InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bridgestone Deutschland startet Kommunikationskampagne zur Olympia-Partnerschaft: "Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt"

ID: 1484175


(ots) - "Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt" wird
von deutschen Top-Athleten als Botschafter unterstützt

Der Reifenhersteller Bridgestone hat am 26. April 2017 beim
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Frankfurt den Startschuss
für seine Kommunikationskampagne "Verfolge Deinen Traum. Egal was
kommt" gegeben. Die Kampagne ist Teil der weltweiten Partnerschaft
mit den Olympischen Spielen und will Menschen inspirieren und dazu
motivieren, für ihren Traum zu kämpfen. Mit Fabian Hambüchen
(Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) sowie Laura Ludwig und
Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) konnten vier Botschafter für die
Kampagne gewonnen werden, die trotz vieler Widerstände nie aufgegeben
und hart dafür gekämpft haben, sich ihren Traum vom Olympiasieg zu
erfüllen.

Bei einer Pressekonferenz am Standort des DOSB in Frankfurt gab
Bridgestone Deutschland am Mittwoch, den 26. April, den Start seiner
Kampagne "Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt" bekannt. In
Deutschland sind die Olympiasieger Fabian Hambüchen, Kristina Vogel,
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst Botschafter der Bridgestone
Kampagne und teilen ihre einzigartigen und persönlichen Geschichten
davon, wie sie Schicksalsschläge bewältigt haben, um ihren Traum
entgegen aller Erwartungen zu erfüllen. "Verfolge Deinen Traum. Egal
was kommt" soll das Engagement von Bridgestone als offizieller
weltweiter Partner der Olympischen Spiele deutschlandweit sichtbar
machen. Bridgestone ist der erste Reifenhersteller überhaupt, der die
Olympische Bewegung als TOP-Partner unterstützt.

"Die Olympischen Spiele bieten mit ihrer weltweiten Präsenz die
ideale Plattform für ein global agierendes Unternehmen wie
Bridgestone", so Andreas Niegsch, Managing Director Central Region
(CER). Das Ziel der Olympischen Bewegung, Menschen zusammenzubringen




und mithilfe des Sports ein friedliches und harmonisches Miteinander
zu fördern, passt laut Niegsch zudem hervorragend zu den Werten von
Bridgestone. "Auch wir wollen Menschen verbinden und sicher an ihr
Ziel bringen - egal wie die Bedingungen sind. Mobilität und
Sicherheit stehen dabei immer im Vordergrund, denn wir erfüllen seit
mehr als 85 Jahren die Mission unseres Firmengründers: Der
Gesellschaft mit höchster Qualität zu dienen."

"Die Olympischen Spiele faszinieren und begeistern Menschen auf
der ganzen Welt. Um diese Emotionalität auf unsere Marke zu
übertragen, haben wir die Kampagne ''Verfolge Deinen Traum. Egal was
kommt'' entwickelt", erklärt Andreas Niegsch. "Gemeinsam mit
erfolgreichen Athleten wollen wir Menschen inspirieren und dazu
ermutigen, nie aufzugeben - egal was kommt. Genau wie unsere
Botschafter ihren Traum verfolgt und auch erreicht haben. Unsere
Kampagne steckt voller Emotion, Kraft und Leidenschaft und steht
somit für den Spirit unseres Unternehmens", ist Niegsch überzeugt.

"Wir freuen uns, dass ein weltweiter Olympia-Partner sogar in
einem Jahr ohne Olympische Spiele sein Engagement zeigt und damit die
Werte der Olympischen Bewegung in den Fokus rückt. Diese Werte
begleiten Sportlerinnen und Sportler überall auf der Welt auf ihrem
langen und harten Weg bis hin zu den Spielen", sagt DOSB-Präsident
Alfons Hörmann. "Gerade in diesem Moment trainieren zahlreiche junge
Menschen dafür, sich einen Platz im Team Deutschland zu erkämpfen und
bei den Olympischen Spielen dabei zu sein. Partner wie Bridgestone
machen es erst möglich, dass zukünftige Spitzensportler heute schon
ihren Traum verfolgen können."

Vier Olympiasieger erzählen ihre persönliche Geschichte

Fabian Hambüchen (29, Kunstturnen), Kristina Vogel (26,
Bahnradsport) sowie Laura Ludwig (31) und Kira Walkenhorst (26,
Beachvolleyball) sind allesamt frisch gebackene Goldmedaillengewinner
der Olympischen Spiele Rio 2016. Als Botschafter der Kampagne
erzählen sie beim Auftakt in Frankfurt ihre ganz persönliche
Geschichte zu "Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt".

