während des gesamten Gewinnspielzeitraums Tagespreise verlost (Jochen
Schweizer Gutscheine, Kia Softshell-Jacken u.a.). Der Hauptpreis, mit
dem der "Lieblingsmensch"-Gewinner die Person seines Herzens
beschenken kann, ist der Picanto der dritten Modellgeneration, die im
April auf den Markt gekommen ist. Die neue sportliche Topausführung
GT Line ist an ihrem besonders dynamischen Design erkennbar und
bietet darüber hinaus umfassenden Komfort inklusive Lederausstattung
und Sitzheizung vorn. Weitere Details zu dem Gewinnspiel und die
Teilnahmebedingungen finden sich auf der Aktions-Website.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als
Download (doc und pdf) finden Sie unter http://press.kia.com/de.

Über Kia Motors

Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste
Fahrzeughersteller Koreas und der neuntgrößte Automobilhersteller
weltweit. Die Marke mit dem Slogan "The Power to Surprise" vertreibt
ihre Fahrzeuge in 180 Ländern, verfügt weltweit über 14
Automobilwerke und beschäftigt mehr als 51.000 Mitarbeiter. 2016
produzierte das Unternehmen, das seit 1998 zur Hyundai Motor Group
gehört, über drei Millionen Fahrzeuge und erwirtschaftete einen
Jahresumsatz von mehr als 45 Milliarden US-Dollar. Kia Motors
engagiert sich stark im Sportsponsoring und ist langjähriger Partner
der FIFA, der UEFA und des Tennisturniers Australian Open. Im
deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke
durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter
der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren
Absatz seit 2010 um über 65 Prozent gesteigert. 2016 erzielte Kia in
Deutschland mit 60.522 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen
Marktanteil von 1,8 Prozent.

Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Motors Europe, die
europäische Vertriebs- und Marketingorganisation des
Automobilherstellers, die 30 Märkte betreut. Seit 2008 ist Kia in
Europa kontinuierlich gewachsen und setzte hier 2016 rund 435.000
Einheiten ab. Mehr als 55 Prozent dieser Fahrzeuge stammen aus dem
europäischen Kia-Werk in Zilina (Slowakei).

Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen
die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (gemäß den jeweils gültigen
Herstellergarantiebedingungen).

* Die genannten Modelle weisen folgende Verbrauchs- und
Emissions-Werte auf. Die angegebenen Werte wurden nach dem
vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der
jeweils geltenden Fassung) ermittelt:
Kia Picanto 1.2 GT Line
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 5,8; außerorts 3,7;
kombiniert 4,5; CO2-Emission: kombiniert 104 g/km
Kia pro_cee''d GT 1.6 T-GDI
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,7; außerorts 5,9;
kombiniert 7,4; CO2-Emission: kombiniert 170 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den
offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen
können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die
CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen"
entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT
Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760
Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.



Pressekontakt:
Susanne Mickan
Leiterin Unternehmenskommunikation

Kia Motors Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
T +49 69 153920 550
M +49 172 4159377
E susanne.mickan(at)kia.de

Original-Content von: Kia Motors Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Seewer und Lawrence auf Platz 1 und 2
Das Auto wird ein Fetisch bleiben - Ohne Emotionen kann die automobile Revolution nicht gelingen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.05.2017 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491812
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kia feiert 500.000 Facebook-Fans mit außergewöhnlichem Gewinnspiel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kia Motors Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kia Motors Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.