Suning besiegelt Geschäfte auf Vinitaly, um chinesischen Konsumenten Zugang zu feinen italienischen Weinen zu verschaffen
(ots) - Chinas führender Einzelhändler
Suning war Teilnehmer der weltgrößten Weinfachmesse Vinitaly, die vom
9.-12. April im italienischen Verona stattfand. Während der Messe kam
es zu mehreren Vertragsabschlüssen zwischen dem Einzelhandelsriesen
und führenden italienischen Lebensmittel- und Weinfirmen.
Vinitaly lockte dieses Jahr mehr als 4.000 Aussteller und um die
130.000 Besucher aus 140 Ländern an. Suning schloss Verträge mit der
Farchioni Group, eines der größten Lebensmittelunternehmen Italiens,
sowie mit verschiedenen berühmten italienischen Weinmarken ab,
darunter Gabbiano und Groupon Italiano Vini, die zu Treasury Wine
Estates gehören.
Marco Farchioni, Vizepräsident von Farchioni, drückte seinen Stolz
über die Kooperation mit "einem Großkonzern wie Suning" aus. "Wir
hoffen auf eine langjährige Zusammenarbeit, die sich positiv auf die
Beziehungen zwischen Italien und China auswirken kann."
Henry Tao, stellvertretender Geschäftsführer von Suning
International, sagte: "Wir hoffen, dass wir chinesischen Verbrauchern
mehr hochwertige Weinimporte anbieten können." Durch ein gut
entwickeltes und ausgereiftes Direkteinkaufsystem und seine
Marktstärke und sein großes Einzelhandelsnetz kann Suning
sicherstellen, dass die Importprodukte den lokalen Konsumenten mit
minimalem Aufpreis erreichen.
Die Produkteinkäufe von Vinitaly sind ab Mai auf dem chinesischen
Markt erhältlich. Sie werden über die Online- und Offline-Plattformen
von Suning angeboten, auf denen etwa 280 Millionen treue
Suning-Kunden einkaufen.
Im Rahmen seiner Expansion in das internationale Sportgeschäft
erwarb Suning im letzten Jahr eine Mehrheitsbeteiligung an Inter
Mailand. Vor dem Hintergrund des neuen Lebensmittel- und
Getränkeangebots durch die Vertragsabschlüsse verkündete Suning
außerdem, dass es in China exklusive Inter-Mailand-(IMFC-)Weine
vertreiben wird. Die Weine richten sich an chinesische Fußballfans
und sind an einem auffallenden IMFC-Flaschendesign zu erkennen.
Neben der Teilnahme an Vinitaly wurden einige Vertreter der
Geschäftsleitung der Marken, die eine Kooperationsabsicht mit Suning
anklingen ließen, zum Mailand-Derby am 15. April nach Mailand
eingeladen. Steven Zhang, Vorstandsmitglied von Inter und mit der
internationalen Geschäftsentwicklung von Suning beschäftigt,
kommentierte: "Den Menschen kommt es immer mehr auf Lebensqualität
an. Suning wird sich dafür einsetzen, den Zugang zu diesen
hochwertigen Produkten auszuweiten, damit mehr Konsumenten auf der
ganzen Welt erreicht werden. Das Unternehmen wird auch in Zukunft
nach neuen Wegen suchen, um feine Lifestyle-Marken und das
Lebensgefühl von Italien und ganz Europa nach Asien zu bringen."
Informationen zur Suning Holdings Group
Suning wurde 1990 gegründet. Nach jahrzehntelanger Entwicklung und
Transformation setzt Suning sein Geschäftswachstum in sechs
Industrien fort. Dazu gehören: Einzelhandel, Immobilien, Medien und
Unterhaltung, Investment, Sport und Finanzdienstleistungen. Zwei von
Sunings Tochtergesellschaften, Suning Commerce Group und LAOX Japan,
sind börsennotiert.
2016 belegte Suning den zweiten Platz unter den größten
chinesischen nichtstaatlichen Unternehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.suningholdings.com/cms/en/index.htm
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/491077/Farchioni_Suning.jpg
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/491078/Inter_Milan_customiz
ed_wine.jpg
Pressekontakt:
Lyrin Lin
Brand Manager
Handy: +86 137 7663 5966
E-Mail: linyue(at)cnsuning.com
Rachel Zhou
Brand Assistant
Handy: +86 152 5098 1582
E-Mail: zhouyingd(at)cnsuning.com
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.04.2017 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1481057
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Verona, Italien
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning besiegelt Geschäfte auf Vinitaly, um chinesischen Konsumenten Zugang zu feinen italienischen Weinen zu verschaffen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).