Der neue Auftritt von gofeminin.de -
Noch mehr Fokus aus Social und Native
(ots) - Köln, Mai 2017 - gofeminin zeigt sich in einem neuen
Design. Auffälligste optische Veränderungen sind die opulente,
emotionale Bildsprache und die großen Headlines in einer neuen
Schrift. Die Farbgebung der Seite wird bestimmt durch das
gofeminin-Fuchsia. "Wir wollten wieder unsere gofeminin DNA-Farbe
stärker einbinden, um einen stärkeren Wiedererkennungswert zu
schaffen, sie aber gleichzeitig in ein moderneres Layout
integrieren", so Marc Flamme, Geschäftsführer der gofeminin.de GmbH.
Auch das Thema Social Media wurde noch zentraler in die Seite
integriert. Sharing Buttons an Fotos und Artikeln laden die Userinnen
zum Teilen der Inhalte ein - generell sind die sozialen Kanäle von
gofeminin auf der Homepage auffällig präsent.
Bei dem Redesign wurden auch die Vermarkungsmöglichkeiten der
Seite modernisiert und der Fokus auf native Werbeintegrationen
gesetzt: "Das neue Design schafft innovative
Vermarktungsmöglichkeiten, die eine hohe Sichtbarkeit und eine native
Integration von Werbemitteln in das Layout garantieren. Werbung soll
auf gofeminin.de unterhalten und nicht stören", so Flamme weiter.
Auch das beliebte Forum, in dem über 1,8 Millionen Userinnen
gleichgesinnte Frauen für einen Austausch finden, hat eine neue Optik
und neue Funktionen. So können Forenbeiträge ab sofort wie in
sozialen Netzwerken gelikt werden.
Über die gofeminin.de GmbH:
Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) und Teil der Axel
Springer SE zählt gofeminin.de zu den beliebtesten und
reichweitenstärksten Online-Frauenmagazinen in Deutschland. 5,3
Millionen Unique User (AGOF digital facts 2017-01) besuchen
gofeminin.de monatlich und finden hier auf unterhaltsame und
inspirierende Weise alle Themen, die Frauen beschäftigen. gofeminin
ist dort, wo die weibliche Zielgruppe über ihre Lieblingsthemen
kommuniziert. Neben unserem Online-Forum mit einer Community von über
1,8 Millionen Mitgliedern und der erfolgreichen Produkttestplattform
liefert gofeminin seinen Usern unterhaltsame Inhalte auf Facebook,
Instagram, Pinterest, Snapchat und WhatsApp. Inhalte, die begeistern:
Die Zahl der Fans steigt kontinuierlich. Bei Pinterest wuchs die Zahl
in kurzer Zeit auf über 180.000 Follower (04/2017). Die gofeminin
Facebookseite verfolgen aktuell 314.700 Fans. Im April 2017 hat
gofeminin eine monatliche Abo Lifestyle Box gelauncht: Box Stories.
Unter www.boxstories.de ist die Box zu einem Preis ab 19,00 Euro
erhältlich und enthält sechs bis acht ausgesuchte Produkte aus den
Bereichen Lifestyle, Deko, Papeterie und Beauty.
Pressekontakt:
Paula Gabrych
presse(at)gofeminin.de
Tel.: +49 (0)22 1/28 325-321
gofeminin.de GmbH
Cäcilienstraße 30
50667 Köln
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Datum: 10.05.2017 - 09:20 Uhr
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Noch mehr Fokus aus Social und Native
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