Bundesweite Mitmach-Kampagne des deutschen Handballs zum Pokalfinalwochenende mit weiteren Aktivierungen (FOTO)
(ots) -
"Handball - Es lebe der Sport" mit Out of Home-Media, neuen
Anzeigemotiven und eigenem Handball-BBQ Rub zur Grillsaison
Zum großen Handball-Pokalfinale "REWE Final Four" wird die
bundesweite Kampagne "Handball - Es lebe der Sport" um vier weitere
Kampagnen-Motive erweitert. Mit "Ist es zu hart, bist Du zu weich"
und "Blut, Schweiß, keine Tränen" werden ausdrucksstarke Spielszenen
der vier Klubs, die den DHB-Pokal am 8./9. April unter sich ausmachen
werden, in Szene gesetzt. Der deutsche Handball nutzt nach dem Tag
des Handballs damit auch seinen Saisonhöhepunkt, um online und durch
Außenwerbung im Stadtbild des Austragungsortes Hamburg die Marke zu
inszenieren. Attribute der Sportart Handball, wie authentisch,
athletisch und körperbetont, aber auch familiär, kameradschaftlich
und fan-nah werden durch provokante Sprüche und Motive in Szene
gesetzt. Die vier neuen Anzeigenmotive bilden Spielerpersönlichkeiten
ab, die am bevorstehenden Wochenende beim REWE Final Four um den
DHB-Pokal kämpfen werden. REWE, das führende Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel, hat sich jüngst für drei weitere Jahre von
2018 bis 2020 die Rechte am weltweit populärsten Klubhandballevent
gesichert. Bei der Pokal-Endrunde werden am Samstag in der mit über
13.200 Zuschauern ausverkauften Barclaycard Arena die
Halbfinalpaarungen ausgetragen, am Sonntag folgt das Finale.
Rekordmeister THW Kiel tritt gegen den Ost-Traditionsklub SC DHfK
Leipzig an, im Anschluss kämpfen der amtierende Meister Rhein-Neckar
Löwen und Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit SG
Flensburg-Handewitt um den Einzug in das Finale. Alle drei Paarungen
werden live vom Sender SPORT1 übertragen.
Mit einer weiteren Aktivierung der Kampagne können Handballfans
bei Familie und Freunden beim alljährlichen "Angrillen" punkten. Zum
großen DHB-Pokalfinale "REWE Final Four 2017" legt die Hamburger
Gewürzmanufaktur GOURMERIE eine exklusive Gewürzmischung in
limitierter Stückzahl auf. Der hochwertige Barbecue Rub für den
grillenden Handballfan kommt in edler "100 Gramm"-Dose im stylischen
Handballkampagnen-Design daher: "Ist es zu scharf, bist Du zu weich"
lautet der Slogan, der die Dose ziert. Er soll unterstreichen, dass
Handballer in Deutschland für Leidenschaft, Leistung und Erfolg
stehen, von den Fans gleichzeitig als sympathisch, bodenständig und
fan-nah wahrgenommen werden. Eine limitierte Stückzahl des
Handball-Rubs, dem perfekten Aufwärmtraining für Fleisch, Fisch und
Vegetarisches, ist auf der Webseite der Gewürzmanufaktur GOURMERIE
unter www.gourmerie.de erhältlich.
Zur Imagekampagne des deutschen Handballs: Neben Partnersendern
des Handballs, setzt die Kampagne auf die Nutzung digitaler Kanäle
und bundesweiter Out of Home-Maßnahmen. Dies insbesondere an den
Bundesligastandorten und weiteren Städten, in denen
Handballhighlights ausgetragen werden. Aktiviert wird die Kampagne in
allen Spielstätten der Bundesligisten durch Face to
Face-Kommunikation sowie durch Bandenwerbung und Anzeigen in
Vereinspublikationen und Printmedien. Im Bereich Online wird die
Kampagne durch kurze Virals visualisiert. Herzstück der Kampagne
"Handball-Es lebe der Sport" ist die Landingpage
www.es-lebe-der-sport.de. Sie bietet einen umfassenden Überblick auf
alle Bestandteile der Kampagne. Sämtliche Anzeigenmotive, die
provokante Slogans mit Action-Szenen prominenter National- und
Klubspieler kombinieren, können von der Landingpage ebenso kostenfrei
heruntergeladen und verwendet werden, wie die polarisierenden Spots.
In Abstimmung mit den Initiatoren ist es zusätzlich möglich,
vorhandene Anzeigenmotive zu individualisieren, bzw. klubspezifisch
anzupassen.
Weitere Informationen zur Imagekampagne des deutschen Handballs
finden Sie unter www.es-lebe-der-sport.de.
Pressekontakt:
DKB Handball-Bundesliga
Oliver Lücke, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49(0)2203 98967-17
Mobil: +49(0)163 20 43 757
E-Mail: luecke(at)dkb-handball-bundesliga.de
Original-Content von: Handball-Bundesliga, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.04.2017 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477631
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundesweite Mitmach-Kampagne des deutschen Handballs zum Pokalfinalwochenende mit weiteren Aktivierungen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Handball-Bundesliga anzeigenmotiv-handball-es-lebe-der-sport.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).