93% der Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze kundenzentrierter Customer Experience (FOTO)
(ots) -
93 Prozent der deutschen Marketing Entscheider sehen im Marketing
künftig die Speerspitze der kundenzentrierten Customer Experience.
Für 78 Prozent ist dies bereits heute der Fall. 52,7 Prozent sind auf
diesen Trend bereits gut oder sehr gut vorbereitet. Zu diesem
Ergebnis kam die aktuelle artegic Studie "Digitale Marketing Trends
2018". In einer Studie untersuchte die artegic AG, wie Entscheider
aus deutschen Unternehmen verschiedenster Industriezweige die
Relevanz, Aktualität und Auswirkungen ausgewählter digitaler
Marketing Trends der nächsten Jahre beurteilen.
Real Time Marketing Automation halten 89,72 Prozent für wichtig
oder sehr wichtig. An dritter Stelle (84,93 Prozent wichtig oder sehr
wichtig) folgt die Ausweitung des Customer Relationship Managements
(CRM) auf weiche Faktoren wie Beziehungstypen und emotionale Aspekte
der Kundenbeziehung. Das Internet of Things als Kontaktpunkt und
Datenlieferant gewinnt an Bedeutung (71,92 Prozent) und Proximity-
und Location-Based Marketing wird allgegenwärtig werden (65,75
Prozent).
Die Mehrheit der Befragten Entscheider geht davon aus, dass diese
Trends spätestens in zwei Jahren etabliert sein werden. Für mehr als
die Hälfte der Befragten sind neben der Bedeutung von Marketing als
treibende Kraft in der Customer Experience (78 Prozent) auch Real
Time Marketing Automation (57 Prozent) sowie ein besseres Verständnis
von Beziehungstypen und emotionalen Aspekten im CRM (54 Prozent)
bereits heute präsent.
Diese Trends haben auch den stärksten Einfluss auf das Geschäft
der befragten Unternehmen. Marketing mit Messenger-Diensten wie
WhatsApp wird künftig der höchste Bedeutungszuwachs attestiert (85
sehen die Bedeutung steigen oder stark steigen). Auch Location Based
Marketing auf Platz 2 sehen 82 Prozent in der Bedeutung steigen oder
stark steigen obwohl nur 21 Prozent dadurch einen starken oder sehr
starken Einfluss auf ihr Geschäft sehen. Überraschend gering ist mit
18 Prozent auch die wahrgenommene Bedeutung des Internet of Things
auf das eigene Geschäft.
Studie: Digitale Marketing Trends 2018 zum kostenlosen Download
Die vollständigen Studienergebnisse der Studie "Digitale Marketing
Trends 2018" gibt es ab sofort zum kostenlosen Download unter
https://www.artegic.com/de/studie-marketing-trends
// Download
- Logo artegic (EPS) http://ots.de/1uV7q
- Logo artegic (JPG) http://ots.de/OCKIb
- Infografik zur Studie (JPG) http://ots.de/8g3n6
Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10
Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das
Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für
Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing
Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der
größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in
Europa.
Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München,
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen
und weniger operativem Aufwand.
Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind rund
82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt.
Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE, maxdome
sowie jedes dritte DAX Unternehmen.
International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7
Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a.
mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem
International Business Award (Stevie).
Pressekontakt:
Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr(at)artegic.de
Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.04.2017 - 07:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1478825
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"93% der Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze kundenzentrierter Customer Experience (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG infografig-trend-studie.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).