Passend zum 22. Geburtstag: SUPER RTL holt die Marktführerschaft im Kinderfernsehen
(ots) - Doppelter Grund zur Freude bei SUPER RTL. Pünktlich
zum 22. Geburtstag hat der Kölner Sender im April die
Marktführerschaft im Kinderbereich deutlich ausgebaut. In der
Zielgruppe der 3 bis 13-jährigen Kinder (06.00 bis 20.15 Uhr) verwies
SUPER RTL mit 21,7 Prozent Marktanteil (SUPER RTL originär erreichte
19,6 Prozent, der Timeshift-Schwestersender TOGGO plus steuerte 2,1
Prozent bei) den öffentlich-rechtlichen KiKA (19,2 Prozent) sowie die
privaten Mitbewerber Nickelodeon (7,9 Prozent) und Disney Channel
(8,0 Prozent) auf die Plätze. Ausschlaggebend waren neben beliebten
Serien wie "PAW Patrol" und "Bob der Baumeister" neue Episoden von
"Dinotrux" und "ALVINNN!!! und die Chipmunks".
Am 28. April 1995 ging SUPER RTL auf Sendung. Geschäftsführer
Claude Schmit: "Wir werden alles dafür tun, um der Erfolgsgeschichte
unseres Senders noch viele weitere Kapitel hinzuzufügen.
Lieblingssender der Kinder zu sein, ist für uns Auszeichnung und
Ansporn zugleich."
Pressekontakt:
Roswitha Ebrecht
RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 91 55 - 1015
Fax: +49 (0) 221 / 91 55 - 1019
kommunikation(at)superrtl.de
Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.05.2017 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1485635
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Passend zum 22. Geburtstag: SUPER RTL holt die Marktführerschaft im Kinderfernsehen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SUPER RTL (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).