DAB+ Aktion "So klar, als wär ich da" startet bundesweit / Ab 2. Mai crossmediale Werbekampagne für das digitale Antennenradio
(ots) - Unter dem Motto "So klar, als wär ich da" startet
die ARD am 2. Mai zusammen mit Deutschlandradio und weiteren Partnern
eine bundesweite Marketingkampagne für DAB+. Dazu gehören TV-Spots,
die im Ersten und in den Dritten Programmen sowie auf zahlreichen
Online-Kanälen gezeigt werden. In den ARD-Hörfunkwellen, bei
Deutschlandradio und privaten Rundfunkanbietern werden verschiedene
Radiospots gesendet. Hinzu kommen Print- und Online-Motive sowie die
neue Internetseite www.dabplus.de, auf der die neue Kampagne zu sehen
und zu hören ist. Der einheitliche Gesamtauftritt ist der
umfangreichste seit Einführung von DAB+ vor sechs Jahren.
Ziel des dreiwöchigen Aktionszeitraums bis 21. Mai ist es, DAB+
bekannter zu machen. Die Kampagne stellt das Hörerlebnis im Radio in
den Mittelpunkt. Sie zeigt typische Hörsituationen und die Freude am
Radiohören.
Fast 57 Millionen Hörerinnen und Hörer schalten deutschlandweit
täglich das Radio ein, das sind rund 78 Prozent der Bevölkerung.
Dabei hören über 38 Millionen Menschen im Durchschnitt von Montag bis
Freitag täglich 105 Minuten Programme der ARD-Hörfunkwellen.
Mit der Kampagne wird auch ein neuer Markenauftritt von DAB+
eingeführt. Ein Logo in Form eines stilisierten Radios zeigt zusammen
mit dem Claim "Mehr Radio", wofür der technische Standard DAB+ steht.
Bei den Medientagen Mitteldeutschland in Leipzig werden vom 2. bis 4.
Mai die neue Marke und die Kampagne neben den On-Air und
Online-Maßnahmen erstmals öffentlich präsentiert. Das neue Logo für
DAB+ wird auch von Geräteherstellern und Händlern unterstützt, denen
die Elemente des neuen Markenauftritts für eigene Werbemaßnahmen zur
Verfügung stehen.
Zur Internationalen Funkausstellung in Berlin wird es im Hörfunk
der ARD, wie bereits im vergangenen Jahr, einen bundesweiten
Aktionstag DAB+ geben, bei dem Experten über Programminhalte und
Technik des digitalen Antennenradios informieren werden. Eine weitere
Kampagnenphase für DAB+ ist gemeinsam mit beteiligten Marktpartnern
in der Vorweihnachtszeit geplant.
Die Kampagnenmotive und das neue DAB+ Logo können unter
www.ard-foto.de abgerufen werden.
Pressekontakt:
Steffen Grimberg
ARD-Sprecher
Tel.: 0341 - 300 6431
Steffen.grimberg(at)mdr.de
Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.05.2017 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1485932
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Leipzig
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DAB+ Aktion "So klar, als wär ich da" startet bundesweit / Ab 2. Mai crossmediale Werbekampagne für das digitale Antennenradio
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Radio & TV (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).