"Schon als Kind hatte ich nur einen Traum. Ich wollte einmal an
den Olympischen Spielen teilnehmen und Gold holen", sagt Fabian
Hambüchen. Der gebürtige Bergisch Gladbacher verbrachte viel Zeit
damit, Videos seiner Vorbilder zu studieren und jedes Detail zu
verinnerlichen. Nachdem Hambüchen bei den Olympischen Spielen Peking
2008 nur knapp an der Goldmedaille vorbeischrammte, kehrte er noch
entschlossener zurück, seinen Traum zu verfolgen - und musste einen
weiteren Rückschlag verkraften. "In der Vorbereitung auf die
Olympischen Spiele London 2012 habe ich mich an der Achillesferse
verletzt und musste im Training monatelang kürzertreten. Das war eine
schwierige Zeit für mich", sagt Hambüchen, dessen Leistungen in
London "nur" für die Silbermedaille reichten. Bei seiner letzten
Chance in Rio 2016 erfüllte er sich seinen großen Wunsch: Gold am
Reck.

Nachdem Kristina Vogel beim Radfahren mit einem Kleintransporter
zusammengeprallt war, dachte sie an alles andere als einen
Olympiasieg: "Ich habe mir jede Menge Knochen gebrochen: an der
Brustwirbelsäule, an der Wange und in den Händen. Außerdem habe ich
sechs Zähne verloren und tiefe Schnitte an Oberkörper, Hals und im
Gesicht erlitten", sagt Vogel. Als sie im Koma lag, konnte sie weder
sprechen noch alleine atmen. Ihre Träume vom Bahnradfahren schienen
vollkommen zerstört. Doch Vogel selbst gab die Hoffnung nie auf: "Ich
habe mich durch die Reha gekämpft, habe mir ein neues Fahrrad geholt
und mich einfach wieder auf den Sattel gesetzt. Aufgeben war für mich
keine Option." Ganz im Gegenteil: Bei den Olympischen Spielen London
2012 holte Kristina Vogel Gold im Team, bevor sie sich ihr ersehntes
Einzelgold im Sprint bei den Olympischen Spielen Rio 2016 holte - und
das im Finish sogar ohne Sattel.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind seit 2013 ein Team und
beide vereinte der Traum von einer Olympischen Goldmedaille im
Beachvolleyball. Als Kira an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankte,
blieb Laura an ihrer Seite: "Ich weiß, wie man sich in dieser
Situation fühlt. Ich hatte früher selbst ernste gesundheitliche
Probleme. Auch als die Olympischen Spiele Rio 2016 immer näher
rückten und es ihr noch immer nicht besser ging, bin ich an ihrer
Seite geblieben." Mit Lauras Unterstützung hielt Kira durch und
überstand auch eine anschließende Knieverletzung. Das Duo kämpfte
immer weiter, schließlich sogar bis ins Finale an der Copacabana, wo
ihr Traum wahr wurde - sie schlugen das favorisierte Team aus
Brasilien vor heimischem Publikum und holten die Olympische
Goldmedaille für Deutschland.

Parallel zum Auftakt der Bridgestone Kampagne gehen auch die
Website (www.egalwaskommt.de) sowie ein Wettbewerb an den Start, in
dessen Rahmen das Unternehmen Teilnehmern dabei helfen möchte, ihren
persönlichen Traum zu realisieren. Außerdem plant Bridgestone
zusammen mit den Athleten einzigartige Events, um möglichst viele
Menschen zu erreichen und zu inspirieren - dabei sollen natürlich die
jeweiligen Sportarten und Geschichten der Kampagnen-Botschafter im
Mittelpunkt stehen. Daneben will Bridgestone weitere Maßnahmen auf
regionaler und lokaler Ebene durchführen sowie vor allem auch die
Gesundheit der eigenen Mitarbeiter durch sportliche Betätigung
fördern.

Bridgestone EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) mit der
Zentrale in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale
Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit
führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio,
Japan. Bridgestone EMEA betreibt ein F&E-Zentrum, 12
Produktionsanlagen und Büros in mehr als 34 Ländern mit mehr als
18.200 Mitarbeitern. Premium-Reifen von Bridgestone EMEA werden
sowohl in Europa und der Türkei als auch im Mittleren Osten, in
Afrika und weltweit verkauft. Die Vertriebsgesellschaften Bridgestone
Deutschland GmbH in Bad Homburg vor der Höhe, die Bridgestone Europe
Niederlassung Schweiz in Spreitenbach und die Bridgestone Europe
Niederlassung Österreich in Wien sind als DACH-Region
zusammengefasst. Als Central Region (BSCER) decken sie den
wichtigsten europäischen Markt ab.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bridgestone.de und
www.egalwaskommt.de sowie auf Facebook.



Pressekontakt:
Pressekontakt Bridgestone
Kampagne "Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt":
Alexandra Kimmich
0049-6172 408 405
alexandra.kimmich(at)bridgestone.eu

Agenturkontakt
Deutschland, Österreich, Schweiz:
P.U.N.K.T. PR
Benjamin Kolthoff
0049-40 85 37 60 11
benjamin.kolthoff(at)bridgestone.eu

Original-Content von: Bridgestone Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie
Advertising North America (NAFTA) Industry forecast during 2017-2021 with a CAGR of 5.1%
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.04.2017 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1484175
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Homburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bridgestone Deutschland startet Kommunikationskampagne zur Olympia-Partnerschaft: "Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Run Flat-Reifen für Alfa Romeo Giulia ...

Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie ...

Bridgestone startet europaweite Werbeoffensive ...

?Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt? ? unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 96


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.