ACV Automobil-Club Verkehr startet Onlinekampagne für Mobilitätsschutz
(ots) -
Mit Vollgas gegen die Wand. Immer und immer wieder. Ein
Crashtest-Dummy möchte aus seinem eintönigen Leben ausbrechen. Er
wagt sich dank des ACV Mobilitätsschutz aufs Fahrrad - und erlebt so
ein Stück Freiheit.
Die neue Onlinekampagne des ACV Automobil-Club Verkehr platziert
mit einem 120-sekündigen Videoclip das Fahrradfahren in einem
automobilen Kontext und überrascht mit Ungesehenem: Ein animierter
Crashtest-Dummy, der auf dem Fahrrad die Welt entdeckt.
Der ACV Mobilitätsschutz als Botschaft
Die Kampagne unterstreicht den umfassenden ACV Mobilitätsschutz,
denn die Leistungen des Kölner Automobilclubs rund um Pannen- und
Unfallhilfe gelten auch für Fahrradfahrer. Beim ACV steht die
Mobilität des Mitglieds im Mittelpunkt, egal mit welchem
Verkehrsmittel es unterwegs ist, ob beim Pendeln auf dem Weg zur
Arbeit, beim Familienausflug oder auf Reisen.
"Die Leistungserweiterung um die Pannenhilfe für Fahrradfahrer ist
für den ACV die logische Konsequenz. Denn so gut wie jeder Autofahrer
ist auch Fahrradfahrer, die Kombination von Verkehrsmitteln ist heute
Teil der Alltagsmobilität", sagt Helen Pichler, Leiterin Marketing
beim ACV. Seit Herbst 2016 integriert der ACV als einziger
Automobilclub den Fahrradschutzbrief kostenlos in alle
Mitgliedschaften.
Emotionaler Videoclip als Aufhänger
Ein Crashtest-Dummy, der vornehmlich mit Pannen und Unfällen in
Autos konfrontiert wird, lernt Fahrradfahren und gewinnt durch den
Schutz, den der ACV ihm bietet, ein Stück Freiheit. "Ein
Crashtest-Dummy steht für Verkehrsunfälle und dafür, Grenzen zu
testen. Der Clip spielt mit dieser Assoziation und überrascht mit
einer konträren Auflösung", so Pichler weiter. Der Clip ist für die
Online-Ausspielung konzipiert und transportiert die Botschaft "Lass
dich nicht aufhalten. Mit dem ACV Mobilitätsschutz immer sicher
unterwegs."
Die Kreation der Kampagne rund um den 120-sekündigen Onlinefilm
stammt von der Kölner Digitalagentur Dunckelfeld, produziert wurde
der Clip von Lovestone Film unter der Regie von Josh Patrick Dawson.
Mehr über die Kampagne: www.acv.de
ACV auf Facebook: www.facebook.com/acv
ACV auf YouTube: www.acv.de/youtube
Pressekontakt:
Annabel Brückmann, Pressesprecherin, brueckmann(at)acv.de
ACV Automobil-Club Verkehr, Theodor-Heuss-Ring 19-21, 50668 Köln,
Tel.: 0221 - 91 26 91 58 Fax: 0221 - 91 26 91 26
Original-Content von: ACV Automobil-Club Verkehr, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.05.2017 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1486654
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 30 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ACV Automobil-Club Verkehr startet Onlinekampagne für Mobilitätsschutz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ACV Automobil-Club Verkehr acv-mobilitaetsschutz-2.jpg acv-mobilitaetsschutz. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).