TARGOBANK baut digitale Services aus
(ots) -
- Neue Funktionen im Online-Banking und Mobile Banking
- TARGOBANK steht im digitalen Wettbewerb sehr gut da
- Kontinuierliche Digitalisierung als Wachstumsfaktor
- Weitere Neuerungen geplant
Nach der Einführung der komplett digitalen und papierlosen
Depoteröffnung binnen 24 Stunden baut die TARGOBANK ihre Services im
Online-Banking und in den mobilen Anwendungen weiter aus. So
ermöglicht die mobile Banking App jetzt etwa einen Login per
Fingerabdruck. Und dank der Nutzung von Signature Pads können Kunden
ab sofort alle Dokumente und Verträge, die sie in Filialen und
Vermögenscentern unterschreiben, unmittelbar im Anschluss in ihrem
Online-Postfach abrufen. "Mit diesen Service-Erweiterungen gehen wir
einen weiteren Schritt in unserer Digitalisierungsstrategie und
ermöglichen es unseren Kunden, noch schneller und flexibler unsere
Bankservices zu nutzen", sagt Ates Demir, Direktor Internet und
Mobiles Banking bei der TARGOBANK.
Die TARGOBANK investiert im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie
kontinuierlich in die Automatisierung der Produkte, Beratung,
Services und Prozesse. Ihre Online-Angebote hat sie in den letzten
beiden Jahren stetig weiterentwickelt. Ziel dabei ist es, den Kunden
über alle Kanäle passende und abgestimmte Lösungen möglichst in
Echtzeit anzubieten:
- Die TARGOBANK bietet ihren Kunden im Online-Banking oder in der
mobilen App mit "Cash ohne Karte" einen innovativen Dienst für
das Bargeldabheben ganz ohne Karte: Der Kunde kann sich im
Bereich Service einen Code generieren, der es ermöglicht, an
jedem Geldautomaten der TARGOBANK Bargeld zu beziehen.
- Zu den neuen digitalen Features zählt auch die beliebte "Money
to Go"-App. Sie zeigt Kunden in Echtzeit, wie sie ihren
finanziellen Spielraum erweitern können. Das heißt, ob
beispielsweise für einen bestimmten Kauf das Girokonto-Guthaben
reicht und - falls nicht - ob besser Sparguthaben genutzt oder
ein Ratenkredit aufgenommen werden sollte.
- Das Serviceangebot der mobilen Banking App wird ständig
ausgebaut: Schon heute gibt es rund 40 verschiedene
Funktionalitäten, die der Kunde über mobile Endgeräte abwickeln
kann. Ein wesentliches Plus für die zunehmende Anzahl an Kunden,
die vor allem ihre Bankgeschäfte über mobile Endgeräte
erledigen.
- Mit Hilfe des Online-Anlageplaners können sich Kunden über die
TARGOBANK-Website in nur drei Schritten ein individuelles
Geldanlageangebot erstellen lassen.
- Für den Online-Kleinkredit "Direkt-Geld" oder das Online-Depot
bietet die TARGOBANK digitale Antragstrecken inklusive
Videolegitimation. Kunden können über die Homepage der TARGOBANK
dieses Produkt vollständig online eröffnen. Die komplette
Antragsstrecke inklusive Legitimation und Vertragsunterschrift
erfolgt per Videolegitimation über WebID.
- Ein signifikanter Anteil der Online-Anträge wird bei der
TARGOBANK bereits per Video Ident legitimiert.
- Und auch in den mehr als 360 TARGOBANK-Standorten haben sich
viele digitale Service Tools etabliert, wie zum Beispiel die
Online-Terminvereinbarung oder die schrittweise Umstellung auf
die "papierlose Filiale".
Vorteile für Kunden und Bank
"Digitalisierung ist für uns kein Selbstzweck, sondern überall da
sinnvoll, wo sich Vorteile für unsere Kunden und die Bank ergeben",
sagt Jürgen Lieberknecht, Vorstand Privatkunden der TARGOBANK. Die
Digitalisierung ermögliche die individuelle Beratung einer Filialbank
mit Vorteilen einer Direktbank zu einem einheitlichen Kundenerlebnis
zu verschmelzen. Ob über das Smartphone, den Filialbesuch oder das
klassische Online-Banking am heimischen PC: der Kunde erhält über
jeden Kommunikationskanal den gleichen Service. "Für den Kunden
bedeutet dieses Omnikanal-Banking letztendlich mehr Komfort, mehr
Fortschritt und echte Zeitersparnis - und für die Bank eine
Optimierung der Prozesse und Effizienzgewinne im Backoffice", so
Lieberknecht.
Vorreiter im digitalen Wettbewerb
Im digitalen Wettbewerb steht die TARGOBANK seit jeher sehr gut
da. Als Vorreiter gehörte sie etwa zu den ersten Banken auf dem
deutschen Markt, die das kontaktlose Bezahlen per Kreditkarte
ermöglichte oder bei Kreditanträgen eine Online-Sofortzusage bot. Sie
war die erste bundesweit tätige Filialbank, die ihren Kunden eine
Video-Legitimation anbot. "Heute ist das veränderte Kundenverhalten
durch die fortschreitende Digitalisierung eine der größten
Herausforderungen für die gesamte Branche", sagt Jürgen Lieberknecht.
Die Optimierung digitaler Prozesse sei in diesem hart umkämpften
Wettbewerbsumfeld ein entscheidender Wachstumsfaktor. Daher werde die
TARGOBANK auch in Zukunft kontinuierlich mit neuen Features Maßstäbe
setzen. Noch für 2017 ist etwa die Einführung der Mobile Wallet
geplant, die Kunden das Bezahlen per Handy ermöglichen soll.
Über TARGOBANK: Die TARGOBANK AG & Co. KGaA hat 90 Jahre Erfahrung
im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Sie betreut vier
Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit &
Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie
Schutz & Vorsorge. Die TARGOBANK bietet auch eine Einkaufs- und
Absatzfinanzierung für Kfz-Händler an. Der Schwerpunkt liegt auf
einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer
langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein,
betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200 Städten in
Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im
Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer
Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den
Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist
Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter. In
Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000
Mitarbeitern. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der
Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in
Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer
der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein
sicherer Partner für ihre Kunden.
Weiterführende Informationen: www.targobank.de
Über Crédit Mutuel: Die CM11-Gruppe (Crédit Mutuel) ist eine der
größten und finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten
Ratings. Sie vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit
starker regionaler und lokaler Verankerung mit denen der
international agierenden Geschäftsbank Crédit Industriel et
Commercial (CIC). Sie bilden ein weltweites Netzwerk mit 4.500
Geschäftsstellen, rund 66.000 Mitarbeitern und mehr als 24 Millionen
Privat- und Geschäftskunden.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder
www.creditmutuel.com
Pressekontakt:
TARGOBANK AG & CO. KGaA
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
E-Mail: pressestelle(at)targobank.de
Original-Content von: TARGOBANK AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.05.2017 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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Banken und Versicherungen
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