InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TÜV Rheinland setzt auf digitale Kommunikation

ID: 1486566

Relaunch der Website www.tuv.com / nutzerorientierte Navigation und modernes Design / Launch der Plattform?Connected to the future? für Digitalisierungsthemen in Kürze


(PresseBox) - Der weltweit tätige Prüfdienstleister hat seine Website www.tuv.com relauncht und setzt mit dem neuen Internetauftritt einmal mehr branchenweite Standards. Die Website präsentiert sich im neuen Corporate Design, mit einer deutlich vereinfachten Navigation und für mobile Endgeräte optimiert. Mit dem Relaunch setzen die Experten den ersten Schritt des unternehmensweiten Marketing-Programms ?e-volution? um, im Rahmen dessen die digitale Kundenkommunikation deutlich ausgebaut wird.
Nutzerorientiert, multimedial und interaktiv
Der neue Internetauftritt zeichnet sich durch eine einfache Navigation aus, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert. ?Möglich wird dies durch eine komplette Überarbeitung von Navigation, Struktur und Seitenaufbau?, erläutert Thomas Barthel, bei TÜV Rheinland verantwortlich für Marketing und Sales.
Neben der klar strukturierten und übersichtlichen Präsentation der Dienstleistungen überzeugt der Webauftritt mit seiner multimedialen Präsenz durch die verstärkte Einbindung von Videos, Bildern und Infografiken. ?Beim Relaunch der Seite haben wir besonderen Wert auf deren dynamische und interaktive Gestaltung gelegt?, so TÜV Rheinland-Experte Barthel weiter. Ab sofort hat auch jedes der 65 Länder, in denen TÜV Rheinland vertreten ist, seine eigene Website. Die Inhalte werden weltweit in insgesamt 14 verschiedenen Sprachen angeboten. Die Website ist zudem für Smartphones optimiert: Die Inhalte werden auf allen stationären ebenso wie auf allen gängigen mobilen Endgeräten nutzerfreundlich angezeigt.
Modernes Design
Flankiert wird der neue Aufbau der Site von einem komplett überarbeiteten Aussehen, das das ebenfalls relaunchte Corporate Design des Prüfdienstleisters aufgreift. Konzipiert und umgesetzt hat die Neugestaltung der Website das internationale Online Marketing-Team von TÜV Rheinland. ?Damit haben wir den ersten großen Schritt auf dem Weg zu einer digitalen Kundenkommunikation getan?, ist Thomas Barthel überzeugt. Zusätzliche, neue Funktionalitäten wie ein Webshop sowie ein Realtime Targeting-Modul zur zielgruppengenauen Präsentation der Inhalte werden mit weiteren, in Kürze geplanten Releases umgesetzt. Ebenso startet im Rahmen des Programms ?e-volution? demnächst die Internet-Plattform ?Connected to the Future?, kurz C2F, von TÜV Rheinland. Die Website wird detailliert zu den Themen Digitalisierung und Innovationen im Zeitalter des Internet der Dinge (Internet of Things) informieren. Weitere Informationen unter www.tuv.com.





TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit 145 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten 19.700 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,9 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte, Prozesse und Informationssicherheit für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüfstellen und Ausbildungszentren. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. www.tuv.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit 145 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten 19.700 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,9 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte, Prozesse und Informationssicherheit für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüfstellen und Ausbildungszentren. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. www.tuv.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Blackhawk Network macht erfahrene Wachstumsunternehmensführungskraft Greg Brown zum Senior Vice President für internationale Geschäfte
Starline präsentiert die Wunderwaffe gegen Wartezeiten im Büro: Das neue All-Flash-Array ES GS 3025A von Infortrend
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.05.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1486566
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TÜV Rheinland setzt auf digitale Kommunikation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TÜV Rheinland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TÜV Rheinland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.