Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz
(ots) - Um die wachsenden Bedürfnisse der Werbewirtschaft in
einem zunehmend konvergenten und digitalen Medienumfeld zu erfüllen,
weiten die Mediengruppe RTL Deutschland und Goldbach ihre
strategische Zusammenarbeit auf neue Geschäftsfelder aus. Zu diesem
Zweck beteiligt sich die IP Deutschland GmbH, ein Unternehmen der
Mediengruppe RTL Deutschland, mit 24,95 Prozent an der Goldbach
Audience, der Spezialistin für Multiscreen-Advertising. Zur
bestehenden Vermarktung des IP-Videoinventars innerhalb der Goldbach
Premium Video Netzwerke wird Goldbach ihren Kunden zukünftig
datengestützte, crossmediale Produkte anbieten können, die im Umfeld
von Broadcast Content Brand Safety gewährleisten. Über den Kaufpreis
wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Goldbach Media (Switzerland) AG vermarktet seit fast 25 Jahren
erfolgreich die Programme der Mediengruppe RTL Deutschland in der
Schweiz. Seit ihrer Einführung haben die Schweizer Werbefenster
sowohl beim TV-Publikum wie auch bei den Agenturen und Werbekunden
einen festen Platz erobert. Erst mit den Schweizer Werbefenstern
wurde TV-Werbung in der Schweiz relevant, weil die werbetreibende
Wirtschaft mit ihren Botschaften breite Zielgruppen ansprechen kann.
Mit der erneuten Verlängerung des TV-Vermarktungsvertrages von RTL,
VOX, RTL NITRO und n-tv wird diese erfolgreiche Partnerschaft
langfristig fortgesetzt.
Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Mit unserem
Einstieg bei Goldbach Audience investieren wir in zwei strategisch
wichtige Felder der Onlinevideovermarktung: Brand Safety und
datengestützte Kampagnensteuerung. Wir freuen uns auf die noch engere
Zusammenarbeit mit den Goldbach-Kollegen Dass die Mediengruppe RTL
großes Vertrauen in Goldbach hat, wird durch die gleichzeitige
Verlängerung des TV-Vermarktungsvertrags noch unterstrichen."
Michi Frank, CEO der Goldbach Group: "Die verlängerte und
ausgeweitete Zusammenarbeit zwischen der Mediengruppe RTL und
Goldbach erlaubt es uns, gemeinsam konvergente Produkte zu entwickeln
und am Markt anzubieten. Mit unserer bewährten und erfolgreichen
Partnerschaft sind wir in der Lage, dem Werbemarkt mit immer neuen
Angeboten und Dienstleistungen wertvolle Impulse zu geben."
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland:
Cordelia Wagner
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 00
cordelia.wagner(at)mediengruppe-rtl.de
Goldbach Group AG:
Jürg Bachmann
Telefon: +41 79600 32 62
juerg.bachmann(at)goldbachgroup.com
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.04.2017 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1482722
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).