Presseverteiler für Berlin, Hamburg, Köln & Co.: Der direkte Weg zur erfolgreichen Pressearbeit in I
Gute Geschäfte machen Unternehmen vor allem an ihrem Firmenstandort; sogar bei weltweit tätigen Konzernen ist die Bekanntheit „vor Ort“ ein wichtiger Faktor für das Marketing. Gute Kontakte zu Medienvertretern am Standort sind dabei ein wesentlicher Bestandteil für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
(IINews) - Gute Geschäfte machen Unternehmen vor allem an ihrem Firmenstandort; sogar bei weltweit tätigen Konzernen ist die Bekanntheit „vor Ort“ ein wichtiger Faktor für das Marketing. Gute Kontakte zu Medienvertretern am Standort sind dabei ein wesentlicher Bestandteil für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Jedes Unternehmen kann Pressekontakte gezielt aufbauen und pflegen. Und damit den eigenen PR-Erfolg beschleunigen. Am Anfang steht dabei der Aufbau eines guten Presseverteilers mit den richtigen Ansprechpartnern in den Redaktionen vor Ort.
Und das heißt: Eine Datenbank mit den entsprechenden Kontakten anlegen und regelmäßig aktualisieren. “Ein effektiver Presseverteiler muss unbedingt die zuständigen Fachjournalisten in den Redaktionen enthalten. Anonyme Anschreiben an die Chefredaktion oder den Verlag haben so gut wie keine Chance auf erfolgreichen Abdruck”, erklärt Matthais Still, Geschäftsführer der PR-Agentur PUBLIC EFFECT in Hamburg.
Wie heißt der Wirtschaftsredakteur bei meiner lokalen Tageszeitung am Firmenstandort? Welche kostenlosen Anzeigenblätter werden in der Nachbarschaft verteilt? Welches sind die wichtigen lokalen Radiostationen? Wer sich einen Presseverteiler zusammenstellen will, hat die Möglichkeit über das Impressum von Zeitungen und Zeitschriften die Namen der passenden Redakteure herauszufinden. Oft ist dies aber lästig, mühsam und zeitaufwendig. Spezielle Adressverlage und PR-Agenturen übernehmen diese Arbeit.
So bietet die Agentur PUBLIC EFFECT ihren Kunden ab sofort einen besonderen Service: Ein Presseverteiler wird für Kunden “maßgeschneidert” zusammengestellt und zur Nutzung übergeben. Die Agentur berät den Kunden dabei, welche Redaktionen für ihn sinnvoll sind. Aus einer Vorschlagsliste kann dann die Auswahl getroffen werden. Anschließend stellt die Agentur den Presseverteiler zusammen und übergibt ihn zur Nutzung an den Kunden: Ansprechpartner in den Redaktionen mit sämtlichen Kontaktdaten inklusive. Somit können Unternehmen nicht nur schnell auf die passenden Adressen zugreifen, sondern sparen sich auch noch Zeit für das oft mühsame Auswählen passender Redaktionen in großen Datenbänken mit mehreren Tausend Adressen.
Für einen Presseverteiler mit bis zu 50 Adressen berechnet PBULIC EFFECT lediglich 125,00 Euro. Weitere Informationen unter www.publiceffect.de/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PUBLIC EFFECT wurde im Jahr 2000 gegründet: Die Agentur bietet Leistungen aus dem Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mittelständische Unternehmen und Verbände. Dazu zählen das Erstellen und Versenden von Pressemitteilungen, maßgeschneiderte Presseverteiler oder Inhalte für Pressemappen. Bei PBULIC EFFECT können Kunden ähnlich einem „Baukasten-System“ alle PR-Leistungen einzeln auswählen. Somit entstehen keine unübersichtlichen Kosten für langfristige Aufträge oder Jahres-Etats
PUBLIC EFFECT
Agentur für Public Relations
Matthias Still
Kattjahren 4
22359 Hamburg
Tel. (040) 2355 4568
Fax (040) 248 227 07
E-Mail: info(at)publiceffect.de
Internet: www.PublicEffect.de
Datum: 28.12.2009 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 148664
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Still
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-23554568
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 442 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Presseverteiler für Berlin, Hamburg, Köln & Co.: Der direkte Weg zur erfolgreichen Pressearbeit in I"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Public Effect (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).