InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fußballtrainer Carlo Ancelotti in Lufthansa exclusive: "Bauern und Trainer - beide säen und müssen warten und Geduld haben, bis sie die Ernte einfahren dürfen"

ID: 1477992


(ots) - Titel pflastern seinen Weg - und er bleibt stets
der italienische Ruhepol. Carlo Ancelotti, seit fast einem Jahr
Trainer des FC Bayern München, gewann mit Real Madrid einmal, mit dem
AC Mailand zweimal die Champions League und feierte Erfolge beim FC
Chelsea und Juventus Turin. In Lufthansa exclusive (April-Ausgabe)
spricht der 57-Jährige jetzt über sein Leben, seine Vorlieben - und
sein Erfolgsrezept "Quiet Leadership": "Es ist nicht die einzige
Methode, eine Mannschaft zu trainieren, es ist meine Methode." Sie
passe zu seiner Herkunft, seinem Charakter, seinem Naturell. "Ruhig
heißt nicht, dass ich immer ruhig bin. Es kann sein, dass ich laut
werden muss, aber nicht wenn ein Spieler einen Fehler macht, sondern
beispielsweise wenn er nicht die Verhaltensweisen an den Tag legt,
die man von ihm erwarten kann." Er halte nichts davon, Methoden von
Kollegen zu kopieren, Vergleiche mit anderen interessieren ihn nicht.
"Das ist etwas für die Medien und die Fans, mir hilft das nicht
weiter."

Ancelotti, der früher auch als Spieler nationale und
internationale Titel gewann, hat Superstars wie Cristiano Ronaldo,
Zlatan Ibrahimovic und David Beckham trainiert, mit allen ist er bis
heute befreundet. Noch mehr bedeutet ihm die Nähe seiner Lieben:
"Nichts ist so wichtig wie die Familie." Das versucht er auch seinen
Spielern zu vermitteln und verzichtet gern auf die "Kasernierung" im
Hotel: "Was bringt es, wenn nach dem Essen jeder allein auf seinem
Zimmer sitzt und ins Handy starrt? Die sollen zu Hause sein, bei
ihren Frauen, bei ihren Kindern und Freunden."

Ancelotti berichtet im Gespräch mit Lufthansa exclusive auch von
seiner Kindheit in Reggiolo in der Emilia-Romagna, einer Gemeinde von
etwa 9.000 Einwohnern: "Wir waren arm, aber anständig. Wir züchteten
Schweine, schlachteten sie im Winter und aßen das ganze Jahr über das




Fleisch." Ein guter Bauer und ein guter Trainer haben etwas
gemeinsam: "Beide säen und müssen warten und Geduld haben, bis sie
die Ernte einfahren dürfen." Sich selbst betrachtet Ancelotti als
neugierigen Menschen. "Egal wo ich hinkomme, will ich die Menschen
verstehen." Gerade lernt er Deutsch, büffelt mehrmals in der Woche
Vokabeln und Grammatik; Englisch, Spanisch, Französisch kann er
schon. Richtig kennenlernen, meint er, könne man sich jedoch nur beim
Essen. "Ich esse wie ein Pferd, und mir geht es gut dabei", hat er
mal gesagt.

Über die Lufthansa-Medienfamilie

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa magazin
zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den
reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische
Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen
Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord
aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa exclusive, das
Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und
Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa
exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der
Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von
Lufthansa woman''s world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an
den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word of Mouth Marketing
und Influencer Marketing sowie Digital Marketing und Social Media
Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn,
EY, HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, ROSSMANN, REWE,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

Druckfähige Pressebilder können Sie unter folgendem Link
herunterladen: https://we.tl/2EzSdaO2QR

Fotocredit: Markus Burke



Pressekontakt:
Nicole Westermann
presse(at)territory.de
Telefon +49 (0) 5241 | 23480-449

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  neues deutschland: Umfrage: Nicht alle Sportverbände bezahlen Trainer von Frauen- und Männerteams gleich
Reizthema
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.04.2017 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477992
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fußballtrainer Carlo Ancelotti in Lufthansa exclusive: "Bauern und Trainer - beide säen und müssen warten und Geduld haben, bis sie die Ernte einfahren dürfen"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.