InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kunden wollen Leistungen transparent - so geht"s

ID: 1489961

Service-Experte Michael Thissenüber den heutzutage unumgänglichen Business Service Katalog - ein Tool für die gewünschte Transparenz


(IINews) - Man kann den Kunden absolut verstehen, dass er wissen will, welche Leistung wann, wie und zu welchen Konditionen erbracht wird. Transparenz ist also heutzutage gefragter denn je und für Unternehmen, die Leistungen gegenüber ihren Kunden erbringen, mittlerweile nicht mehr wegzudenken. "Ein schönes Instrument hierfür ist der Business Service Katalog", erklärt Service-Experte Michael Thissen, der Unternehmen dabei unterstützt, sich serviceorientierter aufzustellen.



"Theoretisch ist der Business Service Katalog ein leicht verständliches Instrument, doch in der Praxis zeigen sich viele Herausforderungen", weiß Thissen und nimmt Bezug auf die Sicht, die der Katalog darstellt. "Viel zu oft wird nur die IT-Sicht in diesem Katalog aufgezeigt, doch sollte es Ziel sein, auch die Fachbereiche mit einzubeziehen." Damit das besser berücksichtigt wird, hat der Service-Experte ein Verfahren etabliert, mit dem schnell und effektiv die wirklich wichtigen Leistungen zusammengefasst und angeboten werden können.



Für dieses Vorgehen empfiehlt Michael Thissen das sogenannte User Profiling - das Erstellen eines Nutzerprofils. Im ersten Schritt werden dafür sämtliche Rollen einer Abteilung identifiziert und festgehalten. Im nächsten Schritt wird mit jeder Person dieser festgelegten Rollen ein Interview geführt, um deren Nutzerverhalten zu verstehen und nachvollziehen zu können. "Mit diesen Informationen ist man nun in der Lage, zielgerichtete IT-Services für die jeweiligen Fachbereiche zu erarbeiten, die dann angeboten werden können".



Zusätzlich empfiehlt der Service-Experte noch entsprechende Service-Level wie beispielsweise Verfügbarkeit und Servicezeiten in die IT-Services mit aufzunehmen. "Auf diese Weise versteht die IT die inhaltlichen Geschäftsprozesse besser und ist auf kritische Begebenheiten ideal vorbereitet", ergänzt Thissen, der Unternehmen auch dabei unterstützt, ein User Profiling zu erstellen, um die Transparenz für Kunden zu garantieren.







Nähere Informationen zu Michael Thissen unter: http://www.michaelthissen.de/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Service und Service-Management Umfeld sorgt der Service-Experte Michael Thissen dafür, dass sich Unternehmen ihren Kunden gegenüber serviceorientierter aufstellen - und von ihrer Problemdenke wegkommen. Mit dem Ziel: es ihren Kunden zu erleichtern, deren Leben einfacher und besser zu machen. Mit dem Ansatz "Jedes Unternehmen ist Dienstleister seiner eigenen Organisation" erarbeitet Thissen als Andersdenker und strategischer Berater gemeinsam mit seinen Kunden echtes Servicedenken und hilft ihnen dabei, Ziele zu definieren und zu erreichen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Michael Thissen
Michael Thissen
Im Pappelbruch 12
41749 Viersen
service(at)michaelthissen.de
+49 2162 36 932 08
http://www.michaelthissen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PT-Magazin 3/2017 unter dem Titel Vollversammlung der Deutschen Bibelgesellschaft wählt Aufsichtsrat
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.05.2017 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1489961
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Thissen
Stadt:

Viersen


Telefon: +49 2162 36 932 08

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 38 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kunden wollen Leistungen transparent - so geht"s
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Thissen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Service-Krisenland Deutschland: Noch ist nichts zu spät ...

Ewig dauernde Warteschleifen bei Telekommunikationsdiensten, unfreundliche Mitarbeiter an der Supermarktkasse, gelangweiltes Servicepersonal im Restaurant ... in Deutschland boomt die Service-Krise. Unternehmen merken, dass sie austauschbar geworden ...

Alle Meldungen von Michael Thissen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 454


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.